InnenNinis

Diskutiere InnenNinis im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich finde das große kaninchen nicht so hibbelig sind wie kleine zwerge *gg* Hatte shon einen zwerg und naja war eine kleine zicke und immer am...
  • InnenNinis Beitrag #21
ich finde das große kaninchen nicht so hibbelig sind wie kleine zwerge *gg*
Hatte shon einen zwerg und naja war eine kleine zicke und immer am laufen
meine beiden stallnins sind nicht so hibelig ;)
meine stallnins wiegen(der große )4,4kg und 3 1/2jahre alt die kleine 600gist 4 moante alt

• InnenNinis

Anzeige

• InnenNinis Beitrag #22
Man sollte auch immer zwei Ninis halten, aber ich denke das weißt du, weil du in er mehrzahl geschrieben hast. ;)

natürlich weiß ich das, hab ja schon länger ninis =D

Du kannst ja mal auf schauen, da steht auch sehr viel über Kaninchen. Ist sicherlich auch hilfreich ;)

die seite kenn ich bereits ;)

Wieso willst dir eigentlich jetzt schon neue Ninis holen? Was wäre denn wenn die draussen noch viel länger leben? Bitte nicht böse sein, die fragen solten nicht böse sein, bin nur etwas neugierig :uups:

man kann ja innen- & außenninis haben ;)

Achso hab schon grad gelesen ausenninis sind zu groß. Hui wie groß sind die denn? :shock:

5-6 kg... sind deutsche riesen!

Vielleicht holst dir ein Zwerg Nini, die sind nicht groß. Meiner ist auch nen zwerg, die wiegen zwischen 1,4 und 1,7kg. Hat aber nichts zu heißen das du dann weniger platz brauchst ;)

Naja, ich hatte ja auch vor dann zwerge zu holen...
nyo, aber weniger platz wie die riesen scho oda? *lol*

natürlich ises immer besser wenn das gehege größer is ;)
LG
Laura

hab jetz übrigens den möglichen gehege platz noch ma abgemessen, is 3m x 1,5 m =D

• InnenNinis Beitrag #23
ne ich würde eher sagen das sie ganuso viel bruaqchen

• InnenNinis Beitrag #24
Na ja so nen reise braucht bestimmt viel mehr platz...hätte nicht gedacht das du nen riesen hast :lol:

So hippelig ist meiner gar nicht, vielleicht auch weil er (noch) alleine ist. Er sitzt immer in seinem Baumstamm draussen, aber er kommt jetzt auch öfters mal raus. Ich finde Zwerge persönlich schöner, weiß nicht, vielleicht mag ich auch größere, aber meine Freundin hat nen richtiges Kaninchen und weiß nicht, der gefällt mir nicht. Sie meint immer sie hätte nen Zwerg, obwohl der fast doppelt so groß ist wie rico.....sie meint meiner wäre Unterernährt :x

Warst mal wegen den kozidien beim TA? Ich denke mal schon ^^ Kann man denn nichts dagegen machen, also ich meine jetzt wegen dem rasen. Ist ja nicht so toll wenn die das als wieder bekommen...
LG
Laura

• InnenNinis Beitrag #25
ja, ich war beim TA, die ninis haben auch 2mal antbiotika bekommen - hat nix gebracht

die kokzidien können sich bis zu 5 jahre im boden halten, helfen würde nur kalken -.-°

jetz dürfen sie halt kein gras mehr bekommen

• InnenNinis Beitrag #26
Oh je... :cry:
Kenne mich mit kozidien nicht aus, hätte aber nie gedacht das das 5 Jahre dauert :shock:
Sind sie denn überall im rasen? Könntest sie ja an eine andere Stelle stellen...aber da kommen die dnan sicher auch hin, aber sie hätten wenigstens noch etwas gras.
LG
Laura

• InnenNinis Beitrag #27
nö geht nich, es is ja nich nur unsre wiese 'verseucht'...
wir ham das gras von weiter weg geholt (bauern), da sin auch kokzidien drin, bloß den kühen machen die halt nix

• InnenNinis Beitrag #28
Achso. Das ist natürlich dann nicht so toll.... :cry:
Hoffentlich kriegst die kozidien weg ;)
Drücke dir die Daumen, auch für deinen wunsch der innenninis
n098.gif

LG
Laura

• InnenNinis Beitrag #29
Ich persönlich halte von Innenhaltung nicht so viel. Außenhaltung ist viel natürlicher und in meinen Augen auch viel vorteilhafter. Wenn die Nins zum Beispiel im Winter mal zum TA müssen ist das kein Problem, wenn sie draußen sind, da sie sich an die Temperatur gewöhnt haben. Bei Innennins ist es da schon etwas problematischer. Natürlich kann man die Nins drinnen besser beobachten und hat mehr Kontakt zu ihnen, aber sind sie draußen, so hält man sich wieder mehr an der frischen Luft auf, was ja auch nicht verkehrt ist...;)

