5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ?

Diskutiere 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; ok.. danke das werde ich meine Mutter sagen..! Also..wir möchten eigenlich alle zwei Kätzchen behalten.. , meine schwester und ich übereden unsre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #81
ok.. danke das werde ich meine Mutter sagen..!
Also..wir möchten eigenlich alle zwei Kätzchen behalten.. , meine schwester und ich übereden unsre Eltern und wir sparen sogar Geld !
Hab ihr Nassfutter welche recht billig ist aber gesund?

Ich habe noch Babybrei Marakuja

Kann ich das für heute abend füttern oder dies eher vermeiden ?

Babybrei Maracuja bebivita ist es mit Pfirschick..!

Ich werde morgen mal schauen ob ich vom Laden Katzenmich herbekomme?

nur von einer anderen Marke !

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #82
Babybrei würde ich auch nicht geben! Wie gesagt vom Aldi das Lux oder Shah, je nachdem welche Sorte die haben. Bozita finde ich auch recht günstig, da gibt es Dosen und so Tetrapacks. Die Katzenmilch ist nur für erwachsene Katzen, steht auch auf der Packung, für Katzen ab 12. Monaten! Musst mal auf die Verpackung gucken was drauf steht.
Babybrei geht, glaub ich, wenn es Sorte Fleisch ist. Also nicht nur Gemüse oder Obst.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #83
Ok...was soll ich ihnen denn heute geben ?
Eigentlich war Hühnerbrühe mit Breakis gedacht !
?"? Vielleich kann ich meine Mum Fragen ob ich doch eine Nassfutter füttern darf wenn nicht ? Was dann?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #84
Dann gib ihnen doch diese Breakis mit Wasser zu einem Brei vermatscht.
Sorry, muss weg.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #85
Ok , danke Trotzdem....!

Auch an dich BlackCat

eigentlich an alle Danke das ihr mir hilft

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #86
Vielleicht solltest du deiner Mutter mal nahe legen, sich ein wenig über die Ernährung von Katzen zu informieren ;)

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #87
Also ich muss jetzt nochmal was sagen !

Meine Mutter kennt sich sehr wohl mit Katzenernährung aus ! Sie möchte sich auch nochmal imfomieren..!

Aber von dem Bauer wo wir die Kätzchen her haben sagen das die auch die Reste von tisch essen !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es tut mir leid , das klingt jetzt doof von mir was ich geschrieben haben !
Das sollte jetzt kein angriff sein.;)
---

Ich muss dann mal of , ich lass spätentens mich SOnntag wieder blicken !

Zuletzt bearbeitet:
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #88
Kein Problem, es ist auch nicht schlimm, wenn man mal etwas nicht weiß. Ich denke, keiner von uns ist der perfekte Katzenhalter der immer alles richtig macht.
Wichtig ist nur, dass man bereit ist, Fehler zuzugeben und zu korrigieren.
Vielleicht zeigst du deiner Mutter einmal ein paar Beiträge aus dem Ernährung-Unterforum. Dort gibt es ja einige Diskussionen dazu, was eine Katze haben darf und was nicht.

Das bei Bauern Reste gefüttert werden ist leider völlig normal. Wie gesund das Leben dort ist, zeigt aber schonmal die geringe Lebenserwartung der Katzen.
Ich schätze jetzt mal ganz grob, dass sie kaum bei 9 Jahren liegt - das wäre eine Lebenserwartung, die in etwa der von Wildkatzen entspricht.
Die meisten Bauernhofskatzen sterben aber schon - auch je nach Versorgung - viel früher. Vielleicht über die Hälfte im Kittenalter und drei Viertel vor dem 3. Lebensjahr.
Natürlich spielen dort neben dem Futter auch andere Faktoren eine Rolle, aber gerade bei den ganz jungen und eher älteren Katzen kann eine Fehlernährung schon tödliche Folgen haben.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #89
sag doch deiner Mama, wenn sie groß sind keine essensreste, sondern rohes Fleisch. und bei Aldi gibt es Dosen mit 200g Katzenfutter für 37 Cent oder so, das ist ja auch nciht so teuer! und das würde dicke reichen zwei mal am tag so eine Dose für alle beide.

Aber Fleisch geht eben erst wenn sie groß sind, und für essensreste braucht ihr nen Hund, keine Katzen. Und Fleisch eben auch lieber roh, und halt nur Fleisch, aber keine Nudeln oder sowas. Katze sind wirklich ausschließlich Fleischfresser.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #90
Hallo ,
danke.. ich werde meine Mutter dies zeigen..!

Ich war gerade fort im Dorf und dort gibt es katzenmilch ab 6 Wochen !
Ich hab gleich vier Stück mitgenommen..!
Habe ihnen gerade dies mit Wasser verdünnt und gegeben und das fressen sie gerne !
Doch ich frag lieber nochmal dürfen sie das essen`?

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #91
Ich wollte dir auch keinen Vorwurf machen, Schatz@tiger.
Ich finde es ja schön, dass du dich hier informierst, aber da anscheinend deine Mutter
für die Versorgung der Katzen zuständig ist, wäre es vielleicht nicht falsch, wenn sie selbst mal ein wenig nachliest ;)

Und in den Lux Dosen vom Aldi (oder halt Shah oder Cachet Select) sind 400g drin für die 37cent ca. D.h. es reicht sogar eine Dose.
Ich denke die Katzenmilch ist in Ordnung, aber meines Erachtens nach kannst du die eigentlich auch komplett weglassen.
Unsere kleinen haben mit 8 Wochen auch direkt hochwertiges Nassfutter bekommen.
Du musst sie halt nur langsam umstellen.

