Kaninchen Boden.

Diskutiere Kaninchen Boden. im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mit 27 ist man doch kein Alter Sack ! ;) Das mit der Schnur ist auch ne super idee. Was hst du denn da rangebundn und wie ? hast du da löcher zum...
  • Kaninchen Boden. Beitrag #81
Mit 27 ist man doch kein Alter Sack ! ;)
Das mit der Schnur ist auch ne super idee. Was hst du denn da rangebundn und wie ? hast du da löcher zum durhfädeln reingemacht ?

Ich hab noch ne Frage.
Da ich kein Streu hernehmen soll und bei Pellets auch nur Holzpellets wollte ich nun Fragen wie sieht es denn mit Hanfpellets aus ?

• Kaninchen Boden. Beitrag #82
Mit 27 ist man doch kein Alter Sack ! ;)
Das mit der Schnur ist auch ne super idee. Was hst du denn da rangebundn und wie ? hast du da löcher zum durhfädeln reingemacht ?

Ich hab noch ne Frage.
Da ich kein Streu hernehmen soll und bei Pellets auch nur Holzpellets wollte ich nun Fragen wie sieht es denn mit Hanfpellets aus ?

Ich hab Karotten, Äpfel und Kohlrabi in etwas dickere Scheiben geschnitten, Löcher reingebohrt (was nicht so einfach war, da ja die Kordel irgendwie durchpassen musste - letzten Endes musste die Lochzange herhalten :lol:) und das ganze so ähnlich wie Perlen auf ne Schnur aufgefädelt.

• Kaninchen Boden. Beitrag #83
Cool danke für den Tipp :)

Weisst jemand vielleicht etwas wie oben beschriebn wegen der Einstreu geschichte ?;)

• Kaninchen Boden. Beitrag #84
sorry, kenne keine hanfpellets...sind die nicht wahnsinnig teuer??

• Kaninchen Boden. Beitrag #86
Doch es gibt Hanfstreu und Hanfpellets.
Ja also billig sind sie nicht, also wir haben nen 1ooL Sack für 19.99 gesehn.
50208.jpg

SH984023.jpg

• Kaninchen Boden. Beitrag #87
& das ist nicht schädlich für die süßen ? :eusa_think:

• Kaninchen Boden. Beitrag #88
Nun, das weiss ich ja nicht.
Auf anderen Seiten (ich schau gleich dann kann ich den Link einfügen) stand das es gut ist. Saugfähig, Staubfrei und so.
Ich wolllte ebn von hier die meinung hören ob es gut ist also zum weiterempfehlen oder nicht.

• Kaninchen Boden. Beitrag #90
Aus unserer Erfahrung empfehlen wir als Einstreu für die Toilettenecken Stroh-, Holz oder Hanfpellets. Diese sind zwar teurer, aber sehr saugfähig. Auch das handelsübliche Kleintierstreu ist geeignet (keine Holzspäne von der Schreinerei holen!) sowie Stroh. Für die Krallenabnutzung empfehlen wir einen Ytong-Stein (im Baumarkt erhältlich) im Gehege, z. B. als Kletterhilfe auf ein Häuschen anzubringen. Einmal im Monat sollten das Gehege und das Inventar desinfiziert werden (z. B. mit verdünntem Sagrotan auswaschen, oder mit Bactazol einsprühen).

Das stand bei bunnyhilfe.de oder so.
Also was ist eure Meinung dazu ? :)
Kann ich mir die kaufen oder dann doch eher holzpellets ?

• Kaninchen Boden. Beitrag #91
Aus unserer Erfahrung empfehlen wir als Einstreu für die Toilettenecken Stroh-, Holz oder Hanfpellets. Diese sind zwar teurer, aber sehr saugfähig. Auch das handelsübliche Kleintierstreu ist geeignet (keine Holzspäne von der Schreinerei holen!) sowie Stroh. Für die Krallenabnutzung empfehlen wir einen Ytong-Stein (im Baumarkt erhältlich) im Gehege, z. B. als Kletterhilfe auf ein Häuschen anzubringen. Einmal im Monat sollten das Gehege und das Inventar desinfiziert werden (z. B. mit verdünntem Sagrotan auswaschen, oder mit Bactazol einsprühen).

