Pflegehund ??

Diskutiere Pflegehund ?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hey ihr lieben ! ich habe ein riesen großes problme ! der hund meiner freundin ist trächtig. der TA sagt es könnten eventuell 5 Welpen werden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegehund ?? Beitrag #1
Blacky95

Blacky95

hey ihr lieben !

ich habe ein riesen großes problme !
der hund meiner freundin ist trächtig.
der TA sagt es könnten eventuell 5 Welpen werden !
nun ist es aber so das meine freundin (mit ihrer family) in einer ziemlich kleinen wohnung lebt, da wäre also nicht wirklich viel platz für die kleinen racker !
Jetzt kam ich dazu, aus reiner gedankenlosigkeit, ihr an zu bieten einen der kleinen für einige zeit zu mir zu nehmen und die "erziehung" zu übernehmen...
also natürlich würde ich ihn erst bekommen, wenn er stubenrein und alt geung ist um von der mutter getrennt zu werden.
mein problem, meine eltern spielen momentan so überhaupt nicht mit.
meine freundin versucht sie morgen mal zu überreden, nur ob das klappt... das steht in den sternen und die stehen momentan alles andere als gut.
jetzt hab ich aber ein paar fragen !

1. wie überzeuge ich meine eltern das meine freundin WIRKLICH meine hilfe braucht ?
2. sollte es klappen was muss ich besonders beachten, bei so einem kleinen welpen ? (dackelmix)
3. was braucht so ein kleiner welpe an zubehör, sprich ; spielzeug etc.

danke schonmal für eure hilfe !
:mrgreen:

• Pflegehund ??

Anzeige

• Pflegehund ?? Beitrag #2
wieso willst du einen der Welpen aufnehmen? Wieso vermittelt deine Freundin die Welpen nicht gleich in gute Hände? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich sinnlos das du einen Welpen erst nimmst um ihn dann zu vermitteln.

• Pflegehund ?? Beitrag #3
also... si eist sehr,sehr zimperlich mit ihren süßen welpis... :-/ sie gibt sie nur an leute weiter die sie kennt und vertraut..
er wird von mir und von ihr ja nicht weitervermittelt...
also, es gibt 2möglichkeiten.
da sie ja so oder so umziehen wird geht der kleine wenn er ein liebes hundi geworden ist zurück !

möglichkeit 2 besteht darin das ich den kleinen bei mir behalte, denn jetzt mal ehrlich schaut man so einem kleinen pupsa mal in die augen will man ihn nicht mehr gehen lassen...
das überzeugt hoffentlich später auch meine eltern.

• Pflegehund ?? Beitrag #4
denn jetzt mal ehrlich schaut man so einem kleinen pupsa mal in die augen will man ihn nicht mehr gehen lassen...
das überzeugt hoffentlich später auch meine eltern.

Findest du das nicht ein wenig unfaehr deinen Eltern gegenueber, wenn nicht sogar dreist ? Wenn, dann frag sie gleich, ob du einen Hund mit allen Konsequenzen haben darfst oder nicht. Wenn nicht, lass denn Hund bei deiner Freundin, bis sie ihn vermitteln konnte. Alles andere schadet dem Welpen nur, Besitzerwechsel sind immer schwierig.

Hast du dich ueberhaupt ueber die Erziehung eines Welpen informiert ? Du klingst so, als sei das ein Kinderspiel ? Warum wuerde deine Freundin nur einen erzogenen Welpen zurueck nehmen - die Idee ist ueberhaupt nicht gut, der Kleine wird ja fast zum Wanderpokal.
Alt genug, um von der Mutter getrennt zu werden, ist er sowieso weitaus frueher, als stubenrein. Das muss auch geuebt werden, genauso wie die HundeABC und die Welpenschule muss besucht werden, zudem muss der Hund ausreichend sozialisiert sein.
Hat sich deine Freundin da informiert ? Das faengt alles noch weit vor der Abgabe an.

• Pflegehund ?? Beitrag #5
ja... ja natürlich ist das unfair.
nur... ich fühle mit ihr... es ist nur so sie ist total verzweifelt, weil sie nicht weiß wohin mit den kleinen.
ihre eltern lassen sie da total im stich, weil sie denken es sit ihre schuld das der hund jetzt schwanger ist.
wie soll ich ihr den sonst helfen ??
das einzigste was mcih noch davon abhält ihr endgültig ein ok zu geben snd meine eltern, mit denen ich eh andauernt stress habe.
:-/ ...hmm ich habe ihr vorrübergehend abgesagt.
hoffe aber trotzdem das sich noch eine lösung findet, mit der sie auch zufrieden ist.

• Pflegehund ?? Beitrag #6
hey ihr lieben !

Jetzt kam ich dazu, aus reiner gedankenlosigkeit, ihr an zu bieten einen der kleinen für einige zeit zu mir zu nehmen und die "erziehung" zu übernehmen...

einen welpen aus reiner gedankenlosigkeit übernehmen ohne sinn und plan (so kommt es mir wenigstens vor)? :roll:
mit solchen dingen habe ich, ehrlich gesagt, mühe. wieso wurde der hund überhaupt trächtig, wieviele junge sind es denn, wie alt sind sie jetzt und haben schon welche gute plätze. was für eine rasse ist es? ich würde eher zeit und energie aufwenden, deiner freundin zu helfen ohne gleich selber einen welpen zu holen. erstens sind es, wie andere sagten, keine wanderpokale und zweitens kannst du deinen eltern ja nicht einfach einen hund vor die nase setzen in der hoffnung, dass er dann irgendwann einfach bleiben darf. wer erzieht ihn? wer ist zuhause, mindestens solange bis er das alleinsein gelernt hat?

• Pflegehund ?? Beitrag #7
es sind dann doch nur 2welpen lebend rausgekommen !
beides weiber !
der hund wurde trächtig weil meine freundin ihren hund schnell i-wo absetzen musste weil sie mit ihren eltern gaaaaaaaanz schnell weg musste.
sie hat die süße dann bei ihrer tante gelassen, die hat aba einen rüden.
die tante versprach ncoh denr üden solangen in den garten zu schicken.
wie man sieht hat sie es ja nicht getan.
die mama ist ein rauhaardackel und der papa i-ein kleiner mischling !
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die erziehung von der einen (emmy) übernimmt meine freundin die komplette erziehung.
von der zweiten (gina) soll ich jetzt einen teil dazu beitragen... sie zeigt mir wie das geht und so... :( sie will das ich so zu sagen die erste bezugsperson für den hund bin !

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegehund ?? Beitrag #8
Haben deine Eltern mittlerweile zugestimmt, einen Hund als Familienmitglied aufzunehmen ?
Wenn du den Hund nicht behalten darfst, dann ist es nicht empfehlenswert, wenn du fuer den Hund die Bezugsperson wirst, da es sowieso zuerst die Familie deiner Freundin sein wird, da diese staendig da ist. Dann waerst du es und dann der Besitzer, das verwirrt so ein kleines Wesen extrem. Sucht lieber die naechsten 8 Wochen intensiv nach guten Besitzern.

Zu der Story, wie es zu den Welpen ueberhaupt kam, sag ich mal nichts :silence: da haetten die Eltern aber auch mal ein Wort mit der Tante reden koennen anstatt alle Verantwortung dem Kind zuzuschieben ..

• Pflegehund ?? Beitrag #9
Wieso denn Bezugsperson? Bezugsperson ist zuerst die Hundemutter und dann der neue Besitzer. Was soll denn die Zwischenstation über dich? Ich verstehe es noch immer nicht so ganz.

Und aus reiner Nächstenliebe oder Tierliebe machst du es nicht, sei doch mal ehrlich, bitte. Im Grunde findest du es doch nur toll, so einen niedlichen Welpen für ein paar Wochen betüddeln zu dürfen der ja ach so schmusig und hilfsbedürftig ist, dass man ihn die ganze Zeit knuddeln könnte. Im Grunde ist dieser Welpe nicht viel mehr als die Puppe eines Kindes, nur dass diese Puppe auch noch lebendig ist, sorry. Wenn du diesem Wesen wirklich was Gutes tun willst, dann lass es in den ersten acht bis zehn Wochen bei seiner Mutter und freu dich dann, dass es in gute Hände kommt. Das wars dann aber auch.

• Pflegehund ?? Beitrag #10
Ich verstehe auch nicht, wieso du einen der Welpen nehmen willst und er dann vermittelt werden soll.
Welpen sollen bis 12 Wochen bei ihrer Mutter bleiben und dann in ein endgültiges zuhause ziehen. Das ist doch eine Zumutung für einen Welpen, wenn er zu dir zieht und dann nochmal vermittelt wird.
Ausserdem wird deine Freundin es doch wohl schaffen 2 kleine Welpen zu vermitteln! Schliesslich hat sie 12 Wochen dafür Zeit.

• Pflegehund ?? Beitrag #11
ehm... ich hab ehrlich gesagt nicht vor die kleine bei mir auf zu nehmen...
also, ich frag auch echt nicht nochmal meine eltern, weil ich den stress bei sowas kenne und dem einfach aus dem weg gehen will !
um ehrlich zu sein... ich hab selber gecheckt das die sache mit dem welpen BLABLABLA... ja nur schief gehen kann !!
und ich hab auch darüber nachgedacht, weil ich habe ja nie zeit eig. ich bin ein permanenter wochenend-langschläfer und dann wäre da ja noch die schule und meine eltern würden da auch nicht mitspielen !
mein problem ist jetzt, ich hab meiner freundin das schon erklärt, das ich das nicht gut finde mit dem erziehung übernehmen und so... das macht außerdem überhaupt keinen sinn ! -.-
ja... jetzt hängt sie mir damit in den ohren ...ich hätte es ihr ja versprochen !
nichts hab ich versprochen ! ich hab es angeboten.. jetzt will sie mich praktisch zwingen... mum meint schon sie will mir die kleine ja eh nur andrehen !
was ich momentan echt selber glaube !
es war herbe dumm von mir zu sagen ich könnte eventuell einen welpen nehmen...
*kopf gegen wand hau*

• Pflegehund ?? Beitrag #12
...

Uff - da trau ich mich ja kaum was zu schreiben. o_O

Die ganze Aktion empfinde ich persönlich einfach für total verantwortungslos von allen menschlich Beteiligten.

--
Wenn deine Freundin dir jetzt in irgendwelchen Ohren hängt, würde ich sie darauf hinweisen, dass bei dir deine Eltern eben das letzte Wort haben, welche gegen einen Hund sind. Du kannst ihr gerne bei der Vermittlung helfen.
Schließlich ist es ohnehin wichtig, dass die Welpen die ersten 8-12 Wochen bei ihrer Mutter und Geschwistern bleiben können, wenn man nicht später Schwierigkeiten mit den Hunden bekommen möchte. Also lasst die Welpen - "Welpen" sein und bemüht euch in der Zeit 2 schöne neue Zuhause zu finden. Dann sammelt Geld, um die Mutterhündin kastrieren zu lassen (damit so was nicht noch mal passieren kann.)
Nach den ersten 4-5 Wochen zeigt ihr den kleinen Welpen schon mal verschiedene Sachen und durchwühlt noch mal anständig das Internet um wirklich genug Informationen zu diesem Thema zu erhalten.
Wobei das letztlich auch Sache deiner Freundin ist und nicht die deine.
~§~

• Pflegehund ?? Beitrag #13
ja... deshalb haben wir uns auch mächtig in den haaren !
sie kann sich da jetzt alleine drum kümmern !
sie versucht mcih zu erpressen...
*lach* pühh...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegehund ??

Pflegehund ?? - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Eltern überzeugen das ich mir einen Hund holen darf?: Ich bin 20 jahre alt und jetzt mit dem Abitur fertig. Ich arbeite auf Minijob basis und habe 3000€ erspartes. Seitdem ich klein bin möchte ich mir...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben