Kaninchen Boden.

Diskutiere Kaninchen Boden. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mit 'schädlich' meinte ich auch nicht, dass sie das rauchen oder so. :D War ne ziemlich ernste Frage - habe aber lustige Antworten drauf bekommen...
  • Kaninchen Boden. Beitrag #101
also.. das Zeug woraus das Streu ist, ist nicht das gleiche Hanf was man zum rauchen nimmt ;) Dann wäre das ganze auch um einiges teurer und man dürfte es so nicht verkaufen ;)

Mit 'schädlich' meinte ich auch nicht, dass sie das rauchen oder so. :D
War ne ziemlich ernste Frage - habe aber lustige Antworten drauf bekommen. :eusa_think: :mrgreen:
Naja , ich bin keine Spaßbremse und habe mitgemacht. ;)

Aber es ist doch klar, dass das Zeug, woraus das Streu ist, nicht das gleiche Hanf ist, was man zum rauchen nimmt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Kaninchen Boden.

Anzeige

• Kaninchen Boden. Beitrag #102
naja man weiß ja nie, wer noch mitliest, hinterher kommt noch jemand auf den Gedanken das Zeug zu rauchen :mrgreen:

• Kaninchen Boden. Beitrag #103
naja man weiß ja nie, wer noch mitliest, hinterher kommt noch jemand auf den Gedanken das Zeug zu rauchen :mrgreen:

*ziemlich laut lach*
das wär ja mal -auf deutsch gesagt- 'echt das geilste und krasseste, alter!' :mrgreen::mrgreen:

• Kaninchen Boden. Beitrag #104
So, wer bekennt sich schuldig und gibt zu, schon mal Hanfstreu geraucht zu haben??? :lol:
Ich stell mir den Kommentar dazu ganz lustig vor: "Ey Alter... gestern war ich sooooo stoned.... ich war voll auf Kanickel-Streu" :lol::lol::lol:

Ich bleib dabei, Hanfstreu is nur dann schädlich, wenn man es raucht. Und ganz ehrlich: wer so blöd is, Kanickelstreu zu rauchen, der hat's nicht anders verdient ;)

• Kaninchen Boden. Beitrag #105
:D *sich amüsier*

• Kaninchen Boden. Beitrag #106
:mrgreen: :mrgreen:
Yo alter, lass mal heut' Abend n' bisschen 'Karnickel-HanfStreu' rauchen. :mrgreen: :D

• Kaninchen Boden. Beitrag #107
Um ehrlich zu sein als ich von hanfstreu und hanfpellets gelesen habe ist mir auch als erstes in den sinn gekommen "Kann man das Rauchen?" xD.
Hab dann auch etwas gegoogelt und stand auch oft "Nein, man kann es nicht rauchn"
Aber bei euren Beiträgen oben musste ich schon seeeehr lachen :lol:.
Heute hat sich rausgestellt das sich mein Kaninchen-Kauf etwas rauszögert da wir auf die "Hüttn" fahren . xD
Irgendwo im Nichts wo aussenrum Kühe sind :shock:. Was wollen meine Eltern mir da nur antun ? xDD
Habt ihr denn so Frucht-Spieß Teile ?
Heute sind wir in ein neuen Zooladen gefahren haben da schonmal manches gekauft und so ein Frucht-Spieß auch mitgenommen. Also wo man die so draufspießt.
Kann es sein, wenn sie Obst/Gemüse von dm ding wegessen das sie dann in das Mtall beissen ? :O

• Kaninchen Boden. Beitrag #108
Super!

Ich finde es sehr toll,das du dich vor dem Kauf informierst.

2.Kaninchen sind auch am Tag öfters wach.

• Kaninchen Boden. Beitrag #109
Ich finde es sehr toll,das du dich vor dem Kauf informierst.

Danke . Den 2en soll es ja auch gut bei mir gehen :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Für was ist denn Überstreu ?
Hat das den selben Zweck wie Stroh über die Pellets zu legen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Boden. Beitrag #110
Noch ne Frage :)
Und zwar brauchen Kaninchenbabys kleineres gemüse und so ?
Ich hab mal ein Bild gesehn da waren ebn kleine Ninchen und die haben geraspelte Karotte bekommen ?
Was muss ich denn da beachten ?

LG Lisa
---

Kann mir denn Niemand helfen ? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Boden. Beitrag #111
Also, als meine süßen noch klein waren, haben sie z.B. statt ner ganzen Möhre, zwei halbe bekommen. :)
Aber extra noch raspeln, ist glaube ich, nicht nötig.

und Jetzt sind meine 5 & 9 Monate alt und bekommen ne ganze. :mrgreen:

• Kaninchen Boden. Beitrag #112
Hi, Lisa
und wie soll eigendlich dein Supernini aus dem TH aussehen. Oder hast du noch keine Vorstellungen???

• Kaninchen Boden. Beitrag #113
:shock: Kaninchen sind den ganzen Tag wach.. Bis auf die kleinen Mittagpäuschen.
Überstreu ist sowas was es halt im Wald gibt Moos, Holz und sowas glaub ich.. Ist aber auch ziemlich teuer und eigentlich gar nicht nötig.
Kaninchenjungtiere brauchen keine geraspelten Möhren oder sowas. Da hat sich nur wer bisschen mehr aufwand gemacht^^

• Kaninchen Boden. Beitrag #114
Ah ok Danke ! :)
Also wegen dem Aussehen. Sie sollen halt klein sein/bleiben.
Und das Kaninchen muss mir halt direkt ins Auge fallen damit ich weis DAS WIRD ES SEIN. Wegen den Farben soll eins vielleicht so Weiss-Grau sein und das andere vielleicht weiss-beige oder so. Wie gesagt muss mir ebn gleich ins Auge fallen. :)
Teddyzwerge und Löwenköpfchen find ich immer ganz putzig
41252464.jpg

