zweiter Kater daheim

Diskutiere zweiter Kater daheim im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Kater bekommen. Habe bereits schon einen Hund (Dino, 11 Jahre) und einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zweiter Kater daheim Beitrag #1
M

morrison_w

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe vor 2 Wochen einen neuen Kater bekommen. Habe bereits schon einen Hund (Dino, 11 Jahre) und einen Kater (Nano, 3 Jahre). Dino hat den Kleinen sofort akzeptiert, ist für ihn Mutter und Vater zugleich. Nano dagegen kann den Kleinen nicht ab, er faucht ihn an, ist aggressiv, isst schnell und viel (früher hat er immer was für später in seinem Napf da gelassen), hockt nur noch auf meiner Terrasse....was kann ich tun?

Gruß

Karo

• zweiter Kater daheim Beitrag #2
Hallo,

viel tun kannst Du eigentlich nicht, eher abwarten ;) .

Solange kein Blut fließt ist es nicht schlimm wenn sie mal raufen, es braucht einfach seine Zeit bis sie sich aneinander gewöhnt haben und sich nicht mehr als Konkurrenten sehen. Wichtig ist, dass Du Dich viel mit Nano beschäftigst, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt. Dass Nano schneller frisst wird wahrscheinlich bleiben, das ist der ganz normale Futterneid. Meine neue Katze ist seit ca. 5 Wochen da und es fliegen immer mal die Fetzen, andererseits liegen sie inzwischen auch mal zusammengekuschelt auf einem Kissen. Dran hätte ich nach 2 Wochen noch nicht gedacht, da gingen sie sich aus dem Weg und fauchten sich bei fast jeder Begegnung an.

Es wird mit Sicherheit langsam besser :) .

• zweiter Kater daheim Beitrag #3
Ich würde auch sagen, da kannst du nicht viel tun außer abwarten und Tee trinken. Entweder sie gewöhnen sich aneinander oder halt nicht, dann werden sie sich aber aus dem Weg gehen. Zu Raufereien kommt es immer mal bei Katzen, dass kannste nicht ausschließen. Selbst Katzen die sich schon Jahrelang ein Zuhause geteilt haben werden sich irgendwann mal in die Haare bekommen. Das ist bei uns Menschen auch nicht anders. Aber sie werden sich schon arrangieren.

[SCHILD]Geduld ist eine Tugend lol[/SCHILD]

• zweiter Kater daheim Beitrag #4
Ich habe auch eine katze die ist 11 Jahre alt & er war ca 4-5 Jahren alleine & nun habe ich ein kleine dazu geholt,die lauchen sich immer noch an obwohn die kleine schon 3 manate bei mir ist,ich denke das felix mein großer sie nur anfaucht weil sie ihm anspringt & mit ihm spielen will aber er mag nicht,ist schon immer so gewesen das felix immer gegessen,getrunken dann geschlafen hat nie gespielt oder sonst was,das anzehe ws du mit ihm machen könntst war schnussen sonst nie was....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zweiter Kater daheim

zweiter Kater daheim - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung älterer Kater: Liebe Forenmitglieder, Ich wollte einmal nachfragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Vergesellschaftung älterer Katzen gemacht hat. Unser...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...
Oben