Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen!

Diskutiere Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen! im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche Hilfe: bei uns am Haus wohnen unzählige Tauben und jedes Jahr (seit wir hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen! Beitrag #1
MissSpookabella

MissSpookabella

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich brauche Hilfe:

bei uns am Haus wohnen unzählige Tauben und jedes Jahr (seit wir hier wohnen) haben sie natürlich Junge. Nun konnte ich gerade beobachten, dass ein kleines anscheinend aus dem Nest gefallen ist. Es hat schon ziemlich Gefieder, aber fliegen kan nes wohl noch nicht. Ich komme an die Stelle leider nicht ran, müsste so 4-5m in die Tiefe gehen. Die Stelle befindet sich unter unserem Küchenfenster und da kommt man gar nicht ran (verwinkeltes altes Haus), höchstens über die Mieter unter uns.

Ich weiß jetzt nicht, wasi chm it dem Täubchen machen soll. Gerade konnte ich auch beobachten, dass da anscheinend noch ein Ei liegt und eine erwachsene Taube es (das nicht flugfähige Kleine) füttert. Das kleine fiept und piepst die ganze Zeit, manchmal gibt es kurz Ruhe.

Was soll ich machen?

• Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen! Beitrag #2
Wenn sich die Eltern noch drum kümmern und die Kleine da relativ geschützt sitzt (sprich nicht nassregnet oder ähnliches), dann lass sie wo sie ist.
Wenn es schon soweit Gefieder hat, dann kann es auch einfach gut sein, dass die Kleinen langsam flügge werden und sich mit Absicht aus dem Nest bewegen.

LG

• Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen! Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort =)
Ich bin mir halt nicht sicher, weil es da schon überdacht ist, aber wenns mal stärker regnet, regnet es da auch hin. Ich hab auch gerade noch ein Ei entdeckt. Das kleine sitzt als mal drauf....

Anhänge

• DSC00639.JPG
    DSC00639.JPG
    224,8 KB · Aufrufe: 41
  • DSC00642.JPG
    DSC00642.JPG
    233,9 KB · Aufrufe: 40
  • Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen! Beitrag #4
Das sieht fast so aus als sei das das Nest und nicht als sei sie dort rausgefallen.... Dort liegen ja auch Zweige....
Oder das ganze Nest wurde runtergeweht.

Naja nen bisschen nass werden sie auch wenn sie im Baum sitzen. Ich find vom Gefieder her sieht sie schon recht fertig aus. Da würd ich mir keine Gedanken machen.

Hätte ja sein können, dass sie in so einem Kellerfenster-Vorsprung sitzt - ich wusste vorhin nicht ganz was du meinst - wo sich evtl das Wasser ansammelt.

LG

• Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen! Beitrag #5
Ja, dachte auch, dass das ein Nest darstellen könnte. Vielleicht haben sie oben kein Platz mehr. Nee, es ist auch ein bissche nschwer zu beschreiben. Das Haus in dem wir wohnen ist schon älter und direkt "verbaut" mit dem Nachbarhaus. Es gibt eine große Haustüre und unten dann 2 separate Hauseingänge. Die beiden Häuser sind miteinander verbunden und da wo das Täubchen sitzt, ist eine Verbindungsstelle. Da kommt man aber nicht dran, nur durch die entsrechenden Wohnungsfenster der angrenzenden Wohnungen.

Wasser kann da schon hinkommen, aber stauen tut sich das als eigentlich nicht. Hoffentlich geht alles gut da unten, ich werds jedenfalls mal jeden Tag beobachten.

• Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen! Beitrag #6
Da liegt ja auch ein Ei zwischen den Zweigen das könnte schon ein nest andeuten

• Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen! Beitrag #7
Das Ei wird aber nicht bebrütet...

• Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen! Beitrag #8
Wenn das Ei mit dem ausdem das junge stammt gelegt wurde ist da vill nix raus gekommen und es wird deshalb nicht bebrütet? oder lag es noch nicht so lange da?

• Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen! Beitrag #9
Hm, das weiß ich nicht, habe es mit dem Jungen erst am Sonntag entdeckt. Aber ich glaube, da lebt nichts mehr drin. Es wird ja auch nicht bebrütet...

• Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen! Beitrag #10
naja vögel entfernen alte eier nicht immer aus dem nest, wenn die junge geschlüpft sind haben die andere sorgen... dann gehts ans fütter, füttern, füttern..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen!

Hilfe!!! Taube aus dem Nest gefallen! - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Junge Taube "Gefunden": Hallo zusammen, Bei uns auf der Arbeit (Tiefdruck) in der Halle wo wir unsere Papierrollen Lagern,haben sich Tauben eingenisstet heute als ich ein...
Taube aufgefunden: Hallo, alle zusammen. Mein Name ist Jens und komme aus dem schönen Duisburg in NRW. Wir wohnen in der Stadt im 7. Stock und haben einen großen...
Schwalbenbaby aus dem Nest gefallen: Hallo zusammen , Ich hab mich extra jetzt angemeldet weil ich dringen ein paar Tipps und Hilfe brauche . Ich habe heute mittag ein...
Oben