Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr

Diskutiere Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Meine 1 1/2 Jahre alte Hamsterdame "Speedy" war krank. Im Geschlechtsraum war Eiter,sie hat Antibiotikum bekommen und stärkungsmittel. Dann ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #1
D

David_

Punkte Reaktionen
0
Meine 1 1/2 Jahre alte Hamsterdame "Speedy" war krank. Im Geschlechtsraum war Eiter,sie hat Antibiotikum bekommen und stärkungsmittel. Dann ging es ihr besser,aber dann kam sie fast gar nicht mehr aus ihrer Hütte heraus. Jetzt ist es ganz schlimm:(:089::088: . Sie ist eiskalt und bewegt sich gar nicht mehr, man sieht nur noch das sie atmet oder so. Auch wenn ich sie hochnehme :keine Bewegung, aber ich vermute nicht das es Winterstarre ist,weil sie vorher krank war. Ich denke sie wird Morgenfrüh Tot sein. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben was es sonst noch sein kann?:?:

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #2
Tips nicht nur ein Rat und der lässt sich mit ein wort beschreiben: Tierarzt!

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #3
Fahr zum TA, und zwar jetzt noch! Wenn es ihr schon so schlecht geht und sie so unterkühlt ist, sieht es nicht gut aus, schlimmstenfalls muß der TA sie erlösen, aber dann muß sie wenigstens nicht leiden...

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #4
Fahr am besten so schnell wie möglich mit ihr zum Tierarzt, selbst wenn er ihr nicht mehr helfen können sollte, könnte er sie dann wenigstens erlösen und sie muss nicht länger leiden... Viel Glück für die Kleine...

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #5
Sie war schon beim TA...Vor einigen Tagen aber die haben ihr diese Antibiotika gegeben...hat auch erst geholfen aber dann das wie oben beschrieben ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und ach ja ich glaube sie merkt nichts mehr... sie stirbt glaibe ich Heute noch

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #6
Sie war schon beim TA...Vor einigen Tagen aber die haben ihr diese Antibiotika gegeben...hat auch erst geholfen aber dann das wie oben beschrieben ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
und ach ja ich glaube sie merkt nichts mehr... sie stirbt glaibe ich Heute noch

ab zum tierarzt!!!!

lg

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #7
Durch ihren veränderten Zustand solltest du wirklich schnell zum TA, dabei spielt es keine Rolle, wann ihr zuletzt gegangen seid. Das mit der Abkühlung klingt gar nicht gut. Helft ihr lieber schnell, bevor sie sich quält. :|

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #8
Du musst GANZ SCHNELL zum TA!
Man kann ihr vielleicht noch helfen!

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #9
Hallo David!

Dein Hamster liegt, scheinbar im Sterben!
Auch, wenn ihr vor ein paar tagen da wart.
Der Hamster leidet und merkt leider sehr wohl noch etwas!
Bevor du sie elendig Sterben lässt, fahr bitte sofort noch mit ihr zum Tierarzt!
Du möchtest doch auch Hilfe haben, wenn es dir nich gut geht und du einen Arzt brauchst!

@All, ihr braucht nun nicht alle schreien, das er zum Tierarzt soll, ich denke, das hat er verstanden!
Es liegt nun leider daran, das er etwas tut und nicht hier alle das selbe schreien!;)

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #10
@All, ihr braucht nun nicht alle schreien, das er zum Tierarzt soll, ich denke, das hat er verstanden!
Es liegt nun leider daran, das er etwas tut und nicht hier alle das selbe schreien!;)

Aber Du hast es doch selber auch nochmal geschrieben :?:.
Ganz ehrlich, wenn jemand etwas verstanden hat, wäre die Antwort, klar, ich fahre gleich zum TA und nicht, das er vor einigen Tagen beim TA war und der Hamster AB bekommen hat.

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #11
Aber so wie es aussieht stirbt sie in den nächsten minuten/stunden lohnt es sich noch zum TA zu fahren?

