Günstige Alternativen?

Diskutiere Günstige Alternativen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen, meine Schweinchen bekommen täglich Frischfutter. Paprika lieben sie über alles. Ich bin letztens nur total erschrocken als ich...
  • Günstige Alternativen? Beitrag #1
S

Snickers

Guest
Hallo zusammen,

meine Schweinchen bekommen täglich Frischfutter.
Paprika lieben sie über alles. Ich bin letztens nur total erschrocken als ich gesehen hab, dass ein Kilo Paprika 6 Euro kostet, es gab auch für 4 Euro,
aber so sah der auch aus.
Ich habe vier Schweinchen, die würden am Tag 4 Paprika fressen, aber das geht ganz schön als Geld.

Meine Frage: Gibt es auch günstigere Varianten zu dem leckeren vitaminreichen Paprika?
Oder habt ihr sonst ne Idee für günstige Ernährung? ^^
Selbst anbauen kann ich leider nicht da ich in Miete wohne :|

Ansonsten bekommen sie noch Möhren, Gurke, ab un zu Broccoli, salat und Heu Heu Heu....

Danke!

• Günstige Alternativen? Beitrag #2
huhu
nicht nur in Paprika sind viele Vitamine, auch in sonstigem Gemüse ;) wenn man bedenkt dass eine halbe Paprika schon den Vitamin C Bedarf eines Menschen dekt, kannst du dir vorstellen wie wenig Meerschweinchen davon benötigen ;)

Im Sommer kannst du doch ganz toll Gräser und Kräuter sammeln. Ein wenig kann man immer selber anbauen ;) in kleinen Töpfen als Ergänzung ist das vor allem im Winter ganz gut.
Ansonsten frag einfach mal im Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt nach Gemüseabfällen, die du für deine Schweine mitnehmen darfst.
Ich gucke eigentlich immer, was grade im Angebot ist und füttere das. Den Rest such ich mir zusammen ;) Die Angebote variieren ja auch von Woche zu Woche.

• Günstige Alternativen? Beitrag #3
Bei richtigen Gemüsehändlern also bei uns jedenfalls bekommt man sehr großzügig ganze Gurken, Paprikas und vielmehr für Geschenkt.

• Günstige Alternativen? Beitrag #4
Off-Topic
wooo?? ich wohne auch in Hannover, wäre mal interessant ;)

• Günstige Alternativen? Beitrag #5
Zur Zeit bekommen meine nur noch halbe Gemüseration, sonst schaue ich, dass ich regelmässig Löwenzahn pflücken kann. Aber aufpassen, Tiere langsam an Gras- und Löwenzahnfütterung gewöhnen, sonst gibt es Blähungen.

Ansonsten was gerade im Angebot ist. Möhren bekommst du immer ziemlich günstig und sind gesund, Gurke, Fenchel, Zuchini, Paprika, Salatherzen, Chicoree, Pastinaken, Petersilienwurzel, Stauden- u. Knollensellerie, Kohlrabi, Kürbis, Tomaten, Brokkoli.

Zuletzt bearbeitet:
  • Günstige Alternativen? Beitrag #6
Hm... stimmt schon mit dem Paprika.
aber es ist immer interessanr zu beobachten wie gefressen wird, zu erst wird sich auf salat gestürtzt, dann paprika, gurke... karottenstücke liegen abends noch drin wenn ich vom geschäft komme ^^
naja wer die wahl hat ;-)

beim händler / markt hab ich schon gefragt, die geben alles nem bauer :-(
haben das mit dem so ausgemacht, dh mir bleibt echt nur teurer supermarkt :-(

• Günstige Alternativen? Beitrag #7
Gras und Löwenzahn sindauch sehr vitaminreich.

günstig ist auch Möhre und Sellerie, gerne gefressen wird auchgurke und fenchel, salat fundet man oft schon für 49 Cent.

Sorg eifnach für abwechslung, jeden tag paprika ist viel zu einseitig und viel mehr vitamin C als sinnvoll ist - und außerhalb der Saison ist paprika stark mit Spritzmitteln belastet, daher gar nciht so gesund.

• Günstige Alternativen? Beitrag #8
  • Günstige Alternativen? Beitrag #9
Off-Topic
mmh ok, das lohnt sich dann nicht, ich wohn direkt Innenstadt

Thema:

Günstige Alternativen?

Günstige Alternativen? - Ähnliche Themen

Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Meerschweinchen zu dick?: Hallo. Ich lebe in Zentral Amerika wo es immer warm und grün ist. Ich habe 6 Meerschweinchen. 2 Jungs (Vater und Sohn) und 4 Mädels (2 Mütter...
Ernährung und Haltung Pflegeschweinchen: Hallo zusammen, nachdem ich mein Böckchen Ende Januar ganz plötzlich im Alter von 2 1/2 einschläfern lassen musste, sollte mein gleichaltriges...
Immer wieder Darmprobleme: Hallo zusammen :) Es ist spät und ich komme gerade aus der Tierklinik. Mein Bobo hat vom Abendessen nichts angerührt und saß nur in der Ecke. Hab...
Oben