Passt das

Diskutiere Passt das im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hi leute ich habe eine frage passen in mein 150 liter becken noch 5 zwergkrallenfrösche rein Bieheriger besatz: ca 15-16...
  • Passt das Beitrag #1
F

Fisch96

Hi leute ich habe eine frage
passen in mein 150 liter becken noch 5 zwergkrallenfrösche rein

Bieheriger besatz:
ca 15-16 guppies, 9 Beilbeuche und c.a 21 welse

• Passt das

Anzeige

• Passt das Beitrag #2
Ich würde von Zwergkrallenfröschen abraten. Die Frösche suchen ihr Futter über den Geruchssinn. In einem Becken mit so vielen Fische, vor allem so vielen Welsen, haben die Frösche kaum eine Chance genug Futter zu bekommen.

• Passt das Beitrag #3
dazu hab ich eine allgemeine Frage:
Können die Frösche eig. aus dem Aquarium springen, oder bleiben die unter Wasser? oder wie ist das? :eusa_think::?:

• Passt das Beitrag #4
Die bleiben unter Wasser. Allerdings sollte das Becken trotzdem gut abgedeckt sein, da sie vertrocknen würden wenn sie doch mal aus irgendeinem Grund aus dem Becken hopsen.

• Passt das Beitrag #5
man sollte auch hinten am aqarium wo die kabel rauskommen abkleben damit die nich raussptingen ( zur sicherheit )

• Passt das Beitrag #6
ja vor allem auch für die beilbauche die springen ja auch gerne mal raus

• Passt das Beitrag #7
interessant, interessant!!
haben die dann auch kiemen oder wie? :eusa_eh:

• Passt das Beitrag #8
Nein Frösche haben Lungen und müssen regelmäßig an die Wasseroberfläche um Luft zu holen.

• Passt das Beitrag #9
Könnte ich mir den einen

Blauer Antennenharnischwels / Antennenwels

Ancistrus spec holen?

• Passt das Beitrag #10
das becken ist zwar groß genug für antennenwelse,aber ich würde mir auch immer mehrere holen,da sie sich dann wohler fühlen:D

• Passt das Beitrag #11
Davon würde ich bei Antennis abraten, wenn du n Paar erwischt n Paar hast dann laufend Nachwuchs oder 2 Kerle die sich wenn du Pech hast dauernd stressen.... und 150 Liter ist nicht so riesig.

LG Lilly

• Passt das Beitrag #12
Warum willst du noch mehr Welse, du hast doch schon jede Menge.

• Passt das Beitrag #13
Interesant wäre ja was für Welse im Becken schon sitzen?

Antennenwelse sind eigendlich nicht so artgenossen bezogen, da macht jeder sein eigenes ding und fertig.
Es gibt ja soger männchengruppen die sich vertragen wenn genug auswechchance und platz herst, wie siht das eigendlich mit weibchen aus?
Unsere die im 200er saßen hatten sich ja immer gut vertragen..

• Passt das Beitrag #14
Also Metall 4 schwarze/6 weiße Metallpanzerwelse, 6 Mamor Panzerwelse und 6 Pandas
aber ich hab mich entschlossen noch eine großen metall panzerwels zu holen

Thema:

Passt das

Passt das - Ähnliche Themen

Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
2 weibliche Meerschweinchen alleine halten?: Huhu Ich versuchs mal auch wenn es ja leider Aktuell im Meerschweinchenforum eher "tot" ist. Also wir haben seit 2 Woche ca. 2 weibliche...
Was für ein Barsch ist das?: Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben