- Join Up Beitrag #21
Askan
- Punkte Reaktionen
- 1
Als das Anfangs hier in Deutschland aufkam, fand ich das schon interessant, habe auch Bücher von MR gelesen. Ich war ehrlich beeindruckt. Hab dann allerdings hinterfragt, warum so extrem? die Leitstute treibt nur weg, wenn alles vorher nicht klappte (drohen, was auch immer
). Und MR fing gleich damit an... ich kenne eine Dame aus USA, die einen Mustang "adoptiert" hat, er wurde unter schrecklichen Bedingungen gebracht, und stand bei ihr in einem großen Corral (Roundpen) zur eingewöhnung. sie fing an mit ihm zu sprechen, hat ihn tägl. gefüttert, sich beschäftigt, nach kurzer zeit durfte sie ihn berühren, halfter anlegen, sie machte mit bodenarbeit weiter und nach kurzer weiterer zeit, durfte sie sattel/trense anlegen. zwischendurch hat sie immer pausen gemacht, ihm zeit gelassen...
ich denke, dass ist der knackpunkt: Zeit. MR macht Pferde fertig, damit sie schnell geritten werden können... und die welt findet das klasse... ein pferd nach 5 tagen reiten zu können anstatt nach 5 monaten spart zeit und geld.... :evil: und geht wie immer auf kosten der pferde..........
ich denke, dass ist der knackpunkt: Zeit. MR macht Pferde fertig, damit sie schnell geritten werden können... und die welt findet das klasse... ein pferd nach 5 tagen reiten zu können anstatt nach 5 monaten spart zeit und geld.... :evil: und geht wie immer auf kosten der pferde..........