Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hund juckt und kratzt sich andauernd im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ok...*panik runterschraub
Ich denke ich mache, wie ich es auch eigentlich schon längst gemacht haben wollte, Teil-Barf.
Ich besorge mir Fertig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #41
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Ok...*panik runterschraub
Ich denke ich mache, wie ich es auch eigentlich schon längst gemacht haben wollte, Teil-Barf.
Ich besorge mir Fertig Barf und das bekommt sie dann morgens und abends dann Trockenfutter. Jenachdem was da drin ist, tue ich dann auch noch ein Ei oder Öl darein. Ich denke das wird gehen, da sie ja jetzt auch abends Trockenfutter bekommt und es auch frisst!
Das gebe ich jetzt ca. die nächsten 6 Wochen konsequent ohne leckerchen nebenbei und warte ab was dann passiert. Und dann könnte ich ja ausprobieren, so nach und nach, was sie verträgt und was nicht!
Würde das so gehen?
beides ist aber für ein richtiges ausschlussverfahren nicht so gut geeignet, zuminindest ist das emine meinung... wenn man etwas ausschließen will, dann richtig
paralell solltest du dir bitte noch ein buch anschaffen
UND uns natürlich auf dem laufenden halten
meine chiara leidet auch an juckreiz von daher interessierts mich brennend
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #43
Pewee
Punkte Reaktionen
3
Würde bei der Ausschlussdiät komplett auch fertig-kram verzichten. Nachher ist da ein Inhaltsstoff der das ganze Ergebnis verfälscht. Würde mir Rat beim TA holen, das ein oder andere Buch und dann mal konsequent durchziehen wie Chiari es gesagt. Wenn du dann weißt wie weitergeht, kannst du auch direkt mit Barf anfangen, genug Zeit hast du ja dann erstmal
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #44
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Soooo, da bin ich wieder und erstatte mal Bericht.
Silver hat jetzt fast vier Wochen ausschließlich gekochtes Hünchen mit Kartoffeln, Karotten bekommen. Das hat sie in der Pflegefamilie auch schon öfter bekommen und dort auch super vertragen. Auch ich habe nichts weiter beigemischt. Sie futtert es mit begeisterung.
Nur am Juckreiz hat es nichts geändert!
Ihre ganz schlimme Stelle wo sie sich wirklich das Fell rausgerupft hat ist zwar besser geworden und es wächst auch wieder Fell nach, aber dafür juckt es an anderen Stellen weiter.
Vorallem am Schwanzanstaz, in den Listen und am Rücken. Sie wirft sich häufig auf den Rücken und schubelt sich. Da interessiert es sie auch nicht das sie mitten auf der Straße ist.
Es ist nicht mehr so schlimm wie am anfang, trotzdem muss noch ein Juckreizauslöser existieren. Ichkann mir nicht vorstellen das es am Futter liegen könnte.
Am Mittwoch bin ich wieder bei der Tierärztin, da Silver kastriert wird und da werde ich das nochmal ansprechen, denn da muss was passieren. Und ich habe jetzt lange genug gewartet ob sich das durch das Futter jetzt bessert. Denn dann müsste ja schon eine Besserung zu sehen sein, oder.
Ich finde es äusserst frustrierend nicht zu wissen woran es liegt und wie ich meiner Süßen helfen kann.
LG
Dalia
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #45
Chiari
Punkte Reaktionen
0
mit hühnchen macht man auch keine ausschlussdiät. dabei muss etwas genommen werden wo die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, das es der hund noch nicht zu fressen bekam.
meist wird pferd genommen
und man nimmt auch nur eine sorte fleisch und eben EINE sorte gemüse.
da es sich schon gebessert hat, würde ich das selbe mit 6 wochen pferd und kartoffeln machen...
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #46
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Na toll, das hab ich ja super hinbekommen und es voll vermasselt. Ich bin der Held!:roll:
Gut, dann ab sofort Pferd und Kartoffeln.
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #47
Chiari
Punkte Reaktionen
0
*lach*
würde das fleisch auch roh geben....
also ich kann nur sagen, meine chiara ist seit dem rohfüttern komplett juckreizfrei.... ihr gehts sehr gut damit. ihr fell wird auch schwer gelobt sie wandelt sich vom borstenschwein zum seidenweidchen hund
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #48
momo156
Punkte Reaktionen
0
Hallo Annika,
habe eine 4- jährige Jack Russel Hündin und seit 2 Jahren das gleiche Problem.
Bin nun in Behandlung in der Uniklinik München (dermatologie)
Pauschal kann man nie genau was sagen, aber wenn die Haut unauffällig ist, dann würde ich dir für 8 Wochen zu einer Eliminationsdiät raten.
Das heißt dass du für 8 Wochen nichts anderes fütterst ausser 1 Proteinquelle und 1 Kohlehyratquelle.
Ich musste meine Kleine für 8 Wochen mit Pferdefleisch und Kartoffeln füttern.
Es geht aber auch Straußenfleisch und Bohnen.....etc.
Ausserdem regelmäßig entwurmen und entflohen...
Um dir unsere "Leidensgeschichte" und die Behandlung genauer zu schildern, dauert es hier zu lang und ich müsste genaueres über deinen Hund wissen.
Aber du kannst dich gerne melden, dann können wir uns per Mail oder Skype, msn mal genauer Unterhalten.
Lieben Gruß Yvonne
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #49
N
~Netty~
Punkte Reaktionen
0
Unterützung
Ich habe das selber Problem,nur liegt das bei ihm nicht am Futter sondern ist schwere Allergiker(Flöhe,Milben, Hausstaubmilben Gräser usw.).Ich habe Lenidermgenommen, damit es sich nicht noch verschlimmert.Und er Juckt sich nicht mehr. Vielleicht kannst Du dies auch noch zur Unterstützung nehmen.
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #50
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe jetzt mal wegen Pferdefleisch geguckt. Entweder ist es gewolft kaum zu kriegen oder gleich in so großen mengen die meine gefriertruhe nicht fassen kann. oder ich müsste einen teil bei meiner Mutter einlagern.
Ich habe gesehen das es auch welche in Dosen gibt, was wohl das selbe sein soll nur hat direkt nach dem wolfen in eine Dose gemacht und nicht in einen Beutel. Vielleicht probiere ich das mal aus.
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #51
Dogma
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Führt bei euch ein Metzger um die Ecke vielleicht Pferdefleisch? Ansonsten gibt es gewolftes Pferd auch hier ab 500 g
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #52
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Link. Ist echt gut da. Und auch nicht so große mengen aufeinmal. Ich frag mal hier bei dem Metzger nach und wenn die nichts haben, bestelle ich da mal.
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #53
momo156
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
also beim Freßnapf gibt es Pferdefleisch von der Firma Boos in normalen Dosen zu kaufen.
Das Futter ist ohne Zusatz und Konservierungsstoffe... ---
Ok, ist zwar nicht gerade billig (300g. 2.55€) aber da muss ich jetzt durch. Danke dir für den Link!
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #57
Chiari
Punkte Reaktionen
0
wenn ne ausschklussdiät dann doch richtig, wo man genau weiß was man gegeben hat.
so haste die dose und weißt net mit wellchen zusätzen die gefüllt ist...
der link ist gut hab eeben mal reingesehen, weiß man da woher das fleisch kommt?
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #58
Dogma
Foren-Engel
Punkte Reaktionen
0
Bei dem Dosenrindfleisch steht dabei, dass es sich ausschließlich um gekochtes Pferdefleisch handelt und es nicht mit irgendwelchen Zusätzen versehen ist.
Generell denke ich, dass bei Pferdefleisch die genaue Herkunft zweitrangig ist, da Pferde kein Mastvieh sind, das durch ominöse Hilfsmittel zu mehr Fleischproduktion angeregt wird. Zudem wird es kaum einen Schlachter geben, der sich bei jedem Pferd den Namen des Halters und dessen Fütterungsmethoden notiert. Dazu kommen einfach die Tiere aus zu vielen unterschiedlichen Quellen.
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #59
Chiari
Punkte Reaktionen
0
auf hundefutter steht auch "ohne konservierungsstoffe"
das hat leider nichts zu heißen....
meine persönliche meinung uns erfahrung hat gezeigt, wenn dann richtig....
was sie am ende macht, bleibt ihr überlassen....
Hund juckt und kratzt sich andauernd Beitrag #60
Dalia
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß jetzt nicht mehr wo das war, aber da war halt angegeben Pferdefleisch gewolft, und in der Inhaltsangabe stand aber 60% Rind und 40% Pferd. Also dann nenne ich das Produkt doch nicht Pferdefleisch sondern Rindfleisch mit Pferd. Oder so!
Das von Fressnapf ist schon gut, auch wenn wie gesagt recht teuer. Und wenn die das bei uns im Fressnapf auch haben, also das ich das nicht immer bestellen muss, ist das ja noch besser. Werde ich mal gucken.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hund juckt und kratzt sich andauernd
Hund juckt und kratzt sich andauernd - Ähnliche Themen
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039:
Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Hilfe - Hund ohne Flöhe juckt sich halb tot: Hallo!
Unser 3 jähriger Pinscher Rüde ( hat im Frühjahr einen Hormon-Chip bekommen) juckt sich (meistens abends ) halb tot !
Er knabbert und...
Hilfe- Hund juckt sich ( keine Flöhe! ): Hallo!
Unser 3 jähriger Pinscher Rüde juckt sich (meistens abends ) halb tot !
Er knabbert und leckt ständig an den Innenseiten der...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen
Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...