Wer anklickt ist selber Schuld

Diskutiere Wer anklickt ist selber Schuld im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen und bin gespannt wie es weitergeht. :)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #101
Off-Topic
Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen und bin gespannt wie es weitergeht. :)

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #102
  • Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #103
Ich meine, wenn man sich anschaut und liest wie deine Miezen bei dir leben, sollte es da doch an sich keinerlei Probleme geben. Es sei denn, jemand anders hat sich schneller verliebt. :mrgreen:

Und außerdem ist Mu ein toller Name. :p

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #104
Ich meine, wenn man sich anschaut und liest wie deine Miezen bei dir leben, sollte es da doch an sich keinerlei Probleme geben. Es sei denn, jemand anders hat sich schneller verliebt. :mrgreen:

Und außerdem ist Mu ein toller Name. :p

Ja, so denke ich ja auch.
Aber trotzdem kann ich solche Bedenken von blackcat durchaus verstehen!

Wie liest sich das denn: alleinstehende Frau, 8 Katzen und dann noch ne 9.te.
Hört sich schnell nach Massentierhaltung an.
Verstehe ich !

Aber ist hier nicht so, dafür garantiere ich!
Alle haben bestes Futter und tierärztliche Versorgung ist auch garantiert.;) Genügend Platz und Rückzugsmöglickeiten sind auch vorhanden.
Und an Spielspass mangelt es auch nicht. Und geknuddelt wird sowieso.

Alle meine Katzen sind "wohlüberlegt" und ich würde keine mehr aufnehmen, wenn sie hier nicht passen würde. Aber der kleine scheue TU passt noch
Sowohl in die Meute als auch ins finanzielle Budget.;)

Ok, er ist schwarz, was ich gerade nicht wollte..aber wer kann DEM Blick schon widerstehen.:roll:

Dann eben noch ein kleines schwarzes Monster....

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #105
Wer holt beiden weisse Kitten??

*bereitsmeinenBoxzurüberfallen*

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #106
Ich freu mich so für Euch!!!

Endlich hat Tu das große Los gezogen! Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und ganz, ganz viel Freude miteinander....:D

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #107
Oh Mensch Petra :D
Du bist echt wahnsinnig ;)

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #108
Wieso hab ich das gewusst als ich bei Mu schüntern gelesen habe?
Ich wusste es dass du ihn nimmst lach =)
Freu mich für den zarten schüchternen kerl. Hach ich liebe ja schwarze katzen.

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #109
die würde ich glat klauen *.*

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #110
Viel Glück für den schüchtetern Mu und natürlich auch für dich.
Grad die zurückhaltende sind eine Herausforderung.

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #111
So Ihr Lieben,

ich hab ja nun nochmal ne Nacht drüber geschlafen und ich muss leider sagen: ich mache es doch nicht!

Mu ist ein doofer Name und viel zu kurz. Ich finde Murmel irgendwie besser;)
Wenn alles gutgeht, zieht der kleine Mann am Wochenende hier ein:D

Bin mal wieder ganz hibbelig.

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #112
Keine Sorge: ich hab hier keine "Massentierhaltung" , sondern werde wohl den Miezen allen gerecht.
Und eine passt noch;)

Ich will Dir wirklich überhaupt nix Böses, im Gegenteil... Ich halte Dich für eine tolle Katzenhalterin und wundervolle "Katzenmama" und bin fest davon überzeugt, dass Du Dein letztes Hemd für die Katzen geben und alles für sie tun würdest.

Aber ich bekomme doch allmählich Bauchweh und möchte mich den Bedenken von blackcat anschließen.

Ich gönne Dir alle Deine Katzen von ganzem Herzen. Ich würde Dir auch noch 20 weitere gönnen. Darum geht´s gar nicht... Ich bin sicher, Du würdest Dich um jede einzelne rührend und liebevoll kümmern...

Den Satz "und eine passt noch" habe ich bei Katze Nr. 6, 7 und 8 auch gelesen.
Und den Satz: "Jetzt ist aber wirklich gut, eine weitere Katze nehme ich keinesfalls auf".... habe ich auch mehrfach gelesen....

Ich habe halt einfach die Sorge, dass Du - auch wenn Du das abstreitest - Dich doch irgendwann übernimmst... Dass Du - obwohl Du es natürlich nicht willst - irgendwann an einen Punkt kommst, wo Du zeitlich/finanziell/platztechnisch einfach überfordert bist...
Die Katzen werden ja auch alle nicht jünger... was ist, wenn Du dann da plötzlich 3 oder 4 schwer kranke Katzen sitzen hast? Die dauernd zum Tierarzt müssen, die rund um die Uhr Pflege und Betreuung brauchen, die spezielle Ernährung benötigen, die inkontinent sind oder dauernd erbrechen? Die alle 2 Stunden Medizin brauchen?

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen - aber was ist, wenn es wirklich irgendwann so kommt? (Was wir natürlich alle nicht hoffen!)

Ich will hier wirklich nicht den Spielverderber machen, aber ich mache mir da einfach wirklich Sorgen - um die Katzen, aber eben auch um Dich!

LG, seven

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #113
was ist, wenn Du dann da plötzlich 3 oder 4 schwer kranke Katzen sitzen hast? Die dauernd zum Tierarzt müssen, die rund um die Uhr Pflege und Betreuung brauchen, die spezielle Ernährung benötigen, die inkontinent sind oder dauernd erbrechen? Die alle 2 Stunden Medizin brauchen?

So einiges hab ich leider davon schon durch.... :(
Mit Mini, Micky oder auch mit Moritz war ich täglich beim TA, als sie so schwer krank waren. Ich glaube, meine TÄ hat sich davon ein Eigenheim gebaut:?
Ich hab mir dafür Urlaub genommen, sogar mal eine Woche unbezahlten.

Ich bin mir meiner Verantwortung durchaus bewusst.

Und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich nicht gleichzeitig 3 oder 4 "schwerkranke" Katzen hier sitzen habe.:|

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #114
wieso denken hier Einige sie hätten es mit einem unmündigen Kind zu tun?
Also ich bin der Meinung dass man die Verantwortung schon bei Petra lassen kann;)

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #115
Du nimmst Tu jetzt wirklich? Dann ist das nach Mili der zweite, den du mir weg geschnappt hast...(naja, auf mich hätte der noch ein Jahr warten müssen...)

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #116
Also ich bin der Meinung dass man die Verantwortung schon bei Petra lassen kann;)

Danke!:uups:
Aber allmählich mach ich mir doch Sorgen. Nicht dass ich Murmel nicht von Minki und Möhrchen unterscheiden kann;)
Also wenn da 3 so schwarze Monster liegen.....

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #117
hier gibts auch so was Schwarzes (der Bambam von meiner Tochter)

Uploaded with

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #118
Ich bin froh das es hier noch welche gibt die ihre bedenken äußern. Dann bin ich nicht nicht alleine "die böse".

Aber ganz ehrlich als ich mich hier angemeldet habe hattest du fünf Katzen Petra, das ist nicht so lange her und nun neun?

"Und immer heißt es nun ist hier voll - ich hab mich verliebt - ich nehme sie doch."

Wo soll da ein gesundes bzw. vernüftiges Ende sein? :eusa_eh:
Diese Geschwindigkeit in der sich da Katzen ansammeln...

Und hattest du nicht auch "nur" so 60qm? Für neun Katzen? So richtig was mit aus dem Weg gehen ist da ja nun auch nicht.
Ob das noch so im Interesse der Katzen ist?

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #119
Du nimmst Tu jetzt wirklich? Dann ist das nach Mili der zweite, den du mir weg geschnappt hast...(naja, auf mich hätte der noch ein Jahr warten müssen...)

Auweia! Das tut mir leid! (nö, eigentlich doch nicht, gebe ich ja zu :mrgreen:)
Mili ist so eine kleine Zuckerschnute. Ich bin so froh, dass sie sich anscheinend hier ganz wohl fühlt:D

Und JA! Tu ist bereits in Murmel umgetauft.;)
Habe mir heute im Büro heimlich sämtliche Fotos von dem kleinen Mann angeschaut, die zur Verfügung standen. Und ich kam mir mir vor wie ein Teenager vor dem ersten Date..
Schmetterlinge im Bauch ohne Ende.

Ich hoffe, es klappt am Freitag mit dem Umzug;)

• Wer anklickt ist selber Schuld Beitrag #120

Ähm Renate, mit Verlaub, aber darum geht es doch überhaupt nicht!
Das hat doch nix mit unmündigem Kind zu tun!

Ich bin sicher, dass Petra nur das Beste für die Katzen will und dass sie sich sicher auch Gedanken macht.
Aber manchmal wird man einfach "betriebsblind"...
Da sieht man dann ein ach so süßes Kätzchen, verliebt sich unsterblich - und muss es dann unbedingt noch haben, auch wenn nun wahrlich die Vernunftgründe, die dagegen sprechen (Platz, Zeit, Geld) nicht außer Acht gelassen werden sollten... (Das mit dem Geld und der Zeit beziehe ich übrigens hauptsächlich wirklich darauf, falls mal mehrere Katzen krank werden sollten....)

Das ist jetzt Katze Nr. 9.
Und schon nach Katze Nr. 7 war bei Petra eigentlich Aufnahmestopp - hat sie selber beteuert...
Und dann?
"Ach, eine geht noch..."
Und jetzt?
"Ach, eine geht noch..."

Wie viele bitte schön gehen denn noch?

Ich will Petras Engagement nicht schmälern, in keinster Weise....
Aber ich kann es eben auch nicht begrüßen, wenn alle Welt laut aufjubelt, wenn sie wieder und wieder und wieder neue Katzen aufnimmt... wo soll denn das noch hinführen?

Bei aller Liebe muss man doch bitte schön auch mal kritische Beiträge zulassen und evtl. mal drüber nachdenken?
Ich schreib´ das nicht, um Petra zu ärgern oder gar sie als unmündig hinzustellen...
Ich mach´ mir Sorgen, und ich finde, dass die nicht ganz unberechtigt sind...
Klar, sowas will man in der Euphorie nicht hören, und klar sind die Katzen allesamt oberniedlich...
Aber das ändert nix daran, dass meiner Meinung nach irgendwann auch mal das Ende der Fahnenstange erreicht ist...

LG ,seven

edit: @Murmeltierchen: Ich bin auch froh, dass blackcat und ich hier nicht mehr allein die Bösen sind - danke ;) Das ist ja auch wirklich alles nicht böse gemeint... *seufz*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wer anklickt ist selber Schuld

Oben