5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ?

Diskutiere 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Tabletten heißen :Droncit 50mg Tabletten Praziquantel Bandwurmmittel..! also ich hab ja schon erfahrung ich hatte mal Katzen mit 4 Wochen ! Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #41
Tabletten heißen :Droncit 50mg
Tabletten
Praziquantel
Bandwurmmittel..!

also ich hab ja schon erfahrung ich hatte mal Katzen mit 4 Wochen !
Das war Tiger,, wo verschwunden ist ! Die bekomm ich über den berg aber die Mutter `??
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich bin traurig...
mein dad un meine mam regts voll auf..:(

Zuletzt bearbeitet:
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #42
also, entwurmungsmittel musst du vom TA holen.
Wieso möchtest du nicht einen TSV anschreiben, ob sie die Katze aufnehmen würden? Sie würden die Mama sicher auf eine private Pflegestelle geben, bis zur vermittlung, und sie auch endlich mal Kastrieren!

könnte der dir vllt. was helfen?
---

darf ich dich fragen, wie alt du eigentlich bist???

Zuletzt bearbeitet:
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #43
danke.....meine Mutter sagt das alle Bauernhöfe so sind....!
Kommt ihr bitte in den chat ? es müssen ja nicht alle meine Persöhlich dinge wissen !
---

Ich bin 13 !
---

Um die Kitten brauchen wir eig.. nicht mehr reden denn sie bekommen jetzt Junior..!

Und sie haben schon beide ihr geschäft gemacht..!

Aber ob ich der mutter helfen kann ??

Zuletzt bearbeitet:
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #44
Zu dem was vorher schon gesagt wurde möchte ich noch ergänzen das ihr euch unbedingt noch eine zweite Katze kaufen sollte die schon mindestens 1 Jahr alt ist und gut sozialisiert ist. Den das überlebende Baby muss noch sehr viel lernen das ihr nur eine andere Katze beibringen kann.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #45
ok... ich probier mein bestes,,!

oh..nein jetzt hab ich voll vergessen für die engish abreit zulerne :(

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #46
Zu dem was vorher schon gesagt wurde möchte ich noch ergänzen das ihr euch unbedingt noch eine zweite Katze kaufen sollte die schon mindestens 1 Jahr alt ist und gut sozialisiert ist. Den das überlebende Baby muss noch sehr viel lernen das ihr nur eine andere Katze beibringen kann.

Aber es sind doch zwei Babys?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #47
Ja es sind zwei Stück und so "jung" sind sie jetzt auch wieder nicht, ich habe schon jüngere gehabt...!

Ich glaube ich kann der Mutter nicht helfen ich probiers aber heute mal mama zu fragen !

Denn wenn ich sie damit nerv muss ich beie Katzen abgeben das möchte ich nicht !

Ich hoffe ihr versteht mich?!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #48
Nerv Deine Mutter nicht. Jetzt ist erstmal wichtig, das die beiden Zwerge versorgt werden.

Es wäre zwar schön, auch der Katzenmutter zu helfen, aber mach langsam. Eine genervte Menschenmutter kann unberechenbar sein :lol:.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #49
ok..!

Ich werde jetzt gehen un ihnen essen geben !

Bis morgen und danke

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #50
Hi Schatz@tiger,

wünsch Dir super viel Glück mit Deinen Katzenbabys und das sie bald gross und stark werden....:)

LG

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #51
Du brauchst ein Wurmmittel gegen Spulwürmer, z.B. Banminth

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #52
Aber es sind doch zwei Babys?
Ich hatte gedacht eines der beiden wäre gestorben, da hatte ich wohl was falsch verstanden.
Aber beide sind noch viel zu jung und müssen noch viel lernen. Deshalb ist es wichtig das es noch eine Erwachsene Katze gibt von der sie lernen können.
und so "jung" sind sie jetzt auch wieder nicht, ich habe schon jüngere gehabt...!
Kleine Katzen sollen bis zur 12 Woche bei der Mutter bleiben.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #53
Aber beide sind noch viel zu jung und müssen noch viel lernen. Deshalb ist es wichtig das es noch eine Erwachsene Katze gibt von der sie lernen können.