Und wenn ihr rohes Fleisch füttert, bitte kein Schweinefleich ;)

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #92
Hallo ,

Also unsre früher Katze hat auch kein Schweinefleisch bekommen ! Da sind ja lauter Bakterien drinnen !?

Könnt ihr mir paar Seiten zuverfügung geben ? Das ich dies meine Mutter zeigen/ausdrucken kann?
---

Mein Papa sagt :
Das Bubi getigert ein Mädel ist und Garfield der Orangen ein Junge ist .!

[SCHILD]
Ist das normal das der Junge stärker ist wie das Mädel ?
[/SCHILD]

Zuletzt bearbeitet:
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #93
Schau doch mal auf der Seite von Royal Canin nach, da steht auch viel drin über Ernährung auch gerade von Babykatzen! Von denen gibt es auch eine Ersatzmilch, das wäre vielleicht das Beste für Deine 2! Ich weiß, die ist nicht gerade billig, aber Katzenmilch von Whiskas auch nicht, und so eine Dose Pulver von Royal Canin zum anrühren reicht ja auch eine ganze Zeit. Bei uns gibt es die Milch, wenn ich mich recht erinnere im Zoofachmarkt.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #94
Hallo ,

ja eine Flasche hat 89cent gekostet nicht gerade billig .!

Mein Papa sagt :
Das Bubi getigert ein Mädel ist und Garfield der Orangen ein Junge ist .!

Ist das normal das der Junge stärker ist wie das Mädel ?
schildhalter.gif

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #95
Unsere Babys haben in dem Altern schon verschiedene Sorten Nassfutter gefressen, das günstigste davon war Lux vom Aldi.
Die Suche nach im Haushalt verfügbaren Lebensmitteln für die Kleinen kannst du beenden, es sei denn, du findest Frischfleisch. Essensreste von uns sind nicht geeignet.
Wenn es sich denn nicht verhindern lässt, dass sie Brekkies fressen, dann unbedingt in Wasser eingeweicht.
Wünsche dir viel Glück mit den beiden!

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #96
und für essensreste braucht ihr nen Hund, keine Katzen.

Auch Hunde sollten nicht die Resteverwerter im Haushalt sein. Auch für Hunde gilt: Entweder Rohfleisch oder Hundefutter.
---

Und in den Lux Dosen vom Aldi (oder halt Shah oder Cachet Select) sind 400g drin für die 37cent ca. D.h. es reicht sogar eine Dose.

Etwas teurer sind die 400gr. Dosen aber schon. Die kosten hier knapp 50 Cent.

Zuletzt bearbeitet:
  • 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #97
Oh achso.
Tut mir leid.
Ich hab da nur die 400g Dosen gesehen, ich dachte, es gibt garkeine 200g Dosen.
Allerdings weiß ich auch nicht mehr genau, wie teuer die waren.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #98
Hey,
Katzenmilch lieber ganz weg lassen und von Royal Canin und Whiskas lieber Abstand halten - die sind zwar teuer, aber der Inhalt ist nicht gut.

Zum Geschlecht:
Rote Katzen sind häufiger Kater, aber es gibt auch rote Katzen.
Wenn du die beiden mal von Hinten fotographierst und mir die Fotos per PN schickst, kann ich dir wahrscheinlich besser helfen. ;)
Das der Kater jetzt schon größer ist, ist eher Zufall. Der Unterschied im Körperbau macht sich normalerweise erst mit ca. einem Jahr richtig bemerkbar.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #99
Auch Hunde sollten nicht die Resteverwerter im Haushalt sein. Auch für Hunde gilt: Entweder Rohfleisch oder Hundefutter.
Hunde werden auch bei Barf durchaus mit gekochtem Reis und Kartoffeln und relativ viel Gemüse ernährt - weil Hunde entwicklungsgeschichtlich zu größerem Anteil Gemischtköstler sind. man püriert Gemüse zwar wegen der besseren verdaulichkeit, aber der Anteil pflanzlicher Nahrung ist schon eher hoch, reine Eiweiß- und fleischernährung ist für Hunde ungeeignet. Selbstverständlich gehören Fleisch und Knochen auch dazu, aber eben nicht so ausschließlich wie bei Katzen.

Katzen aber stammen aus Wüstengebieten, wo es kein Gemüse gibt sondern nur trockene Gräser, Samen - und kleine Mäuse und Rennmäuse, die von diesen samen leben.

Katzen haben in ihrer Entwicklung NIE getreide gefressen, und auch kein Gemüse, sie können daher pflanzliche Nahrung kaum verdauen und verwerten.

daher sollten Katzen nur minimale pflanzliche Nahrungsbestandteile bekommen. Für essensreste macht es sie völlig ungeeignet.

• 5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? Beitrag #100
Hunde werden auch bei Barf durchaus mit gekochtem Reis und Kartoffeln und relativ viel Gemüse ernährt

Das bzw. Barf ist für mich aber was anderes, als Essensreste :lol:. Essensreste sind für mich die Dinge, die Mensch nicht mag. Fettes vom Fleisch, Mittagsreste usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ?

5-6 Wochen alte Katzen .. Futter ? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen?: Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch...
Hamsterbabys haben einen aufgeblähten Bauch: Hi, ich habe vor ein paar Wochen eine Goldidame aus Privater Haltung bei mir aufgenommen. Sie ist ca. 3 Monate alt und kommt aus einer nicht...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Oben