Kaninchen Boden.

Diskutiere Kaninchen Boden. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ja das versteh ich ^^. Bei den meisten Anzeigen steht dann auch das sie geimmpft sind und nur zu zweit abzugeben sind das ist ja finde ich eher...
  • Kaninchen Boden. Beitrag #121
Ja das versteh ich ^^.
Bei den meisten Anzeigen steht dann auch das sie geimmpft sind und nur zu zweit abzugeben sind das ist ja finde ich eher positiv :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ich hab halt die befürchtung dass das im grunde genommen nur "vermehrer" sind wenn sie keinem verein angehören :?:

lg
silbermond

Ja das kann sicher gut möglich sein.
Na dann möchte ich mal Hoffen das unser Tierheim kleine da hat :)
Sind momentan "nur" 33 stück.
Als ich das erste mal vor ca. 3-4 Wochen geschaut habe waren es bissle über 90 Kaninchen.
Leider kann man auf der Internetseite vom Münchner Tierheim keine genau Auskunft über die Tierchen erfahren wie bei Hund oder Katz.
---
Wenn du welche von Hobbyzüchtern holst, dann pass auf und guck, ob die Karnickel kahle Stelle haben, sich richtig bewegen oder nicht ne Zahnfehlstellung haben, denn bei Hobbyzüchtern weiß man nie. Als wir im Tierheim waren, meinte mein Vater, nach unendlich langen Gesprächen mit dem Mann aus'm Tierheim, das er welche auch von Hobbyzüchtern holen könnte. Da meinte der Mann, dass das nicht gut sei, denn wie der Name schon sagt 'Hobbyzüchter'. Denen ist das wahrscheinlich egal, wie es den süßen eigentlich ergeht.

Soll jetzt niemanden persönlich angreifen, nicht falsch verstehen, nicht alle sind so, doch man weiß ja nie ..
---
P.s. 50 € für Kaninchen ?! o.ô

Meine ältere hat 30 oder 40 € gekostet und meine neue 25 € von Nordhar*

Ja das finde ich auch seeehr überteuert. Aber manchen gehts eben nur ums Geld, oder nich ?
Wie viel zahlt man denn ungefähr im Tierheim ?
Da sind sie ja scho geimpft und kastriert und so

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/6-loewenkoepfchen/6910060
was sagt ihr denn zu dieser anzeige ? also ist ab 8 wochen die abgabe ok ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Boden. Beitrag #122
Meistens kostendie Tiere im Tierheim 15 Euro also als Schutzegebühr ;)
Von solchen Kleinanzeigen oder Zeitungsnazeigen ahlt ich auch nicht viel ist auch nur Kinderzimmervermehrung die dann wahrscheinlich noch einen Wurf zeugen werden..

• Kaninchen Boden. Beitrag #123
achso na dann hatt mehr erwartet :eusa_eh:

• Kaninchen Boden. Beitrag #124
Also ich halte auch nicht viel von den Kleinanzeigen, außerdem ist 8 Wochen noch zu jung, oder nicht ?

Also ich habe meine mit 10 Wochen oder so bekommen.
Aber naja, viel Unterschied ist da ja nicht, zwischen 8 & 10 Wochen.

Und damals hatte ich mein alten Widderchen aus'm Tierheim für 25 € bekommen, den ich aber leider wieder abgeben musste, da die VG daneben ging.

• Kaninchen Boden. Beitrag #125
Ich war heute auf dem Kleintiermarkt, und da waren welche die hatten UNMENGEN von Baby Kaninchen :shock:. Eine Gruppe war 8 Wochen alt und die andere Gruppe 6 Wochen. Wie sich dann zum Schluss rausgestellt hat sind es diese Riesen kaninchen. Aber ist 6 Wo nicht sehr früh ?
Ab wann kann man den ohne schlechtem gewissen Junge kaninchen kaufen ?

• Kaninchen Boden. Beitrag #126
Ich habe meine vom Kleintierzuchtverband also von einem Züchter; von dem habe ich zwei genommen, das Weibliche (Widder perlfeh) 12€, Männchen (Kleinwidder) 10€
Ist der Preis eig. Ok?

Ach ja meine ersten Ninis habe ich von einer Züchterin geschenkt bekommen.

Ich würde aber nachdem ich ins Forum eingetreten bin nur noch aus TH holen

• Kaninchen Boden. Beitrag #127
Ich finde, der Preis ist oke. ;)

• Kaninchen Boden. Beitrag #128
So.
Also nun hat sich es noch etwas verspätet mit dem Ninchenkauf.
HAbe 2 super süße gefunden.
In dem Beitrag wo ich paar Bilder gezeigt habe für den beigen und den blauen.
Sie sind aber erst so in 6-8 wochen "ausziehbereit" :)
Gibt es denn wichtige Sachen die ich von dem Halter wissen sollte, also wegen ihrer jetzigen haltung oder futter und so weiter.
Also was wäre denn sinnvoll zu wissen ?

Danke schonmal :)

LG Lisa

• Kaninchen Boden. Beitrag #129
  • Kaninchen Boden. Beitrag #130
@Liisa: Ich würde mir keine vom Markt holen, damit unterstützt du den Vermehrer.
Löwis sind toll :D Naja geh damit bitte sicher, dass es ein Züchter ist und kein Vermehrer. Evtl. den 'Züchter' besuchen?
Normalerweise verlangen die Züchter pro Kaninchen (zumindest bei Löwis) 20-30€, ich finde 10€ irgendwie zu wenig...
Die Kaninchen sollen lieber erst mit 9-10 Wochen abgegeben werden - seh ich zumindest so. 7-8 Wochen sind mir zu früh.

• Kaninchen Boden. Beitrag #131
Ja meine mutter wollte da ja schon öfter anrufen und eben einiges fragen, wobei komischerweise immer was dazwischen kam. Dann werde ich sie so oft ebnd nervn bis sie anruft ^^.
Die Leute meinten ja das sie sie erst mit 8-10 Wochen abgeben. Wir werden sie dann rst holen wenn sie 10 wochen alt sind.

• Kaninchen Boden. Beitrag #132
  • Kaninchen Boden. Beitrag #133
Ich würde sie grundsätzlich erst ab 10-12 Wochen abgeben/nehmen.

• Kaninchen Boden. Beitrag #134
Ich würde sie grundsätzlich erst ab 10-12 Wochen abgeben/nehmen.

Das ist schonmal viel besser. Aber dass die Züchter/Vermehrer das machen, bezweifle ich eher. Ich kenne so einige, die geben ihren Kaninchen mit 8-10 Wochen ab. Meistens als Schmusekaninchen bezeichnet, da wird mir schlecht.:silence:

Deshalb ist das TH eigentlich immer der ideale Weg... aber jeder soll sich entscheiden :wink:

• Kaninchen Boden. Beitrag #135
Und nein ich hole mir keine von nem Kleintiermarkt oder so, wir fahren da nur Interessehalber hin. Da gibts ja nicht nur kaninchen.
Wie eben gesagt, werde noch nähere Infos von der Person holen, wie sie gehalten werden und so. :)

Thema:

Kaninchen Boden.

Kaninchen Boden. - Ähnliche Themen

Unreinheit, Ratlos: (Vorgeschichte) Hallo, bisher habe ich mich hier nie aktiv an Diskussionen beteiligt sondern immer nur als stille Außenstehende von bereits...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Ist diese Kaninchenhaltung ok?: Hallo an alle Kaninchenliebhaber! :039: Ich habe mir überlegt 2 Kaninchen aus dem TH anzuschaffen, und wollte euch fragen was ihr von der Haltung...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Oben