LG
Linda

• InnenNinis Beitrag #30
Das Stimmt schon. Auserdem stinkts dann nicht im zimmer :lol:
Ich hätte Rico gerne drinnen behalten, habe ein bisschen angst das nachts wer dran geht, aber da wird eh wieder ein schloss dran gemacht. Na ja aber trotzdem habe ich angst, hier sind auch paar nicht mehr ganz so dicht im kopf. Aber meine Mama sagt, ich krieg nur das zweite Nini wenn die ab nächstes Jahr im Sommer auch draussen leben :cry: Tja muss ich halt machen, will ja das Rico endlich seine Prinzessin bekommt :mrgreen:
LG
Laura

• InnenNinis Beitrag #31
Damit es nicht stinkt muss man die Nins halt regelmäbig sauber machen, aber das gilt für drinnen ebenso auch für draußen.
Angst, dass jemand an meine Nins gehen könnte, habe ich eigentlich nicht. Ich habe auch die Türe vom Stall nicht abgeschlossen oder ähnliches...

• InnenNinis Beitrag #32
ich hab schon ein schloss am stall von meinen ninis, es wurde auch schon öfters aufgemacht :(

• InnenNinis Beitrag #33
Echt? Die haben das Schloss aufgemacht?

Ja das mit dem saubermachen ist schon klar. Aber Rammler stinken ja so oder so...aber nach der kastra glaub ich weniger.

• InnenNinis Beitrag #34
meine ninis stinken überhaupt nich...

komisch, aber guuuuut xD
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
ich hab mein traumnini gefunden *.* (das 2te such ich noch ;) )
hoffentlich krieg ich 2... *hoff*

Zuletzt bearbeitet:
  • InnenNinis Beitrag #35
zeigen zeigen zeigen :D

• InnenNinis Beitrag #36
ich möchte gerne innen ninis, weil mein außenninis, die ich derzeit habe eh nich mehr rauskönnen, weil ja das ganze gras mit diesen sch*** kokzidien verseucht is... und einer is schon wieder krank T_T

Sorry, habe ich nicht ganz verstanden. Wenn deine Kaninchen draußen krank werden wieso holst du sie dann nicht rein? Oder sind sie drinnen? Was meinst du damit "sie können nicht mehr raus"? Haben die beiden denn draußen noch mehr als 4qm? (weil du meintest drinnen hättest du für die zu wenig Platz?)

Sorry, dass ich soviel frage aber irgendwie versteh ichs nicht ganz! :uups:

und außerdem weiß ich nichma obs sie nächstes jahr noch leben
Wie kann man nur sowas schreiben? :(

Wie groß sind deine Außenninis denn?

• InnenNinis Beitrag #37
gleich poste ichs foto
er heißt übrigens rusty, is ca. 1 jahr, und ein zwergwidder
Sorry, habe ich nicht ganz verstanden. Wenn deine Kaninchen draußen krank werden wieso holst du sie dann nicht rein? Oder sind sie drinnen? Was meinst du damit "sie können nicht mehr raus"? Haben die beiden denn draußen noch mehr als 4qm? (weil du meintest drinnen hättest du für die zu wenig Platz?)

Sorry, dass ich soviel frage aber irgendwie versteh ichs nicht ganz! :uups:

Wie kann man nur sowas schreiben? :(

Wie groß sind deine Außenninis denn?

sie werden nur im gras krank, ich habe riesen, und die waren ihr ganzes leben lang draußen. hab draußen nich mehr als 4 qm... sie dürfen halt wenns warm is aufs pflaster.

das mit dem, ich weiß nich ma ob sie nächstes jahr noch leben...
sry, versteh ich jetz auch nich mehr... ich war da halt so verzweifelt, weil mein sunny grad gestorben is *heul*
rustyqc5.jpg

das is rusty *.*
aus der traum... *heul*

ich krieg keine *schluchZ*

Zuletzt bearbeitet:
  • InnenNinis Beitrag #38
och nojiko der ist aber wirklich süß....schade ey. tut mir wirklich leid!

• InnenNinis Beitrag #39
Jo, voll süüüß!

Aber ich überred meinen Vater schon noch *grrr*

Wirst scho sehn, bald hab ich ihn (& noch einen) ;)

• InnenNinis Beitrag #40
dann is ja gut...gib nicht auf :)

Thema:

InnenNinis

InnenNinis - Ähnliche Themen

hilfe zur haltung...: huhu ma wieder^^ da ich grad so am stöbern bin, dachte ich mir: wenn man kaninchen in der wohnung hält (also im dachgeschoss), welcher boden...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Kokzidiose?!: wie vll einige wissen, waren dieses jahr meine ninis schon mal an kokzidiose erkrankt, 2 ninis sind gestorben. Die andern wurden mit medizin...
Oben