mali labi mix

Diskutiere mali labi mix im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hi mein kleiner Cooper ist jetzt 14 wochen und hat ungefair 32 cm schulterhöhe kann mir jemand sagen wie groß er noch wird oder ob er doch klein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mali labi mix Beitrag #1
P

playgirl85

Hi mein kleiner Cooper ist jetzt 14 wochen und hat ungefair 32 cm schulterhöhe kann mir jemand sagen wie groß er noch wird oder ob er doch klein bleibt weil dann kann nicht mehr zur schutzhund schule mit ihm weil er dort als zu klein gilt und deswegen wollte ich eigentlich einen mali labi mix haben aber so wie es aussieht geht dass wohl nicht und ich möchte meinen liebling nicht hergeben aber ich komme mit kleinen hunden nicht zurecht weiß nicht warum ist nicht mein fall bitte helft mir versuche mal ein foto zu machen und es rein zu stellen damit ihr ihn seht er ist hier auch schon unter dackel mix ???? da sind fotos von ihm wo er noch kleiner wahr liebe grüße und danke im vorraus für alle antworten

Zuletzt bearbeitet:
  • mali labi mix

Anzeige

• mali labi mix Beitrag #2
Also erstmal muß ich sagen, sich einen Hund nur danach aussuchen das er ihn den Schutzdienst soll ist für etwas naja! Es sollte nach dem Charrakter gehen! Du kannst deinen Hund doch nicht wieder weggeben nur weil du dann kein Schutzdienst mit ihm machen kannst! Mit kleinen Hunden kann auch viel machen nur eben halt keinen Schutzdienst! Und bis jetzt kommst du ja gut mit ihm klar oder??
Zudem ist er doch erst 14 Wochen alt! Er ist jetzt erst in der Wachstumsphase und wird noch ordentlich an größe zulegen! Also keine Sorge du wirst mit Ihm Schutzdienst machen können!
Sollte er wirklich kleiner bleiben würde ich mir überlegen was ich sonst noch mit ihm machen kann! Z.B Obidence, Mailtrailling usw!

Lg Yvi

• mali labi mix Beitrag #3
Hallo,
ich kann dich nicht verstehen.
Wenn du so genau Vorstellungen von deinem Hund hast warum holst du dir dann einen Mix, ein Überraschungspaket?!
Du holst dir einen Mix-Welpen nach Hause und wenn er erwachsen ist und nicht deinen Vorstellungen entspricht gibst du ihn wieder ab?
Ich könnte das nicht, denn ich hätte längst eine Beziehung zu diesem Hund aufgebaut und würde ihn lieben ganz egal wie er aussieht. Wenn ich so genau Vorstellungen habe, dann hole ich mir einen Rassehund vom seriösen Züchter.

Für Schutzhundesport muss nicht nur die Grösse, sondern auch der Charakter stimmen. Ob das der Fall ist, kannst du jetzt Wie schon gesagt wurde, es gibt weitaus mehr Möglichkeiten deinen Hund zu beschäftigen.

Edit: hab mir gerade mal die Bilder angesehen. Für mich eindeutig ein Dackel-Mix. Aber er wird sicher grösser als ein Dackel, wenn er jetzt schon 30 cm hat. Hast du aktuelle Bilder? im Stand von der Seite?

• mali labi mix Beitrag #4
hallo,

wenn ich ehrlich bin kann ich dich auch nicht verstehen. wieso solltest du denn nicht mit kleinen hunden klar kommen? du hast doch selbst gesagt das er dein liebling ist, also bitte wieso solltest du dann mit ihm nicht klar kommen nur weil er keine schulterhöhe von 45 cm hat??? er ist doch dein lieblig und das sollte auch so bleiben, alles andere wäre meiner meinung nach verantwortungslos.
aber um auf dein problem zu kommen würde ich dir raten, geb dir und deinen hund noch zeit und lass ihn sich erstmal entwickeln. lerne fleißig mit ihm und wenn ihr beide ein eingespieltest team seid, wirst du ja sehn ob dein hund für diese fragliche schutzhundausbildung geeignet ist oder nicht. das ist auch immer eine enorme kosten frage, das darfst du auch nicht vergessen. und die frage die du dir unbedingt stellen solltest ist, ob du einen schutzhund haben möchtest oder einen treuen freund er dich durch dick und dünn begleitet. wolltest du ihm zum personenschutzhund ausbilden lassen oder was sollte er schützen??

lg klappo

• mali labi mix Beitrag #5
Off-Topic
@Klappo
Seinen Hund als SChutzhund auszubilden ist ganz einfach! Du gehst in einen Hundeverein! Dort kannst du nach und nach mit bestehen der nötigen Prüfungen deinen Hund bis zur Schutzhundausbild 3 bringen, dann ist er komplett ausgebildet als Schutzhund und kann so arbeiten wie ein richtiger Polizeihund!
Lg Yvi

