Katze pinkelt in Badewanne

Diskutiere Katze pinkelt in Badewanne im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; An alle Katzen-Experten ihr müsst mir helfen, bitte! Folgendes: Ich habe seit fast 1,5 Jahren zwei Kater und seit 1,5 Monaten eine kleine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze pinkelt in Badewanne Beitrag #1
mayo

mayo

Punkte Reaktionen
0
An alle Katzen-Experten ihr müsst mir helfen, bitte!

Folgendes:

Ich habe seit fast 1,5 Jahren zwei Kater und seit 1,5 Monaten eine kleine Katze.
Mit dem Katzenklo gab es bisher keine Probleme, doch seit kurzem riecht es im Bad immer sehr komisch. Wir dachten einer von denen hätte wo hingemacht, haben aber nix gesehen. Unsere Vermutung war die Wanne.
Letzte Nacht starteten wir das Experiment und haben den Stöpsel in die Wanne und heute morgen war da eine kleine gelbe Lache...

Blöd ist nur, ich weiß nicht welcher von den drei das war. Von der Menge her würden wir auf die Kleine tippen, aber sicher ist das nicht.
Wenn es die Kleine war dann hat sie es halt mit dem Katzenklo noch nicht so geschnallt..

Wenn es einer von den Jungs war, dann tippe ich auf Protest, aber gegen was? Vielleicht weil ich die Toiletten getauscht habe? Ich hatte bisher 2 offene Klos, eines hab ich durch ein großes mit Dach ersetzt und das zweite dann so langsam entfernt, weil sie in dem Klohäuschen weniger Dreck machen.
Ich versuch es mal, das ich eins von den offenen wieder dazustelle.

Aber sonst hat sich nix verändert... ich verstehe das nicht.
An die Anwesenheit der Kleinen haben sich die Großen auch gewöhnt und das sogar relativ schnell. Nach anfänglichem Fauchen und Knurren sind sie jetzt die größten Spielgefährten!

Mal abgesehen davon wer es war, wie krieg ich es aus demjenigen wieder raus? Soll ich die gesamte Badewanne mit Essig einreiben?!?
Oder soll ich die ganze Nacht im Bad lauern, damit ich sie/ihn inflagranti erwische?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße Mayo

• Katze pinkelt in Badewanne Beitrag #2
Mit der Badewanne gibt es einen einfachen Trick, den ich meinen Bekannten auch schon empfohlen hab, was sehr wirksam war: Tu einfach den Stöpsel in die Badewanne und lass Wasser ein, so dass der Boden der Badewanne bedeckt mit Wasser bedeckt ist. ;)

Zudem würde ich bei drei Katzen auf jeden Fall auch mind. drei Klos aufstellen. ;)

• Katze pinkelt in Badewanne Beitrag #3
hmmm... Wanne voll Wasser... :112:
das klingt gut!!

Wegen den drei Klos... Ich mach die 1-2 täglich sauber und das eine ist so ein Jumbo-Klo, da dacht ich daß das reichen könnte.
Aber scheinbar nicht. Ich stell das zweite wieder dazu. Ein normales ohne Dach und ein Jumbo mit Dach sollte doch reichen, vorallem weil ich es ja regelmäßig sauber mache.

Danke, ich probier das heute Nacht gleich mal aus.

Mayo

• Katze pinkelt in Badewanne Beitrag #4
Hallo mayo,

wir benutzen bei drei Katzen 2 Klos. Eins denke ich ist wirklich zu wenig, kann ja sein, dass eine von Deinen Miezen einfach sein eigenes Klo will und deswegen protestiert.

Meine haben zeitweise extrem viel Streu aus dem Klo raus. Ich habe daraufhin eine billige Noppenfußmatte davor gelegt und vor die noch eine waschbare Textilfußmatte, damit wandern wirklich nur noch einzelne Streubrösel in die Wohnung.

• Katze pinkelt in Badewanne Beitrag #5
Ich denke daß ich das mit der Matte auch mal probiere. Und stelle wie gesagt auch wieder das andere Klo dazu.
Mal sehen ob das Gepinkel in der Badewanne dann aufhört.

Ich werde morgen berichten, wie es gelaufen ist.

Danke an alle!

mayo

• Katze pinkelt in Badewanne Beitrag #6
Ja und?

Wie ist es gelaufen?

• Katze pinkelt in Badewanne Beitrag #7
Aaaalso ich hab erst mal so ein paar Nächte den Abfluß verstopft um zu sehen ob das jede Nacht so geht. Und das war auch so, der Menge nach zu urteilen war es wohl die Kleine.
Dann hab ich die letzten Nächte die Wanne mit etwas Wasser voll gemacht und da war dann selbstverständlich nix in der Wanne (außer dem Wasser) Ich hab auch zusätzlich das andere Klo wieder aufgestellt, das mit Vorliebe wieder verwendet wird.
Jetzt stellt sichnur die Frage, ob morgen früh wieder was in der Wanne ist, wenn ich diese Nacht kein Wasser rein tu'.

Achja ich hab auch nochnen anderen guten Tipp bekommen, den ich allerdings noch nicht ausprobiert habe.
Wenn Katzen wo nicht hinpinkeln sollen dann einfach an der Stelle ne Zeit lang Trockenfutter hinschütten. Katzen pinkeln nicht dort wo sei fressen.
Aber wie gesagt ich habs noch nicht probiert. Werde ich aber, wenn das Wasser-Experiment nicht klappt.

So, denn...

• Katze pinkelt in Badewanne Beitrag #8
Fortsetzung der Badewannengeschichte:

Ich habe eine Zeit lang das mit dem Wasser ausprobiert. Wenn Wasser in der Wane ist geht er nicht rein, wenn keines drin ist pieselt er wieder.
Satz mit X -> war nix!

Achja ich weiß mittlerweile das er es ist und nicht die Kleine.

Dann hab ich das mit dem Futter versucht. Vonwegen Katzen pieseln nicht da wo sie fressen. Das Futter war weg und in der nächsten Nacht die Piss in der Wanne...

Ich hab ihn letzte Nacht inflagranti erwischt und ihn sofort ins Katzenklo gesetzt und geschimpft.

Ich probier jetzt noch ein paar mal die Sache mit dem Wasser und dann... ja dann? mal sehen

LG Mayo

• Katze pinkelt in Badewanne Beitrag #9
Dann wirst du wohl auf ewig nachts Wasser in der Wanne haben, aber ich denke, damit kann man leben ;)

Das mit dem Schälchen TroFu habe ich auch schon gemacht, hat bei meinem bestens geholfen, bis das Schälchen leer war ;) Ich musste auch immer drau aufpassen, dass noch genug drinne war.

Biene

• Katze pinkelt in Badewanne Beitrag #10
Stell doch das Katzenklo in die Badewanne! (war eigentlich als Scherz gedacht - aber so uneigentlich, warum eigentlich nicht?)

• Katze pinkelt in Badewanne Beitrag #11
Ja warum eig nicht? Wenn es sich einrichten lässt...

Warum einfach wenns auch kompliziert geht? An die Lösung hab ich auch noch nicht gedacht :mrgreen:

• Katze pinkelt in Badewanne Beitrag #12
Hey ohne Scheiß da hab ich auch schon dran gedacht...
aber das wird dann beim Duschen etwas körnig :081:
ok lassen wir das....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze pinkelt in Badewanne

Katze pinkelt in Badewanne - Ähnliche Themen

Katze pinkelt vor das Katzenklo: Hallo ihr Lieben :) Also… wir haben seit ein paar Tagen zwei Katzen bzw. eine Katze und einen Kater. Die Katze hat jetzt angefangen direkt vor...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Kleine Katzen pinkeln auf einen Sessel und auf einen Teppich: Hallo! Bei mir sind vor einer Woche 2 kleine Katzen (11 Wochen) eingezogen. Ein Kater und eine Katze. Seit letzten Donnerstag, als ich das...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Oben