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #12
Aber so wie es aussieht stirbt sie in den nächsten minuten/stunden lohnt es sich noch zum TA zu fahren?

ja. in meinen augen lohnt es sich immer!
selbst wenn sie nicht mehr gesund wird, lieber lass ich sie erlösen als ihr stundenlang beim sterben zuzusehen :(

lg
silbermond

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #13
Aber Du hast es doch selber auch nochmal geschrieben :?:.
Ganz ehrlich, wenn jemand etwas verstanden hat, wäre die Antwort, klar, ich fahre gleich zum TA und nicht, das er vor einigen Tagen beim TA war und der Hamster AB bekommen hat.
Sry, ich habe ausführlich geschrieben ;)
Und nicht einfach "fahr sofort zum Ta"
Man sollte einem 13 Jährigen denke ich noch eine kleine erklärung hinzufügen, wieso, weshalb, warum...
Der eine 13 Jährige ist in dem alter Erwachsen genug, der andere nicht!
Und meine bitte ging darauf hinaus, das hier nun nicht mehr geschrien wird "geh sofort zum Ta"
Für viele ist nicht verständlich, das ihr Tier dort leidet, für andere wiederrum schon!
Wie er schrieb, denkt er, das das Tier eh nix mehr fühlt, dem ist ja nicht so!

Wir hoffen jetzt einfach das beste fürs Tier.
und das es nicht leidet!

David, ja du bist dazu verpflichtet, das Tier nicht leiden zulassen!
Ein langer tod ist qual voll und das Tier bekommt noch genug mit!
Der Tierarzt wird dem Tier helfen und es wird nicht leiden!

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #14
ok...ich werde zum TA fahren aber die Fahrt und den transport wir er nicht überleben

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #15
Ach Quatsch. Klar kann er es überleben und wenn er stirbt,hast du alles Nötige getan.
Viel Glück!

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #16
Das kann doch niemand vorher sagen, so kannst du dem Hamster wahrscheinlich noch Leid ersparen, wenn man ihm nicht miehr helfen kann.

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #17
ok...ich werde zum TA fahren aber die Fahrt und den transport wir er nicht überleben

Ich bin letztens auch mit einem Welli zum TA gefahren. Und als ich dort ankam, starb er in meiner Hand :(. Aber selbst wenn, weisst Du für Dich selber, das Du alles getan hast, um ihn nicht leiden zu lassen.

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #18
Warum sagst du sowas?

Hilf dem kleinen doch und sei nicht sooo ganz überzeugt davon, dass er stirbt...
Denk an ihn, fahr zum TA - so kannst du ihm helfen

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #19
ich hoffe du bist zum TA gefahren, für dein Tier hoffe ich es.

Manchmal denken wir, sie sterben in den nächsten Minuten oder Stunden, aber auch das kann sich Tagelang hinziehen und man sollten dem Tier, egal wie klein e s ist, in Frieden gehen lassen und nciht "einfach so sterben lassen"
Er hat doch auch einen Würdevollen und nicht leidenden Tod verdient, du hast ihn doch gern gehabt.

und oft kommen wir auch beim TA tottraurig an, weil wir denken "das wars" und er kann dem geliebten Haustier noch helfen, gib dem kleinen alle Chancen die er hat, bitte.

• Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr Beitrag #20
Ich würde gern mal wissen wie es aussieht ?!
Konnte der TA noch etwas für Speedy tun ?
Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr

Mein Hamster ist eiskalt,bewegt siche nicht mehr - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
2jähriger Kater eingeschläfert - Trauer und Schuldgefühle: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier. Gestern musste ich meinen Kater einschläfern lassen. Ich habe solchen Schmerz in mir und hoffe, dass mir das...
Mia & ihre Pfote :(: Halli hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit meinem ersten Problem :( Erst mal damit ihr wisst um wen es geht, ich bin Julia, 21 aus...
Kampfschmuser, Vorbilder und schreckliche Menschen: ///Vorab: Hier kommen auch ein paar Geschichten von Hunden die nicht so fröhlich und einfach hinzunehmen sind/// Ich möchte euch heute mal von...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben