Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung

Diskutiere Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Phuuu, keine Ahnug ob er in einem Verein war... werde das mal abklären... der Raum ist 1m auf 1m udn 2 m hoch... Achja, was braucht denn so ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #21
Phuuu, keine Ahnug ob er in einem Verein war... werde das mal abklären...
der Raum ist 1m auf 1m udn 2 m hoch...
Achja, was braucht denn so ne Schutzhütte alles als Ausstattung?

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #22
etwas licht, ein termometer, sitzstangen, ne heizmöglichkeit und damit du net zu viel heizen musst halt auch ne gewisse isolierung.
je nachdem welche vögel du hast musst du halt ne gewisse temperatur halten. bei zebrafinken ist das z.b. nicht unter 10/15°C bei kanarien reicht es beispielsweise wenn sie nicht unter 5°C fällt... je nach bedürfnissen halt.
Die Wasserstelle würde ich dann auch in den schutzraum stellen sonst brauchst du im winter nen tränkenwärmer, damit das wasssrer nciht einfriert.

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #23
Hmm, Heizmöglichkeit... Das wäre dann mein grösstes problem... Was nimmt man dafür so? Also, ich nehm ja nicht an dass ich da einen Ofen mit Feuer und allem reinstellen soll oder? =)

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #24
meistens heizt man sowas mit Strom.

ne dicke schicht Styropor an wie Wände und noch eine schicht Holz drüber, und eine Holztür mit einem nicht zu großen Einflugloch im oberen Bereich,d ann belibt es gut warm drinnen. und eben nachdem der Raum kein fenster hat eine lampe.

Es gibt so Fußbodenheizungen mit einfachen Drähten,d as wäre eine Möglichkeit, und das dan mit einem thermostat steuern, dass es ab eienr gewissen Teperatur heizt - bei finken also wenn die Tperatur unter 10 grad fällt bis auf 15 gras, kanarien bei 3 grad bis auf 5 Grad.

um eine Stromkleitung nach draußen werden ihr also nicht herum kommen - aber das ist auch kein großes problem. nachdem ja schon alles vorhanden ist wird der Umbau noch nicht mal teuer.

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #25
Ja, eine Stromleitung haben wir schon..

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #26
dann istdas doch nciht wild,e cht ihr habt ja schon alles vorbereitet. Styroporplatten und ncohmal Holz innen drüber wird auch nicht teuer! ist doch schon fast alles da, und dann wird das so richtig toll!

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #27
Hallo zusammen
Habe heute Kontakt mit dem Sohn des Züchters aufgenommen... Er sagte, dass sein Vater nicht in einem Verein war, und was das für Vögel waren, sagte er einfach, Finken und Kanarien... Hmmm, weitergekommen bin ich dadurch ja nicht... Aber, einen Versuch wars wert... =(

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #28
Also bei Finken und Kanarien gibts viele Arten. Das wird wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Vielleicht sind es ja echt nur Mischlinge oder so. Schade das du nix genaueres herausfinden konntest, sind nämlich echt schöne Vögel die du da hast :)

Liebe Grüße

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #29
wenn du die art nicht herausfindest kannst du immernoch auf nummer sicher gehn und dein schutzhaus halt im winter auf 15°C stellen.
mir macht nur das futter sorgen, nicht das das kanarienfutter zu fethaltig ist

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #30
Wenns Mischlinge sind.. kann man doch auch Kanarien & Finkenfutter mischen, oder wär das keine so gute idee? :/

Ist mir jetzt spontan eingefallen.

Liebe Grüße

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #31
die frage ist halt was für vögel das sind... ich durchstöbere schon sämtliche finkenansammlungen die ich im internet finde aber was das past hab ich bis jetzt nicht so wirklich gefunden. bin natürlich kein finkenexperte.
und wenn es mischlinge wären könnten es ja genauso mischlinge unter anderen finken sein..:eusa_think:
Ich find nix passendes:022:

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #32
Das ist natürlich Schei*e!
Hmmm... Sicher das es Finken oder Kanarien sind? Für mich sehen die eher aus wie Wildvögel, weiß nicht!

Aber irgendwas muss es doch geben :( Das Problem ist das es ja verschiedene Finkenfuttersorten gibt, ne?
Es wär schon ein Fortschritt wenn man überhaupt sagen könnte OB es Finken ODER Kanarien sind!

Liebe Grüße

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #33
Hallo
Nein, Wildvögel sind es dev. nicht... Hoffe ich! =(
Also, ich habe bis jetzt auch noch nirgends was gefunden... Das ist doch deprimierend... Aber den Bildern nach zu muten, würde ich unterdessen schon von Finken ausgehen.

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #34
Viele "wildvögel" sind finkenvögel.
Ich bin mir halt nciht sicher ob die unter prachtfinken fallen, hab da eher bunter gesellen in erinnerung. bei den andern hab ich vill 1-2 gefundne die ähnlcih sehen aber ich muss mich noch durch dei zahlreichen prachtfinken kämpfen.

PS: auch ein Kanarienvogel ist ein Fink

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #35
Hallo,

Also.. ich kenn mich ja eh nich so mit den Rassen aus, ich will dir jetz nich i-welche sorgen machen oder so :(

Das doofe ist das es sooo viele Finkenarten gibt, aber Prachtfinken sind es glaub ich nicht. Die sind doch kleiner, oder?
Vielleicht irgendso ne Großfinken-art.

Ich versuch auch mal n bisschen zu suchen ob ich mal so ne ähnliche Art finde die auch so aussieht!

Liebe Grüße :) & Das wird schon, nur nicht aufgeben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sukkubus, achso, das wusst ich nich ._.
Ich helf aber dennoch mal mit der Suche! Kann ja wirklich sein das es Verpaarungen von unterschiedlichen Finken sind (geht das überhaupt? zb. kann ich mir nciht vorstellen das Gouldamadinen + zb. Mövchen Jungen haben können. Die müssten doch voll komisch aussehen, oder? oO)

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #36
Kreuzungen gehen bedingt, je nachdem wie weit die einzelnen Arten noch miteinander verwand sind.
So kann man Kanarien z.b. mit Stiglitz, Kaputzenzeisig, verschidenen Girlitzarten... kreuzen. Die Junge die dabei herauskommen sind dann aber größtenteils unfruchtbar. Je entfernter die Arten der Elterntire ansich verwand sind umso unfruchtbarer werden die Junge dann und ab einem gewissen grad kann man vögel garnciht merh kreuzen.
Also wirds wohl kaum nen KanarienxWellensittich geben.

Die Mischlingszucht ist allerdings allgemein kompliziert und teilweise auch sehr verrufen weil die meisten mischlinge eben unfruchtbar sind. Viele sehen deise Kreuzungen dann als unnötig. Unter Papagein oder Sitticharten habe ich aber schon öfters Kreuzungen gesehen, die entstehen aber idr. ungewollt. Zudem sind deise Arten dann meist auch nur Unterarten.

Das ist dann quasi wie Prachtguppy mit Wildguppy...

Dennoch gibts halt auch viele möglcihkeiten was mischlinge angeht und das aussehen kann auch merh nach der einen oder der anderen art kommen.
Wenn du mal bei mir in den alben oder im teirverzeichnis nachsehen magst, ich hab auch nen Kanarienmischling (der grüne) ist ne kreuzung aus Kanarienvogel und Mozambiqgirlitz.

Was die Prachtfinken angeht, ist das ne recht große Gruppe und die Tiere haben unterschidlichste formen, Grüßen und Farben.

Dann noch viel erfolg beim suchen.
Was mich aber iriteirt sid diese Gelbe/orangliche Färbung deiner Pipser, bzw deines einen Pipmatzes da.

Hier kanste dir mal meinen Mischling ansehen:

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #37
Also das sind dann einfach Hybriden. Also das sie ab einem bestimmten Grad unfruchtbar sind kenn ich auch von anderen Beispielen (zb. Das Zebra x Hengst Fohlen, welches ebenfalls unfruchtbar ist, oder der berühmte "Liger" der Mischling aus Löwe und Tiger)

Prachtfinken haben dann einfach eine große Artenvielfalt, wie du geschrieben hast.
Vielleicht waren es ja 2 Ähnlich aussehende Arten wie die beiden Vögel und die Mischung gab dann eben die gelben verfärbungen?

Dein Jackson ist im übrigen ein richtig hübscher! :)

LG

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #38
Naja, Gelb ist die Grundfarbe ja immer bei Grünen Vögeln.

Zudem gibt es ja auchnoch Farbmutationen, und Schecken gibt es ja in jeder Vogelart. Also die möglichkeiten sind groß.

• Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #39
Hallo zusammen
Melde mich mal wieder. Erstens, es weis nicht jemand zufällig ein Finkenforum? könnt es mir auch per PN nennen.
Und Zweitens wie beschäftigt man Vögel?
Mich dünkt es, dass es den süssen ziemlich langeweilig ist. Also, bin für jede idee dankbar.
Und danke für eure Hilfe.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so, hab mich jez mal in sonem Forum angemeldet, und ich muss sagen, ich weiss nicht ob mir das weiterhelfen wird... Denn dort herscht ziemliche Flaute... 29 Mitglieder... Toll... Is mir erst aufgefallen als ich schon angemeldet war...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung Beitrag #40
naja ich drück dei daumen
(wenn nciht gibt ja ncoh mehr vogelexperten, oder notfalls wirklich mal bei nem verein anchfragen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung

Ich brauche eure Hilfe... Vogelhaltung - Ähnliche Themen

Anfänger Fragen: Hallo erstmal, Meine Freundin und ich haben uns entschieden wir wollen unbedingt Vögle haben. Da wir beide aber absolut keine Ahnung haben wollte...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Halsbandsittich / kleiner Alexandersittich: Hi ihr Lieben :) Ich bin inzwischen ein wenig verzweifelt und hoffe hier findet sich jemand der mir weiterhelfen kann. Ich habe schon mein...
Oben