nicht nachgedacht

Diskutiere nicht nachgedacht im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; huhu, unzwar habe ich gerade meine mäuse saubergemacht und habe dabei ein paar angeknabberte stellen gefunden und in eine etage ist bissel das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nicht nachgedacht Beitrag #1
Sasita

Sasita

Punkte Reaktionen
0
huhu,

unzwar habe ich gerade meine mäuse saubergemacht und habe dabei ein paar angeknabberte stellen gefunden und in eine etage ist bissel das pipi von den mäusen gezogen, da der lack nicht mehr stand gehalten hat

nunja, alles toll, ich hatte also den käfig sauber und dachte mir, ja, wenn einmal sauber kann ich auch eben die eine etage und die paar stellen nachlackieren und gut und dann der schock, wohin denn mit den mäusen solang es trocknet, das braucht etwa einen tag

nun ist der käfig frisch lackiert und ich weiß nicht wohin mit meinen mäuschen, hätte noch ne kiste da, die ist 40x30 cm, ich weiß, das ist arg klein, aber wäre das schlimm für einen tag? hätte nun keine andere lösung

lg, sasi

• nicht nachgedacht Beitrag #2
hi!

was meinst du denn mit "kiste"?

ein kleiner käfig ist für einen tag kein problem, find ich ;)

lg
silbermond

• nicht nachgedacht Beitrag #3
Na, das war ja eine pfiffige Spontanaktion :D

Ich denke mal, dass die Mäuschen dann wohl oder übel erstmal in den Knast müssen...
Ich würde übrigens nicht nur 24, sondern mindestens 48 Stunden warten, bevor sie zurücksiedeln können.... das dauert schon eine Weile, bis das Ganze ausgedünstet ist...
Die Mäuschen werden nicht begeistert sein, aber sie werden es überleben ;)

LG, seven

• nicht nachgedacht Beitrag #4
@silbermond: also kiste, es ist eine blaue kunststoffkiste, kann aber nirgends angeknabbert werden und darauf mach ich dann immer ein gitter für genug belüftung, hatte ich auch schon während der vg benutzt

@seven: also dazu muss ich sagen es ist kein richtiger sabberlack, sondern hatte ja damals das edelzeug hartwachsöl gekauft^^
vom dem zeug riecht man nach 24 stunden nichts mehr und es ist dann auch schon gut getrocknet, habs ja schonmal ausprobiert, als der käfig neu gebaut war^^

• nicht nachgedacht Beitrag #5
@silbermond: also kiste, es ist eine blaue kunststoffkiste, kann aber nirgends angeknabbert werden und darauf mach ich dann immer ein gitter für genug belüftung, hatte ich auch schon während der vg benutzt

wenn die belüftung ausreicht find ich das für ein oder zwei tage schon ok ;)

lg
silbermond

• nicht nachgedacht Beitrag #6
Ok, wenn man das wirklich nicht mehr riecht (wobei Mäuse ja deutlich empfindlichere Nasen haben ;) ), dann dürften auch 24 Stunden ok sein - wenn das so´n Naturprodukt ist? Damit kenne ich mich leider gar nicht aus....

Wie aber auch immer - ich denke, Deine Mäuschen werden die Aktion schon verkraften, egal ob 24 oder 48 Stunden ;)

LG, seven

• nicht nachgedacht Beitrag #7
  • nicht nachgedacht Beitrag #8
Sicher? Mäuse sind Weltmeister im Durchknabbern, ohne dass wir jemals verstehen würden, wie sie das gemacht haben....

ich würde die box inzwischen einfach in die badewanne stellen, sicher ist sicher ;)

lg
silbermond

• nicht nachgedacht Beitrag #9
@fräuleingrün ja, bin sicher, während der VG waren sie da auch schon drin und es waren nirgends knabberspuren

@silbermond ich hab keine badewanne :-(( ^^

• nicht nachgedacht Beitrag #10
@fräuleingrün ja, bin sicher, während der VG waren sie da auch schon drin und es waren nirgends knabberspuren

@silbermond ich hab keine badewanne :-(( ^^

dusche geht ja auch, wenn du denn eine duschwand hast und keinen vorhang ;)

lg
silbermond

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nicht nachgedacht

nicht nachgedacht - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wann und wie sauber machen?: Hallo, ich habe zwei weibliche Farbmäuschen, hab aber noch wenig Erfahrung mit ihnen außer dem, was man liest, und da schreibt jeder etwas...
Tipps bei Mykoplasmose und Übergewicht: Hällöchen! Hach meine Mäuschen machen es mir in letzter Zeit echt nicht leicht... Vor ein paar Wochen bekam meine Emma plötzlich sehr starke...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Oben