5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ?

Diskutiere 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Bei einem bauernhof hab ich da wenig hoffnung dass die eltern interesse haben... und nachdem katzen normal nur 2x im jahr werfen vermute ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #61
Bei einem bauernhof hab ich da wenig hoffnung dass die eltern interesse haben...

und nachdem katzen normal nur 2x im jahr werfen vermute ich, dass der dicke bauch eher auf eine schwerwiegende erkrankung hinweist und nicht auf neue Babys. nicht sechs Wochen nach dem letzten Wurf. eher Gebärmutterentzündung oder sowas.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #62
Was frisst denn dann momentan das zweite Kitten? :eusa_eh:

Er frisst Milch !

Da steht keine Marke drauf sondern REWE..!

Ich würde die mutter gerne helfen aber ich möchte das risiko nicht eingehen das ich die kitten abgeben muss !
Übrigens die Eltern sind genauso dennen ist es egal...!

Ich habe das gefühlt das der nächste wurd die mutter nicht animmt oder ? dasheißt dann Handaufzucht ?

Was soll ich tun?..

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #63
Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviele Junge das arme Ding in 12 Lebensjahren auf die Welt gebracht hat. Wenn sich bis heute keiner von den Eltern um eine Kastration gekümmert hat, werden sie das bestimmt auch weiterhin nicht tun.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #64
Mir wurde gesagt jedes jahr 2-3 Würfe..!

Aber sie lebt schon lang dor ob ich die bekomm auch wegen meine ma..!
Also die Katze,,!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #65
Oh, das ist... nicht gut.

Also zur Milch: Bitte SOFORT absetzen. Es GIBT Katzen, die Milch vertragen, aber das Risiko muss man eigentlich wirklich nicht eingehen. Wie gesagt, Babynahrung oder Katzenaufzuchtmilch - das eine gibt's im Supermarkt, das andere in Tiergeschäften oder beim TA.
Da kannst du dann auch versuchen ein wenig Katzenfutter unterzumischen.

REWE Junior kenne ich nicht und Google spuckt irgendwie auch nichts dazu aus. :eusa_eh:
Kannst du die Inhaltsangabe posten? Fleischanteil etc.?

Zur Katzenmutter: Auf Bauernhöfen haben Katzen natürlich grundsätzlich keinen hohen Wert, aber man darf auch nicht glauben, dass allen Bauern ihre Katzen egal sind. Ich habe da schon einiges erlebt - und zwar auch positives.
Also einfach mal nachfragen, das schadet ja nicht.

Eine Krankheit könnte natürlich auch für den dicken Bauch verantwortlich sein, allerdings ist es auch gut möglich, dass sie schon wieder trächtig ist. Kommt zwar nur selten vor, aber Katzen können direkt nach der Geburt theoretisch schon wieder gedeckt werden. Normalerweise passiert das, wenn zB bei der Geburt alle Kitten sterben.

Handaufzucht: LETZTER Ausweg! Eigentlich passen Katzen ganz gut auf ihre Kitten auf und wenn sie ohne Grund entfernt werden, kann das tödlich für die Katze enden, da die Milch sich anstaut.
Vor man eine Handaufzucht wagt ist es auch immer besser, sich nach einer Amme umzusehen. Gerade jetzt um Frühjahr sollte das eigentlich kein Problem sein über Bekannte, den TA, das Tierheim oder den Tierschutz eine Katze mit ungefähr gleichaltrigen Kitten aufzutreiben. Das wäre übrigens auch für deine zwei Kitten noch eine Option. Einfach, damit sie die Sozialisierung gut mitmachen können. Nachher kannst du sie ja wieder zu dir holen.
Aber nochmal, grundsätzlich keine Kitten ohne wirklich triftigen Grund von der Mutter entfernen!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #66
man, was sind das nur wie leute :(
Hast du schonmal versucht, einen TSV an zu schreiben? Vllt. würden die ja mal mit deiner Freundin und ihren Eltern sprechen?!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #67
@Namenlose: TSV ist sinnlos, solange die Katze nicht wirklich gequält wird schreiten die nicht ein. Man könnte höchstens versuchen, zu melden, dass auf dem Hof viele streunende, unkastrierte Katzen herumlaufen.
Dann würde mit etwas Glück der TSV die einfangen und kastrieren lassen. Aber die Genehmigung vom Bauern braucht es trotzdem.

Leider ist Vermehrung bei Katzen nicht verboten. :(

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #68
TSV NICHT !

Möchte ich eigentlich auch nicht !
Die Kitten sind jetzt ungefähr 6 Wochen... besser gesagt am Sonntag!

Aber die Mutter der bauch war voll dick ich hab ihn angelangt und da hab ich gemeint das man was spürt..!

Gebärmutterentzündung

kann das auch sein?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #69
Hey... gute Nachrichten !
Die Kätzchen entwickeln sich prächtig...!
Und fressen gerne Nassfutter..!
Ach ja sie trinken schon Wasser.!

Die Kätzchen sind glaube ich ein Männchen und ein Weibchen ab wann solte ich sie kastieren? Das , dass mädel nicht trächtig wird?

Übrigens die Kätzle sin so toll.
denn von Karakter her sind die schon 8 Woche.. aber wirklich 6 !

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #70
Kastrieren am besten zwischen 5. und 6. Monat. Im Zweifelsfall auch schon früher, es gibt Katzen, die sind mit 4 Monaten schon geschlechtsreif und in dem Alter Babys zu bekommen... man kann sich vorstellen, wie toll das ist.
Vor dem 5. Monat wirst du aber nur in Notfällen einen TA finden, da die meisten überhaupt erst ab dem 6. Monat kastrieren. Je kleiner das Tier, desto schwerer ist es nämlich die Narkose zu berechnen.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #71
Hallo ,
danke..!
Also wenn ich schon erste Anzeichen merke geh ich zum Ta ! Was jetzt noch Unwarscheinlich ist !

Eine Frage wir haben dennen jetzt die Milch weggelassen denn sie hatten schon ein wenig Flüssige Ka...!

Könnten wir staat Milch " Hühnerbrühe" nehmen ?

liebe grüße

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #72
Nein, besser nicht, ausser ihr kocht selbst ein Huhn aus. Fertige, auflösbare Hühnerbrühe ist viel zu stark gewürzt und bekommt den Katzen nicht. Sie trinken doch Wasser, dann ist es doch gut. Wozu die Brühe? Nährstoffe sind da keine/kaum enthalten...

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #73
Also jedes Kätzchen bekommt...am Tag ne halbe Portion Nassfutter..!
Und sonst eig.. MIlch mit Breakis aber dies haben wir abgesetzt !

Mit was sollen wir die Breakis einweichen? Mit gefilterten Wasser?

Reicht das dann? Oder was soll ich ihnen sonst nocht geben ?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #74
Da stimm ich Sanna zu, Hühnerbrühe lieber nicht.
Als ausgewogene Ernährung reicht Wasser und Nassfutter völlig aus. Rohes Fleisch und sowas könntest du später noch versuchen, momentan sind sie dafür eher zu jung.
Also solange sie normal fressen ist alles okay. Kontrollier vielleicht die Gewichtszunahme.

EDIT: Was sind Breakis? Trockenfutter?
Wenn ja - besser weglassen! Das entzieht dem Körper nur Wasser und sollte grundsätzlich maximal einmal als Leckerchen gefüttert werden. Aber dazu sind deine Kitten eigentlich auch noch zu jung. Bleib beim Nassfutter.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #75
Also meine Mutter möchte denn Kätzchen nicht so viel Nassfutter geben..

Ach hier ist die Marke :

da gibt es verschiedene Sorten auch Junior..!
Meine Mutter gibt den Kätzchen zusammen am Tag so eine Dose..!
Und dan halt Wasser und Breakis reicht das ?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #76
Ich nehme an, das ist eine 100g Dose.
D.h. 50g Nassfutter am Tag pro Kitten + Trockenfutter.
Ich weiß ja nicht, wie viel Trofu ihr gebt, was ich, wie schon gesagt, allerdings ganz weglassen würde.
50g Futter am Tag sind definitiv zu wenig.
Die beiden sind noch klein und brauchen viel Energie.
Unsere fressen jeder ca 200g am Tag auf mehrere kleine Mahlzeiten verteilt.

Wieso will deine Mutter denn "nicht so viel" Nassfutter füttern?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #77
Meine Katze Tiger ist verschwunden/Tod.

Wieso will deine Mutter denn "nicht so viel" Nassfutter füttern?

Also "Tiger" hatte jeden Tag zwei Dosen Nassfutter bekommen inklusive TroFu !
Und meine Mutter wollte dieses mal nichts so viel Nassfutter geben..sondern die Reste vom Tisch wenn sie größer sind "

Jetzt meine Frage was kann ich ihnen noch so bitten ?
Harferflocken? Babybrei? Was man halt im Haushalt hat !
Ich habe noch Babybrei Marakuja ! Könnt ich dies ihnen verfüttern ?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #78
Was denn für Reste vom Tisch? :O

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #79
Was denn für Reste vom Tisch?
Das weiß ich jetzt noch nicht wirklich...!
Weil das bekommen sie erst wenn sie groß sind !

Ich denke Nudel..mit nicht gewürzter Soße das war ein B.z !

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #80
Reste vom Tisch geht gar nicht!!!:shock: Das ist viel zu scharf gewürzt! Kauft doch lieber Dosenfutter vom Aldi, das Shah oder Lux, je nachdem wo ihr wohnt heißt das anders. Das ist günstig und gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ?

5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben