Kreuzungen gehen bedingt, je nachdem wie weit die einzelnen Arten noch miteinander verwand sind.
So kann man Kanarien z.b. mit Stiglitz, Kaputzenzeisig, verschidenen Girlitzarten... kreuzen. Die Junge die dabei herauskommen sind dann aber größtenteils unfruchtbar. Je entfernter die Arten der Elterntire ansich verwand sind umso unfruchtbarer werden die Junge dann und ab einem gewissen grad kann man vögel garnciht merh kreuzen.
Also wirds wohl kaum nen KanarienxWellensittich geben.
Die Mischlingszucht ist allerdings allgemein kompliziert und teilweise auch sehr verrufen weil die meisten mischlinge eben unfruchtbar sind. Viele sehen deise Kreuzungen dann als unnötig. Unter Papagein oder Sitticharten habe ich aber schon öfters Kreuzungen gesehen, die entstehen aber idr. ungewollt. Zudem sind deise Arten dann meist auch nur Unterarten.
Das ist dann quasi wie Prachtguppy mit Wildguppy...
Dennoch gibts halt auch viele möglcihkeiten was mischlinge angeht und das aussehen kann auch merh nach der einen oder der anderen art kommen.
Wenn du mal bei mir in den alben oder im teirverzeichnis nachsehen magst, ich hab auch nen Kanarienmischling (der grüne) ist ne kreuzung aus Kanarienvogel und Mozambiqgirlitz.
Was die Prachtfinken angeht, ist das ne recht große Gruppe und die Tiere haben unterschidlichste formen, Grüßen und Farben.
Dann noch viel erfolg beim suchen.
Was mich aber iriteirt sid diese Gelbe/orangliche Färbung deiner Pipser, bzw deines einen Pipmatzes da.
Hier kanste dir mal meinen Mischling ansehen:
https://www.tierforum.de/users/u11500-sukkubus-album/kanarienvoegel/picture16508-daniel-jackson.html