5341d6j_23.jpeg

0971kek_23.jpeg

32103ai_23.jpeg

Also sowas in der art finde ich unheimlich süß. Aber jedes kaninchen ist irgendwie süß. Naja die Entscheidung wird sicher schwer :)
Ja also ein bisschen kleiner schneiden und so. Bekommen sie sonst schon das selbe wie ausgewchsenen ?
Ist es besser Geschwiter zu nehmen oder 2 aus verschiedenen Würfn ? (der Rammler wird so oder so kastriert wenn er es nicht schon ist :))

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Boden. Beitrag #115
Bei uns im Tierheim und auch bei den anderen aus unserem Landkreis und weiter .. gibt es nur ältere Kaninchen, da sie die Jungen lieber noch behalten. :(

Deswegen habe ich meine aus dem Zoogeschäft gekauft, auch wenn ich das nicht so wollte, waren aber auch ziemlich süße dabei. :)

Und das Beste ist ja, das ich meine Häsin trächtig gekauft habe. !! :shock:

NUr wusste ich das halt nicht und nach dem ich sie ein Monat hatte, hat sie anfangen sich das Fell auszurupfen und ein Nest zubauen und ich dachte, sie ist scheinträchtig und bin mit ihr sofort zur Kleintierpraxis gefahren, und dort hat der 2. TA ihr ne Spritze gegeben. Am nächsten Tag lagen im Käfig plötzlich 3 Babykaninchen :shock: die aber leider wegen der Spritze (!!) nur zwei Tage gelebt haben. :(

• Kaninchen Boden. Beitrag #116
Ja. Als wir im Tierheim angerufen haben (vor ca. 2 Wochen) meinten sie das sie grade eine Mutter mit Jungen in Quarantäne haben und so. Aber wenn jetz das Tierheim keine hat dan hole ich sie mir von privaten züchtern oder hobbyzüchtern. :)
Im internet (kijiji.de deine-tierwelt.de tiere.de ) schau ich oft rein und da gibt es immer oft total süße. Die kosten zwischn 10 und 50 Euro. Wie viel habt ihr denn bezahlt ? Ist 50 euro nicht etwas übertrieben ?
Dass mit deinen baby-kaninchen tut mir leid :(

• Kaninchen Boden. Beitrag #117
Ja. Als wir im Tierheim angerufen haben (vor ca. 2 Wochen) meinten sie das sie grade eine Mutter mit Jungen in Quarantäne haben und so. Aber wenn jetz das Tierheim keine hat dan hole ich sie mir von privaten züchtern oder hobbyzüchtern. :)
Im internet (kijiji.de deine-tierwelt.de tiere.de ) schau ich oft rein und da gibt es immer oft total süße. Die kosten zwischn 10 und 50 Euro. Wie viel habt ihr denn bezahlt ? Ist 50 euro nicht etwas übertrieben ?
Dass mit deinen baby-kaninchen tut mir leid :(

Off-Topic
da meine tiere ja alle samt aus dem tierschutz kommen, kenn ich mich bezüglich kaninchenzucht nicht wirklich aus :uups:

aber gibts denn da auch so zuchtvereine wie bei den hunden?
ich meine jetzt nicht die, die kaninchen zum verzehr züchten (mein onkel ist ja auch in so einem zuchtverein :roll:) sondern welche die wirklich ernsthaft zum "familiengebraucht" züchten?

lg
silbermond

• Kaninchen Boden. Beitrag #118
Also auf den Seiten gibt es einige die diese kleinen Rassen für den "Familiengebrauch" züchten :)
Wobei sie bei den richtigen Züchtern 40-50 euro kosten und bei den Privaten so 10-30 euro

• Kaninchen Boden. Beitrag #119
Wenn du welche von Hobbyzüchtern holst, dann pass auf und guck, ob die Karnickel kahle Stelle haben, sich richtig bewegen oder nicht ne Zahnfehlstellung haben, denn bei Hobbyzüchtern weiß man nie. Als wir im Tierheim waren, meinte mein Vater, nach unendlich langen Gesprächen mit dem Mann aus'm Tierheim, das er welche auch von Hobbyzüchtern holen könnte. Da meinte der Mann, dass das nicht gut sei, denn wie der Name schon sagt 'Hobbyzüchter'. Denen ist das wahrscheinlich egal, wie es den süßen eigentlich ergeht.

Soll jetzt niemanden persönlich angreifen, nicht falsch verstehen, nicht alle sind so, doch man weiß ja nie ..
---

P.s. 50 € für Kaninchen ?! o.ô

Meine ältere hat 30 oder 40 € gekostet und meine neue 25 € von Nordhar*

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Boden. Beitrag #120
Also auf den Seiten gibt es einige die diese kleinen Rassen für den "Familiengebrauch" züchten :)
Wobei sie bei den richtigen Züchtern 40-50 euro kosten und bei den Privaten so 10-30 euro

ich hab halt die befürchtung dass das im grunde genommen nur "vermehrer" sind wenn sie keinem verein angehören :?:

lg
silbermond

Thema:

Kaninchen Boden.

Kaninchen Boden. - Ähnliche Themen

Unreinheit, Ratlos: (Vorgeschichte) Hallo, bisher habe ich mich hier nie aktiv an Diskussionen beteiligt sondern immer nur als stille Außenstehende von bereits...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Ist diese Kaninchenhaltung ok?: Hallo an alle Kaninchenliebhaber! :039: Ich habe mir überlegt 2 Kaninchen aus dem TH anzuschaffen, und wollte euch fragen was ihr von der Haltung...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Oben