Das stand bei bunnyhilfe.de oder so.
Also was ist eure Meinung dazu ? :)
Kann ich mir die kaufen oder dann doch eher holzpellets ?

also ich hab jetzt von normaler einstreu auf holzpellets umgestellt. finde die ehrlich gesagt praktischer :uups:

warum keine holzschnitzel vom schreiner? hatte ich ne zeit lang auch

und warum jeden monat alles desinfizieren?

lg
silbermond

• Kaninchen Boden. Beitrag #92
  • Kaninchen Boden. Beitrag #93
Ich habe auch gefragt, ob das schädlich ist oder nicht. ;)

Könnt ja sein, dass sie das fressen, oder ?!

also, solange sies nicht rauchen kann ich mir kaum vorstellen dass es schädlich ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
silbermond

• Kaninchen Boden. Beitrag #94
Ja das wusste ich nicht das ich das mitkopiert hatte :uups:.
Mir ging es ja nur um die Hanfpellets. ^^
Wieso das desinfiziert werden muss weiss ich auch nicht. :)
Ist aber sicher quatsch oder nicht ?
In der Wildniss läuft ja auch niemand mit Sagrotan durch die Gegend. :lol:

• Kaninchen Boden. Beitrag #95
Ja das wusste ich nicht das ich das mitkopiert hatte :uups:.
Mir ging es ja nur um die Hanfpellets. ^^
Wieso das desinfiziert werden muss weiss ich auch nicht. :)
Ist aber sicher quatsch oder nicht ?

also ehrlich, ich hab noch nie was desinfiziert
es sei denn natürlich jemand war krank

lg
silbermond

• Kaninchen Boden. Beitrag #96
Ja anscheinend war das nicht so eine gute Seite ?
Habe ebn nur bei Google Hanfpellets eingegebn und das gefunden.
Aber ,
Ist das einstreu nun gut oder nich ? :mrgreen:

• Kaninchen Boden. Beitrag #97
ich denke, die kannst du nehmen. und 100 L für 20 euro sind auch okay! ich zahle für meine 60 L pellets 14 euro!

LG

• Kaninchen Boden. Beitrag #98
Ich stell mir das gerade sehr witzig vor: du streust da fleißig Hanf aus, deine Kaninchen knabbern das vielleicht an und sind dann vollkommen zugedröhnt :lol::lol::lol: quasi "Kiffer-Kanickels" :D

Spaß beiseite... schädlich wirds wohl nicht sein, Hanf ist ja ein ganz normaler Naturstoff, aus dem u.a. auch Seile oder Klamotten gemacht werden. Ich persönlich hab keine Erfahrung mit Pellets jeglicher Art gemacht... wir haben pupsnormales Kleintierstreu (also Holzspäne). Wegen den Spänen aus der Schreinerei: ich denke, die sollte man nicht nehmen, da die dort vielleicht aus schon behandeltem Holz entstehen. Wir haben bei uns im Ort eine Schreinerei... ganz ehrlich, von denen würd ich keine Späne nehmen. War da schon öfters, die Späne landen halt einfach auf'm Boden, wo auch mal irgendwelche Öle oder Betriebsstoffe von den Maschinen hintropfen... das brauchen meine Kaninchen nun wirklich nicht.
Wobei... bei dem abgepackten Kleintierstreu weiß man ja auch nie so genau, wie das produziert wird. Obwohl, ich gehe von aus (oder ich hoffe doch stark), dass die Produzenten sich schon an irgendwelche "Hygienevorschriften" halten müssen... wäre seltsam wenn nicht, da es in Deutschland ja für jeden Furz irgendeine Vorschrift gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Boden. Beitrag #99
also, solange sies nicht rauchen kann ich mir kaum vorstellen dass es schädlich ist :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lg
silbermond

:D :D :mrgreen:

Hahahahah :D :D :D

Ich stell mir das gerade sehr witzig vor: du streust da fleißig Hanf aus, deine Kaninchen knabbern das vielleicht an und sind dann vollkommen zugedröhnt :lol::lol::lol: quasi "Kiffer-Kanickels" :D

könnt gut möglich sein. :D
Also bei Kaninchen weiß man ja nie. :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaninchen Boden. Beitrag #100
also.. das Zeug woraus das Streu ist, ist nicht das gleiche Hanf was man zum rauchen nimmt ;) Dann wäre das ganze auch um einiges teurer und man dürfte es so nicht verkaufen ;)

Thema:

Kaninchen Boden.

Kaninchen Boden. - Ähnliche Themen

Unreinheit, Ratlos: (Vorgeschichte) Hallo, bisher habe ich mich hier nie aktiv an Diskussionen beteiligt sondern immer nur als stille Außenstehende von bereits...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Ist diese Kaninchenhaltung ok?: Hallo an alle Kaninchenliebhaber! :039: Ich habe mir überlegt 2 Kaninchen aus dem TH anzuschaffen, und wollte euch fragen was ihr von der Haltung...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Oben