Wie gewöhne ich meinen Kater ein eine Babykatze ?

Diskutiere Wie gewöhne ich meinen Kater ein eine Babykatze ? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Die Katze meiner Nachbarin wird in ein par Tagen ihre Jungen zur Welt bringen und ich würde gerne eines zu mir nehmen wollen.Mein Kater ist 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gewöhne ich meinen Kater ein eine Babykatze ? Beitrag #1
J

Jankai

Die Katze meiner Nachbarin wird in ein par Tagen ihre Jungen zur Welt bringen und ich würde gerne eines zu mir nehmen wollen.Mein Kater ist 3 Jahre alt u war bis jetzt einzelgänger. Ich bin mir jedoch unsicher ob mein Kater Murphy ein Katzenbaby akzeptieren würde.Wie könnte ich ihn daran gewöhnen ?
Ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen !
LG Jankai

• Wie gewöhne ich meinen Kater ein eine Babykatze ? Beitrag #2
Hallo

Als Kiro bei uns einzog, war mein Freigängerkater schon 8 Jahre alt. Wir haben Kiro einfach mal die Wohnugn erkunden lassen und irgendwann haben sich die beiden auch entdeckt. Asti hat den Kleinen ohne Probleme angenommen, waren sehr schnell ein Herz und eine Seele.
Ich denk du brauchst dir da nicht so viele Sorgen machen. Dein Kater ist ja auch noch sehr jung und je jünger die Tiere sind, desto einfacher geht eine VG meistens ;)

• Wie gewöhne ich meinen Kater ein eine Babykatze ? Beitrag #3
Wichtig ist das die neue Katze mindestens 12 Wochen besser sogar 16 Wochen bei der Mutter und Geschwister sein sollten.

Ich habe bei meinem Kater Anakin (mein ältester) die Erfahrung gemacht das ganz junge Kitten ihm Angst einjagen, er nicht weiß was das jetzt soll und sehr Aggressiv auf den kleinen neuen reagiert. Hatte schon das eine oder andere Flaschenkind hier.

Bei Kitten die aber ein bestimmtes Alter hatten war die ganze Sache nach drei Tagen vergessen.

Hatte das letzte Flaschenkind vor 1,5 Jahren ich musste es echt vor ihm schützen da er mit ihr spielen wollte wie mit einer Maus.

Als mein Niles damals 2 Wochen zu mir kam(Mutter auf Sardinien verstorben) hat es bestimmt8-10 Wochen gedauert bis Anakin Niles als Katze erkannte( So kam es mir vor).
Bei Milo als er kam war er 16 Wochen war es weniger ein Problem, da hat er gespuckt und gebrummt aber wie schon erwähnt war das nach drei Tagen kein Thema mehr.

• Wie gewöhne ich meinen Kater ein eine Babykatze ? Beitrag #4
.Mein Kater ist 3 Jahre alt u war bis jetzt einzelgänger. Ich bin mir jedoch unsicher ob mein Kater Murphy ein Katzenbaby akzeptieren würde.Wie könnte ich ihn daran gewöhnen ?

Ihm das Kitten vor die Nase setzen und Du Dich mit einem Beruhigungstee auf die Couch;)
Nicht einmischen, die beiden einfach machen lassen.

Je weniger Du Dich einmischst, umso schneller klappt es mit der Vergesellschaftung;)
Da darf es auch ruhig ein paar Ohrfeigen hageln oder ein paar Nackenbisse. Auch knurrende Katzen auf Schränken sind durchaus üblich... Alles völlig normal.

Tu einfach so, als wär alles wie immer und entspann Dich. Dann wird das schon! Mit Kitten gibt es in der Regel selten Probleme.

Allerdings solltest Du dem kleinen Hüpfer als erstes das Klo und das Futterplätzchen zeigen, dann weiss er schonmal, wo alles wichtige ist. Der Rest ergibt sich.

Alle Daumen für eine erfolgreiche Vergesellschaftung sind gedrückt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gewöhne ich meinen Kater ein eine Babykatze ?

Wie gewöhne ich meinen Kater ein eine Babykatze ? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Alles rund ums Thema Zecken: Hallo, heute war der Tag, an dem ich zum ersten Mal eine Zecke aus Kater Murphy entfernen musste. Das Biest hat sich an seiner Schulter...
Einzelhaltung Kitten: Hallo, ich habe Mist gebaut. Schon lange wollte ich eine Katze haben und habe mich deswegen darüber umfassend informiert. Ich hatte...
Oben