Mein Kaninchen leckt an der Decke?

Diskutiere Mein Kaninchen leckt an der Decke? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; jep.. den kannst du enfernen. wie fantaa schon sagte schaden die eher als dass sie nützen
  • Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #21
jep.. den kannst du enfernen.
wie fantaa schon sagte schaden die eher als dass sie nützen

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #22
Leksteine sowie Kalksteine sollte niemals in nem kleintierkäfigstehen.

Schaden mehr als sie nutzen.

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #23
Dann nehm ich das gleich raus und dann ab in die Tonne.

Mir wurde im Zoogeschäft gesagt, das sei gut für meine süßen. :evil:

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #24
schön dass du es dir nochmal anders überlegt hast.

Kla, ich will ja das es meinem Hasi am besten geht, großen Käfig haben wir jetzt schonmal geholt, genauso wie ein Haus für 2 Hasis :D:D

Also ihm Fressnapf sagten Sie mir jetzt 2Monate warten nach der Kastration,

Soll ich jetzt 2Monate oder 6 Wochen warten?
Dort steht 6Wochen.

Aber auf jedenfall wie gesagt, meinem Hasi solls ja Super gehen, das will ich ja bei mir selber auch. =P

PS:
Hab die Steine jetzt bei mir auch rausgenommen =)
Aber noch eine Frage, in so einem Pflege packet ( fwegen fell wegmachen etc. ) waren so Holz möhren dabei, als leckerly, kann man ihm die geben? =)

LG =)

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #25
Also ich bezweifle, dass das Lecken wirklich vom Alleinsein kommt. Meine beiden machen das nämlich auch. Ich hab auf der Couch so ne Betteinlage für inkontinente Leute liegen (falls doch mal eine meint, sie müsse auf die Couch pieseln ;)) und die wird auch abgeschlabbert bis zum geht nicht mehr. Keine Ahnung, wieso, aber da sie ja nicht alleine sind, wird's wohl kaum daran liegen;)

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #26
Also ich bezweifle, dass das Lecken wirklich vom Alleinsein kommt. Meine beiden machen das nämlich auch. Ich hab auf der Couch so ne Betteinlage für inkontinente Leute liegen (falls doch mal eine meint, sie müsse auf die Couch pieseln ;)) und die wird auch abgeschlabbert bis zum geht nicht mehr. Keine Ahnung, wieso, aber da sie ja nicht alleine sind, wird's wohl kaum daran liegen;)

naja nicht so schlimm =)
Jetzt bekommt er trozdem ne Partnerin =D

Wahrscheinlich isses wirklich so, das er mich "Sauber" putzen will =).

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #27
also ich würde nach der kastration 6 wochen warten. das sollte eigentlich ausreichen.
lg kiko

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #28
naja nicht so schlimm =)
Jetzt bekommt er trozdem ne Partnerin =D

Wahrscheinlich isses wirklich so, das er mich "Sauber" putzen will =).

Jo, aber dann würde er ja dich ablecken und nicht die Decke :eusa_think: Machen meine aber auch... da wird irgendwie alles abgeleckt, was halt grad so da ist :) ... egal, ob's ne Hand, ein Fuß, ne Decke, ein Stein oder halt (im Idealfall) ein anderes Kaninchen ist :D

Nichts desto trotz sehr schön, dass er eine Partnerin bekommen soll :clap: Glaub mir, wenn du siehst, wie schön es ist, 2 Kaninchen beim rumtollen und kuscheln zu beobachten, bereust du es, dass er so lange alleine war ;) Ging mir genauso.

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #29
also ich hab jetzt mal im Internet etwas nach Tierärzten in Köln geschaut und da fand ich eine Praxis die sich super anhöhrt.
Die führen nicht nur Frühkastrationen ab der 10 Woche durch, sondern Kastrieren auch häufig Weibliche Kaninchen. Sie verwenden auch nur Inhalationsnarkose und bei komplikationen ziehen sie einen oder mehrere Kollegen hinzu.

Wenn du noch keinen Kaninchen erfahrenen Tierarzt gefunden hast, könnte ich dir die Adresse schicken, damit du dich informieren kannst, denn zu deinem jetzigen Tierarzt solltest du wirklich nicht mehr gehen.

Liebe Grüße
Amber

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #30
also ich hab jetzt mal im Internet etwas nach Tierärzten in Köln geschaut und da fand ich eine Praxis die sich super anhöhrt.
Die führen nicht nur Frühkastrationen ab der 10 Woche durch, sondern Kastrieren auch häufig Weibliche Kaninchen. Sie verwenden auch nur Inhalationsnarkose und bei komplikationen ziehen sie einen oder mehrere Kollegen hinzu.

Wenn du noch keinen Kaninchen erfahrenen Tierarzt gefunden hast, könnte ich dir die Adresse schicken, damit du dich informieren kannst, denn zu deinem jetzigen Tierarzt solltest du wirklich nicht mehr gehen.

Liebe Grüße
Amber

Oh, das wäre Super!
Danke schonmal vorraus! =)

Ich hab zwar noch einen, der unsere Katze die Gebährmutter rausgenommen hat, der macht sowas auch oft, aber schick mir die Adresse trozdem mal bitte. Info etc. kann nicht schaden! =)

FG,
Dustin

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #31

Liebe Grüße
Amber

Wie nette Menschen es doch gibt. ;)

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #32
so ich hab dir die Adresse geschickt.

Eigentlich finde ich, dass sowas selbstverständlich ist, gerade wenn man schon so schlechte Erfahrung mit einem Tierarzt machen musste.
Mir wurde damals mit meinem Wellensittich immerhin hir im Forum auch sehr geholfen, den der Tierarzt zu dem ich damals ging behandelte auch sinnlos, heute jedoch hab ich einen spitzen Arzt und dafür bin ich einfach nur dankbar. ;)

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #33
Ich habe auch seeehr schlechte Erfahrung mit Tierärzten gemacht. -.-
Mein alter TA hat mein Böcken umgebracht (!!!) und wollte auch noch 30 € von uns. >.<

Wenn ich jetzt an seiner Praxis vorbeigehege schreie ich wie wild, wie doof er doch ist, auch wenn ich das nicht machen sollte. Ich kann es nämlich bis heute nicht fassen. :(
Ich habe so geheult wegen dem Pen*** ! -.-

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #34
das tut mir leid Hasenliebhaber.:(
Gute Tierärzte sind wirklich selten, ich finde es nur schrecklich warum manche Tierärzte nicht einfach sagen wann ihre Grenzen erreicht sind und sie selber nicht mehr weiter wissen.
Der damalige Tierarzt zu dem ich ging behandelte auch einfach drauf los und gab ein AB mit nach dem anderen und am ende konnten wir ihn auch nur noch in der Klinik erlösen... ihm scheint dies wenig gestört zu haben denn sein Geld hat er ja verdient und dass war nicht wenig.
Ich Persöhnlich meide einfach die Praxis, ich muss aber auch dazu sagen das die Praxis zum glück nicht gerade um die ecke ist und ich nie dort hin muss, bei dir scheint es sicherlich anders sein.:(

Liebe Grüße
Amber

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #35
Dankeschön! :(
Jaa bei meinem Böckchen war das so, das wir ihn haben kastrieren lassen und zwei Tage danach hat er Durchfall bekommen. Dann haben wir beim TA angerufen und der meinte nur 'ach geben sie nur noch Heu und Wasser, dann geht das wieder, wenn nicht, kommt abends mal vorbei'. So, da wir nicht viel Erfahrung hatten, über Durchfall haben wir im Vertraut und dies getan.. Abends waren wir dann natürlich noch mal beim TA und der meinte dann ganz aufgeregt 'warum seit ihr nicht früher gekommen ??!!! Ihr könnt froh sein, wenn das Tier bis morgen überlebt!!!' Und da wollte ich, ehrlich, dem 'Möchte-gern-TA' ein Scheuern. :( Doch mir kamen nur die Tränen. Dann hat er meinen süßen untersucht und hat festgestellt, das er unter Temperatur hat und die Nacht über, zu ihm NACH HAUSE muss und das in der Nacht böse dingen passieren könnten und das die überlebens chance nur gering sei. :(
Dabei haben wir nur gemacht, was er gesagt hat und dafür meckert er auch noch rum!!
Und am nächsten morgen habe ich die Schule sausen lassen, da ich eh kaum geschlafen habe, sondern nur geweint habe und als wir dann beim TA waren, meinte der nur ganz locker 'Er hat's nicht geschafft. Er hatte unter Temp. hat nichts gefressen, nicht bewegt! Das macht dann 30 € bitte!'

ich war so in Schock, das ich einfach geschrien habe :( und angefangen habe zu weinen,, mit meiner Mum. Auch ihr kamen die Tränen. :( Und er wusste nicht, woran mein armes Tier gestorben ist !! Ich habe es selber herausgefunden. Undzwar haben sich während der Zeit, wo er Durchfall hatte, sich Maden entwickelt haben, die dann in sein Magen reingegangen sind, oder sowas war das!
Oh maaann :((

Und das schlimmste ist auch, die Praxis ist bei mir gleich um die Ecke !
Deswegen haben wir auch ihn genommen!

Den haben wir dan natürlich gleich gewechselt. Jetzt gehe ich zu einer zieeemlich guten Praxis, wo auch wirklich viele hingehen und jeder es empfiehlt. Nur Leider ist das etwas weiter weg. >.<
Aber egal, nur das Beste für mein Tier. :( :)

Am liebsten würde ich meinem Alten TA ins Gesicht spucken. :(
Wie Herzlos & dumm man sein kann !!! :evil: :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

& Tut mir Leid Amber !! :(

Weg mit den dummen Tierärzten !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #36
Ja war bei mir aber auch so, bei uns meinte sie auch am Telefon:

Geben Sie ihm vor der OP nichts zu essen und nichts zu trinken damit die verdauung zur Ruhe kommt... tja bei der OP am nächsten Tag ist der dann gestorben :/

Naja, hoffe das ich diesmal mehr Glück habe! :)

Diesmal bekomtm er auch weiter normal essen vor der op....dmait der kreislauf gleich bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #37
sie haben euch geraten das kaninchen vor der op nicht zu füttern, damit die verdauung zum erliegen kommt? :shock:
das alleine kann unter umständen ja schon tödlich sein.

diesmal wird bestimmt alles gut gehen. wirst schon sehen.
lg kiko

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #38
Oh, vielleicht war das ja auch der Grund, warum dein Kaninchen gestorben ist?

Mein Ta hat extra vorher noch gesagt, dass alles so sein sollte wie immer und das mein Kaninchen auf jeden fall etwas fressen sollte.
Weil wenn die Verdauung bei Kaninchen nicht mehr funktioniert, dann kriegt man sie auch nicht wieder in Gang. Deshalb sollten Kaninchen ja auch immer fressen können;).

Zu so einem TA würde ich auch nicht wieder hingehen.

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #39
Mal eine frage bei dem Putzzeug für kaninchen war so eine kleine holzmöhre dabei, kann ich ihm die geben?`Auf der verpackugn steht Holz-Knabbersnacks

dscf00541dfd.jpg

• Mein Kaninchen leckt an der Decke? Beitrag #40
weißt du was das für eine farbe ist?
falls das nur lebensmittelfarbe wäre könntest du ihm das geben.
wenn du nicht weiß was das für eine farbe ist würde ich es ihm vorsichtshalber nicht geben. nicht dass die farbe irgendwie schädlich ist..

Thema:

Mein Kaninchen leckt an der Decke?

Mein Kaninchen leckt an der Decke? - Ähnliche Themen

Hündin ist nicht zu beruhigen: Hallo! Ich schreibe in dieses Forum, weil unsere Hündin ein Nervositätsproblem hat. Ich weiß nicht, wieso und kann sie nicht beruhigen. Folgendes...
Die kleine Hündin: Die Kleine Hündin Ich kann mich gar nicht mehr genau dran erinnern wie das früher war aber genau genommen will ich mich gar nicht mehr an die...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben