Wie Atmen?

Diskutiere Wie Atmen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu Normal bin Ich ja garnich in dem Bereich hier aber mein Vater fragte mich heute ob ich das wüsste und ich konnte die Frage nich beantworten...
  • Wie Atmen? Beitrag #1
koersche

koersche

Gesperrt
Huhu
Normal bin Ich ja garnich in dem Bereich hier aber mein Vater fragte mich heute ob ich das wüsste und ich konnte die Frage nich beantworten also stelle Ich sie mal hier.
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Also in einen Teich im Winter sind die Goldfische zugefroren also das Wasser die Oberste Schicht.
Die Fische schwimmen dadurch ja tiefer.
Nun meine Frage:Wie bekommen die da Unten Sauerstoff?

lg

• Wie Atmen?

Anzeige

• Wie Atmen? Beitrag #2
durch den filter denk ich mal

• Wie Atmen? Beitrag #3
normalerweise sind in einem Teich ja auch pflanzen drin.
Zudem stellen die Fische ja eigendlich alles etwas auf sparflamme, zugefrorene oberfläche= wenig futter, wenn es ganz kalt ist schlafen sie doch auch im tiferen becken bereich?

Nem nachbarn sind im letzten winter aber die meisten goldis und kois erfrohren, sien teich war nciht ganz so teif und hat halt kaum pflanzen drin, er hatte sonst immer ein loch frei gemacht damit die fische luft bekommen, nur dann war er nicht da.

Aber stört dei eisschicht denn so? eigendlich soll sie doch das wasser darunter warm halten, dacte ich immer?

Ansonsten: wo bewegung an der wasseroberfläche ist, da kann es nicht gefriren.

• Wie Atmen? Beitrag #4
Durch ein Loch in der Eisdecke ;)

Ohne gehts nicht... man hält den Teich zb mit einem Styroporschwimmer offen oder ähnlichem.

LG Lilly

• Wie Atmen? Beitrag #5
Wir selber haben keinen Teich.
Das war damals als es mich noch garnich gab ;)
Ich muss mal meinen Dad fragen ob da nen Loch gab.
Danke für alle Antworten^^

Thema:

Wie Atmen?

Wie Atmen? - Ähnliche Themen

Nachwuchs im Fischteich - verschiedene Fragen: Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich umreiße kurz die aktuelle Situation: In meinem...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Teich: Goldfisch schwimmt wie tot an Oberfläche: In unserem Teich zeigt ein Goldfisch ein merkwürdiges Verhalten. Er hielt sich zunächst längere Zeit immer an der Wasseroberfläche auf, schwamm...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben