5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ?

Diskutiere 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , Ich habe bei mir zu Hause gerade 2 Babykätzchen im alter 5-6 Wochen..! Was soll ich ihnen zum essen geben ? Zurzeit gebe ich ihnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #1
schatz@tiger

schatz@tiger

Hallo ,
Ich habe bei mir zu Hause gerade 2 Babykätzchen im alter 5-6 Wochen..!

Was soll ich ihnen zum essen geben ?
Zurzeit gebe ich ihnen Kuhmich mit Wasser..!
Kann man auch Jogurt oder babybrei füttern?
Oder was man im haushalt hat ?
Also einer frisst schon nudel mit Soße.. der andere nur Soße..!

Also...wir wollten sie noch nicht zufrüh von der Mutter rennen aber zwei Gründe.

1.Bei dennen wo wir die katze her haben ist schon eins gestroben weil ein Kater...sie kaput gemacht hatten !
Und bevor er die zwei kaput macht habe ich sie genommen !
2. Die Mutter ist schon wieder Fett...also evt...Schwanger..!

Sie fressen beide aus Schärfen...!

lg

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #2
Ich habe bei mir zu Hause gerade 2 Babykätzchen im alter 5-6 Wochen..!

Was soll ich ihnen zum essen geben ?

Natürlich Katzenfutter. Was denn sonst? Lass den ganzen anderen Mist weg. Auch die Kuhmilch.

Was bitte bedeutet, sie fressen aus Schärfen?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #3
Hallo,
was soll man da sagen. Mir fehlen echt die Worte.

Wann habt ihr die Kitten von der Mutter getrennt?

KEINE Kuhmilch füttern, die meisten Katzen vertragen sie nicht und bekommen davon Durchfall. Babynahrung (Hipp Hühnchen oder ähnliches) oder spezielle KatzenAUFZUCHTmilch sind für den Anfang okay.

Wird die Katzenmutter kastriert?

LG
by blackcat

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #4
Nein, wir sie nicht das ist ja das schlimme... ich probier dennen die ganze zeit des bei zubringen,,, das sie die katze kastieren sollen !
Aber die ignorieren das.... un ja die mutter ist schon 12 Jahre...! Un dan schwanger?

Warum wir sie getrennt haben?

Der kater war schon auf der Spur...er hätte sie fast umgebracht...!

Wir wollten sie doch bis zur 8-12 Wochen dort lassen aber dann wären sie Tod..!
Un ja sie kommen sehr gut zurecht..sie lassen Kot ab...! evt PiPi

Ich möcht jetzt kein ärger haben. Was keine behauptet hat...wollt das nur mal sagen

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #5
Nein, das WARUM habe ich verstanden, das WANN möchte ich wissen.
Zum anderen später, erstmal geht's um die Versorgung der Kitten.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #6
Wenn sie feste Nahrung fressen (Nudeln mit Soße :eusa_doh:), dann fressen sie auch Katzenfutter. Babybrei geht Notfalls auch. Aber warum? Es sind Katzen.

Und nochmal, was sind Schärfen?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #7
als Erstes solltest Du die Kätzchen dem Tierarzt vorstellen und abklären lassen ob die gesund sind. Der kann Dir evtl. auch sagen was zu tun ist.

Die Kitten sind noch viel zu klein. Gibt es denn keine andere Möglichkeit um die Kitten doch noch bei der Mutter lassen zu können?

Essen und Soße vom Tisch für so kleine Katzenbaby's:shock:
...das geht doch nicht, davon können sie krank werden. Ich könnte mir vorstellen dass der Organismus der Kleinen noch gar nicht richtig damit fertig wird.:?

Und was machst Du wenn Dein entlaufener Kater...oder war es eine Katze...wiederkommt und eventuell mit dem Neuzugang auch nicht einverstanden ist?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #8
Also ein Schärfen ist ein Napf!

Nein, das WARUM habe ich verstanden, das WANN möchte ich wissen.

wie meinst du das?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Übrigens einer hat jetzt richtiger Kot abgesetzt also kein Pipi...!

Zuletzt bearbeitet:
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #9
Wann wurden die Kitten von der Mutter getrennt?
Vor 2 Stunden, einem Tag, zwei Tagen, ...?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #10
Warum habt ihr die Mutter nciht einfach mitgenommen?

Am besten wendet ihr euch an euer zuständiges veterinäramt, im landratsamt, und sagt, was da abgeht. die kümmern sich dann drum.

und fütter den kleinen ganz normales Dosen-Katzenfutter, am besten eine hochwertige Sorte aus dem zooladen (Mac, grau, Bozita...)

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #11
Hallo...

Tiger kommt nicht mehr....er ist Tod....!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #12
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #13
Am Montag Abend. 20 uhr..

Also ich wollte.. nur um Rad fragen und ich fühle mich erlich gesagt angekriffen.. vielleicht verstehe ich was falsch..!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wisst ihr das ist meine beste Freundin,,, und die sind alle mit einander Verwand also...
Mutter paar sich mit Sohn...!

Zuletzt bearbeitet:
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #14
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #15
Off-Topic
Ich bin ja bisher nicht beteiligt, vielleicht also eine "neutrale" Stimme: Ich kann keinen Angriff gegen dich erkennen. Vielleicht denkst du das deshalb, weil du ein paar Sachen jetzt anders machen sollst und einige Fragen kommen...Bitte schreib hier weiter, damit die Situation für alle Katzen, auch für die arme Mama, gelöst werden kann..

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #16
Aber deswegen wird es ja nciht besser was du machst.. es wäre gescheiter die kleinen zu einer pflegestelle zu bringen, die schon mal katzenbabys aufgezogen hat,d a haben sie bessere chancen zu überleben.

Und wenn deine beste freundin ihre katzen wirklich schlimm hält dann istdas trotzdem nicht ok, nur weil sie deine freundin ist!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #17
das dein Tiger tot ist, tut mir leid.
Aber da du schon eine Katze hattest, solltest du wissen, das Nudeln und Sosse KEIN Kitenfutter sind.
Kauf Katzenfutter (dose) und am besten Katzenaufzuchtmilch.
Vielleicht bekommst du die Aufzucht milch im Zooladen?
Wie BlackCat fratge: Wie lange sind die kleinen bei dir, wann wurden sie von der Mama getrennt?
Kuhmilch SOFORT absetzen, die kleinen können mit Durchfall oder Magenkrämpfen darauf reagieren!
Dessweiteren Morgen (oder besser noch Heute) zum TA fahren, die kleinen entwurmen, und Impfen lassen (ab 6 wochen nach der entwurmung)...
Viel glück...

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #18
Das verstehe ich erlich gesagt auch nicht..!
Aber alle sagen ich hät sie dort lassen sollen wollt ich auch...!
Aber die Mutter jetzt holen ?
Die ist hoch schwanger voll der runde Bauch...!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #19
ok, sie sind bei dir seit Montag, hab ich nicht gesehn, sry..

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #20
Mist, Montag ist schon ziemlich früh.
Trotzdem die Frage: Kannst du die Halter überzeugen, dir die Katzenmutter auch noch zu überlassen. Notfalls auch nur für 6 bis 10 Wochen, aber die Kitten brauchen sie wirklich ganz dringend!

Abgesehen davon: ich kann verstehen, dass ihr so entschieden habt. Die Situation ist blöd und du kannst ja auch nichts dafür. Allerdings hättest du dich bereits früher informieren sollen, dann hätte man leichter eine Alternative finden können.
Für Kitten in dem Alter ist es schon kritisch, wenn sie falsches Futter bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ?

5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben