Puma & Nike

Diskutiere Puma & Nike im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; wie ihr ja gelesen habt ist unser Kater gestorben. Damit unsere Puma nicht alleine bleiben muss hat sie nun gesellschaft von einem kleinen Kater...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Puma & Nike Beitrag #1
Narayhan

Narayhan

wie ihr ja gelesen habt ist unser Kater gestorben. Damit unsere Puma nicht alleine bleiben muss hat sie nun gesellschaft von einem kleinen Kater namens Nike :)
Der kleine ist siet gestern bei ns und im mom schläft er in meinem Nacken.
'Ich denk mal es ist normal das unsere Große ihn anfaucht wenn er ihr zu nah kommt. da sie eigentlich eine eher schüchterne dame ist und er ja doch etwas lebhafter. aber sie fressen neben einander und fallen sich nciht an sie faucht zwar ab und an aberdas wirdsich wohl noch legen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Puma & Nike

Anzeige

• Puma & Nike Beitrag #2
Omg, glückwunsch zum Zuwachs!
Der ist ja sehr süß!

Off-Topic
was ist da los? mir gefallen auf einmal Katzen!?

• Puma & Nike Beitrag #3
@ Narayhan: herzlichen Glückwunsch :) Darf ich mal fragen wie alt der Kleine (auf dem Bild) ist?

@ all: wir haben ein Projekt: laßt uns Schuttengel verkatzen! :mrgreen: *und weg*

• Puma & Nike Beitrag #4
etwas über 10 wochen. ich weiß eigentlich hätte er noch bei siener mama bleiben müssen.

• Puma & Nike Beitrag #5
sorry, dann hab ich mal schnell die Fotos rausgemacht (Babybilderregel!) - wenn er 12 Wochen alt ist wollen wir aber gaaaaaaanz viele Fotos sehen! ;)

• Puma & Nike Beitrag #6
oh sorry stimmt daran hab ich gar nciht mehr gedacht. danke.

na auf jedenfall ist sie nciht mehr alleine und er ist auch ein ganz lieber.

aber ne frage hab ich noch: mein kater vorher hat ja immer aufs sofa und teopich gepinkelt. die teppiche sind gewaschen. aber auf sofa hat nike jetzt auch gepullert, angeblich sit er aber stuben rein. kann es einfach daran liegen das er das riecht? weil sonst geht er aufs klo auch zum pinkeln.

• Puma & Nike Beitrag #7
Es kann auch sein das er einfach vergessen hat aufs Klo zu gehen und dann war es zu spät. Wo steht das Klo denn? Bei so kleinen lohnt es sich in jedem Raum wo er sich aufhält eins zu Platzieren, können auch einfach nur Kartons sein mit Streu. Ist halt wie bei kleinen Kindern, die vergessen auch schon mal beim spielen das sie eigentlich mal müssen.

• Puma & Nike Beitrag #8
danke.
also wir haben eins im wohnzimmer stehen wo er die meiste zeit ist. ich glaub das ist auch besser jetzt. und halt noch im bad. da löuft puma dann meist hin vemrutlich dmait sie ihre ruhe hat :)
ich dachte nur wel es genau die gleich stelle war wo der andere kater voreher auch immer gemacht hat.

• Puma & Nike Beitrag #9
Och menno, da war ich wohl zu spät und muss jetzt zwei Wochen warten :090:

Aber herzlichen Glückwunsch zum Neuling!

Dass deine große faucht, ist ganz normal. Bei uns wird auch noch gefaucht bei Annäherungsversuchen (haben Zuwachs seit letztem Freitag). Einfach abwarten und Teetrinken.

Es kann schon sein, dass der Kleine was riecht, das muss aber nicht heißen, dass er jetzt immer drauf macht. Immer schön ins Kaklo setzen. Das guckt er sich ja auch bei der Großen ab. Vielleicht kannst du das Sofa ja trotzdem nochmal reinigen oder entduften. Aber das ist schwierig.

• Puma & Nike Beitrag #10
also so blad ich was merke nehm ich ihn auch und bring ihn zum klo. aber er tut es trotzdem .. :( ich weiß gar nicht wie oft ich das noch reinigen und entduften soll.

• Puma & Nike Beitrag #11
Hallo Narayhan,

ich hab hier nochmal ein bißchen gesucht und in einem anderen Tread einen Beitrag von 'Kirschblüte' gefunden, in dem sie das Mittel "Urin Off" empfiehlt, was gerade diese Geruchskristalle von Urin entfernen soll, die normale Reiniger und Waschmittel nicht entfernen können. Es hört sich ganz gut an, ist aber teuer, in deinem Fall aber vllt. doch ganz gut investiert. Schau mal bei Amazon, da gibt es ein Spray:

http://www.amazon.de/Urine-Off-Spr%C3%BCher-500-ml/dp/B001QBDO1Y

Ich schau auch mal, was es da noch so gibt. Unser Kater hat uns nämlich gestern auch aufs Sofa im Arbeitszimmer gepinkelt. :roll: Keine Ahnung warum,möglicherweise doch Stress wegen der Vergesellschaftung.

Liebe Grüße

• Puma & Nike Beitrag #12
ui danke.... das istj awirklich nciht günstig aber wenn es seinen zweck erfült warum nicht. wenn man alles zusammenrechnet was man sonst so kauft und probiert ist es auch nciht billiger. heut hat er das allerdings noch nicht gemacht warum auch immer vllt hat es ja doch geholfen... er ist ja noch klein. aber das zeug ist wirklich eine überlegung wert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Puma & Nike

Puma & Nike - Ähnliche Themen

Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Zugelaufener Kater: Hallo, ich möchte mich mal erst vorstellen. Ich heiße Germaine, bin 30 und Mama von drei Kindern. Ich besitze zwei Hunde (einen großen Rüden 9...
Alte Katze zieht sich immer mehr zurück - neue zu dominat?: Hallo Forum, wir haben 2 Katzen (Kater und Kätzin, 2 Jahre alte, Wurfgeschwister, beide kastriert) daheim. Beide sind ein Herz und eine Seele...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
Oben