• mali labi mix Beitrag #6
Muß sagen ,ich verstehe das auch nicht ganz.Ein Mischling ist doch nunmal manchmal eine Wundertüte.Wenn dir es soo wichtig war eine Schutzhundausbildung zu machen ,wäre doch ein Rassehund zu überlegen gewesen.Und du kannst doch auch mit einem kleinen Hund viel machen.Es wird doch hoffentlich jetzt an deinen Gefühlen zu deinem Hund nichts ändern ,nur weil er vielleicht nicht ganz so groß wird.Und mit 14 Wochen kann doch auch noch einiges an Größe dazukommen.Bei Bekannten von mir war es genau umgekehrt .Sie wollten einen kleinen Hund als Zweithund,und daraus ist der Schäferhund von der Größe durchgekommen.(Schäferhund-Dackelmix.)Alle Hunde aus dem Wurf sind klein geblieben,nur dieser eine nicht.Es war zwar anders geplant,aber heute sind sie so zufrieden ,wie er ist.Mach es nicht von der Größe abhängig,der Charakter ist mindestens genauso wichtig.

L.G.
martina;)

• mali labi mix Beitrag #7
oh nein bitte nicht falsch verstehen hatte einen tipp fehler drinn brauche die schutzhundprüfung wegen meiner arbeit wollte ihn dann mit nehmen aber wenn er klein bleibt kündige ich und such mir was anderes glaube ich will mir meinen liebling nicht mehr nehmen lassen auf den fotos ist er glaube ich 9 oder 10 wochen mein hund bedeutet mir alles und meinem verlobten auch aber wegen meiner arbeit mache ich mir sorgen dabei hatte mir dort alle zu so einem mix geraten egal ich und mein kleiner schaffen die prüfung schon irgendwie mit ein paar trix dann wird er halt der erste kleine schutzhund kann genauso praktisch sein *lach*

• mali labi mix Beitrag #8
Ist denn die zwingende Konsequenz ,daß du dann den Job kündigen mußt ohne Schutzhund.Ich mein,du hast doch jetzt auch keinen ausgebildeten Schutzhund.Denn das gehört jetzt nicht direkt zum Thema,aber Jobs sind ja nun nicht so im Überfluss da .Oder war es die Voraussetzung für deinen Job?

L.G.
Martina:?

• mali labi mix Beitrag #9
Hi Playgirl-
also als erstes bitte verwende ein paar Satzzeichen, deine Texte sind, find ich, schwer zu lesen.
Wie die Anderen schon gesagt haben, ein Mischlingswelpe ist immer eine Überraschung und du weißt nie was bei rauskommt.
Wenn du einen Schutzhund zum Arbeiten brauchst, hätte ich an deriner Stelle mir entweder einen Welpen vom Züchter geholt oder einen schon ausgebildeten Hund. Wobei ich zu dem ausgebildeten Hund tendieren würde, weil du musst ja jetzt auch noch ne weile warten, bis du mit der Ausbildung beginnen kannst.
Ansonsten ist er ja auch erst 14 Wochen alt und wird schon noch wachsen.

• mali labi mix Beitrag #10
Wie wäre es sonst mit einem 2 Hund?? Später mal?? Zudem ich auch Parsons kennen die die Sher 3 haben!
ABer du brauchst ihn denk ich mal weil du im Wachdienst tätigt bist oder so, stimmts??

• mali labi mix Beitrag #11
ja und den kleinen nicht mehr hergebe wie gesagt eher würde ich kündigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mali labi mix

mali labi mix - Ähnliche Themen

Dackel-Mix?: Wir haben einen Mali Mix Der aussieht wie ein Dackel der Vater ist Husky oder Labrador er wiegt 6kilo ist ca. 28 cm hoch und 11 Wochen jung wegen...
Mein erster Besuch im Tierheim: Schon unglaublich, wie lange es dauern kann, bis man ein Tierheim zu Gesicht bekommt. Bei mir mussten erst 28 Jahre vergehen. Früher hatte ich...
NOTFALL! Unsicherer labi mix sucht erfahrende leute!: Hallo Ich muss mich von meinen Hund trennen und bitte um eure Mithilfe! Ich wäre euch sehr dankbar ohne doofe Kommentare ! :( " Hallo...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Hunde aus einer hundeauffagstadion suchen eine neues zuhause: Bitte unterstützen sie die hunden bei ihren vermittlung! Hier stell ich mal welchen vor die eine neues zuhause suchen. http://team-fuer-tiere.de/...
Oben