Na das erklär mal der Mutter :lol:. So wie sich das anhört, ist sie schon begeistert, das sie zweifachen Zuwachs bekommen hat. Wenigstens haben die beiden ja das Geschwisterchen. Immer noch besser als ganz alleine.

Scheinbar ist eine andere Katze von schatz@tiger gestorben.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #54
Na das erklär mal der Mutter :lol:. So wie sich das anhört, ist sie schon begeistert, das sie zweifachen Zuwachs bekommen hat. Wenigstens haben die beiden ja das Geschwisterchen. Immer noch besser als ganz alleine.
Die Mutter wird noch begeisterter sein wenn die kleinen Verhaltensstörungen auf Grund der fehlenden Sozialisation zeigen. Aber das ist ja nicht mein Problem. Nur schade für Schatz@tiger weil ich den Eindruck habe das sie sich das geschriebene zu herzen nimmt.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #55
Die Mutter von Schatz@tiger ist nicht mal bereit die Katzenmama für einige Wochen in Pflege zu nehmen - keine Chance. bringt auch nichts, wenndas dann so viel ärger gibt, als Kind ist man ja drauf angemiwesen sich halbwegs mit den Eltern zu vertragen.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #56
Ich glaube die Katze würde da auch ga nicht bleiben? Wenn sie Freigängerin ist und nicht an dieses Zuhause gewohnt:eusa_think:

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #57
Ich glaube die Katze würde da auch ga nicht bleiben? Wenn sie Freigängerin ist und nicht an dieses Zuhause gewohnt:eusa_think:

wie meinst du das?

Um die kleinen brauchen wir uns nicht mehr viel gedanken machen denn sie spielen schon wild verrückt und dann haben sie...noch das Nassfutter gegessen aber halt mit milch... ! Aber Milch wird abgesetzt..!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #58
Welches Futter fütterst du denn jetzt?
Milch besser sofort absetzen oder, wenn das nicht geht, durch KatzenAUFZUCHTmilch ersetzen.

Das die Kleinen spielen ist schonmal nicht schlecht, sagt aber an sich auch nicht so viel aus. Auf lange Sicht wäre eine erwachsene Katze als Gesellschaft einfach besser...

Wie sieht es denn jetzt mit der Mutter der Kleinen aus?
Hat sich da etwas Neues ergeben?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #59
Also einer frisst schon Nassfutter "Junior" ohne Mlich !
Aber der andere nicht...!

Also...scheinbar freut sich meine freundin schon.. auf die neue Katzenbabys !
Immer wenn ich ihr tipss oder ratschläge gebe macht sie mich dumm an...!
Also die will nichts von gesundheit von ihren Tieren wissen...!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #60
Was frisst denn dann momentan das zweite Kitten? :eusa_eh:
Vom Katzenfutter her wäre ein gutes Adultfutter sonst eigentlich besser, diese ganzen "Kittenfutter" Dinge haben meistens nur die wirklich schlechten Futtermarken... (Deshalb gleich noch die Frage: Juniorfutter von welcher Marke?)

Das mit der Katzenmutter klingt aber gar nicht gut. :(
Hast du noch einmal gefragt, ob du die Katze haben kannst?
Oder bringst du sie wenigstens dazu, dass sie die Katze nach diesem Wurf kastrieren lassen?
Evt. ist es da sinnvoller nicht mit deiner Freundin, sondern mit der Mutter oder dem Vater (je nachdem wer sich mehr um die Tiere sorgt/kümmert) zu reden. Diese Belastung von zwei Würfen so knapp hintereinander...
Und noch ganz nebenbei, wie wird das nun eigentlich mit dem Kater beim nächsten Wurf geregelt?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ?

5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben