5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ?

Diskutiere 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; naja, reis und Kartoffeln fallen bei mirschon unter essensreste, und gemüse darf auch gedünstet verfüttert werden oder in Öl leicht angebraten -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #101
Das bzw. Barf ist für mich aber was anderes, als Essensreste :lol:. Essensreste sind für mich die Dinge, die Mensch nicht mag. Fettes vom Fleisch, Mittagsreste usw.
naja, reis und Kartoffeln fallen bei mirschon unter essensreste, und gemüse darf auch gedünstet verfüttert werden oder in Öl leicht angebraten - also im weitesten sinne essensreste mit rohem fleisch dazu. Aber Hudne sind halt auch seit jahrtausenden von ihren menschen so ernährt worden, Katzen haben immer ihre eigene Nahrung organisiert.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #102
Hey. den zwei gehts bestens ...!;)

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #103
Und, hast Du mal mit deiner mama reden können wegen dem Futter?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #104
Also..ihr ist schon klar das dies net gerade Gesund ist..!
Sie bekommen auch keine Sachen vom Tisch wo richtig scharf oder so sind..!
Vielleicht mal Fleisch "Roh" oder...Nudel aber sie bekommen weiterhin Nassfutter !
Und jetzt eh noch nicht.!

Die zwei sind richtig Munder.... äm? Isch des Bei Babykatze normal das der Kaka.. nicht ganz fest ist sondern kleinesbissel flüssig !
Aber von was könnte es flüssig sein? SIe bekommen keine Milch mehr ?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #105
Sind sie denn mittlerweile mal entwurmt worden? wäre besser mal zum Tierarzt zu gehen und gleich eine Kotprobe mitbringen...

Nudeln sollten sie wirklich NIE bekommen. am besten gar nichts vom tisch.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #106
Eigentlich wollten wir warten bis wir die ersten Impfungen machen können !
Besser gesagt sie sind dafür noch zujung !

Übrigens Bubi heißt jetzt Lola

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #107
Vielleicht sind sie zu jung zum impfen, aber nicht zum entwurmen. Wenn sie von einem Bauernhof kommen, kannst Du davon ausgehen, das sie noch nie entwurmt wurden. Das ist dringend nötig.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #108
ok. danke.. werd mich darum kümmern..!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #109
Entwurmen solltest du auf jeden Fall schon jetzt und auch noch einmal eine Woche vor der Impfung.

Zeitgleich mit der Impfung zu entwurmen ist zu belastend für den Körper und ggf. kann der Parasitenbefall auch die Impfwirkung beeinträchtigen.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #110
Hallo , wir gehn heute zum Ta.. und lassen sie Entwurmen oder evl.. holen wir es ab !

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #111
Nimm sie doch am besten mit, dann kann sich der Tierarzt die kleinen gleich mal anschauen und hat vielleicht auch noch einen Tipp zur Ernährung!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #112
Hallo ,
wir gehn erst morgen !

Meine mum..hat angerufe und die Frau mottz meine Mutter an das mir sie zufrüh geholt habe ja stümmt ja auch...!

Jetzt weiß ich net mehr weiter.....was soll ich tun``??

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #113
Zum Tierarzt gehen und die Situation erklären! Vielleicht einen anderen Tierarzt suchen der etwas verständnisvoller ist, wenn noch einer in der Nähe ist. Aber die 2 müssten entwurmt werden, dann wird auch der Kot besser.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #114
Also das war die Tierartzthelferin..!

Liegt das vielleicht an der Futterumstellung !

Der Kot sieht aus wie Senf..!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #115
Was für eine Futterumstellung? Geh doch einfach zum Tierarzt, rumrätseln und Ferndiagnosen bringen eh nichts. Durchfall ist bei so kleinen Katzen sehr gefährlich, wegen dem Wassermangel!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #116
Hat sie ja recht, wer sowas baut muss damit rechnen,dass kritik kommt!

Sag Deiner Mutter, dass die Sprchstundenhilfe völlig recht habt, ihr sie aber trotzdem dringend entwurmen lassen müsst.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #117
Hallo ,
also wir wollten heute gehn dann war zuviel los.. sagte die Sprechstundehilfe !

Jetzt haben wir ein fester Termien am Freitag..!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo ,
der Ka*** sieht nicht mehr aus wie Senf sondern schon etwas härter !

Abropo...die zwei trinken voll viel Wasser *pur*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ?

5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben