Dinner for Dog gutes Futter?

Diskutiere Dinner for Dog gutes Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich hab mal eine frage da ich immoment vorübergehend zuhause wohne und ne zeit lang im KH war darum war mein hund bei meiner Mutter, Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #1
ViioLaa

ViioLaa

Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich hab mal eine frage da ich immoment vorübergehend zuhause wohne und ne zeit lang im KH war darum war mein hund bei meiner Mutter, Sie ist ein jack russel und im Juni jetzt ein Jahr alt. Da meine Mutter erst Beneful gefüttert hatte ( sie hat selbst ein jack russel aber schon ein opii =) ) und ich davon so gar nichts von halte hat sie mal im internet geguckt und dieses Dinner for Dog gekauft nu ist der Sack leer. Und ich habe mal genau geguckt im internet erfahrungsberichte und sowas ..
Ich bin damit auch noch nicht so zufrieden.
Könnte ihm mir vielleicht eure erfahrungen sagen oder ein gutes Hundefutter?

Danke schon mal Viola und Paula =)

• Dinner for Dog gutes Futter?

Anzeige

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #2
mhh schreibt den keiner dazu was ?!

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #3
Ich habe dort zwei Döschen Proben bestellt. Man hat mich dann zuvor noch angerufen, um mir einen 43Euro teuren Monatsvorrat zu anzubieten. Ich sagte, ich wolle erst ausprobieren. Die Dame war sehr nett und man wollte sich 10 Tage später melden um zu fragen wie es angenommen wurde. Sie lästerte dann noch über Rinti und dass darin Plastikteile gefunden wurden... Und ihr fressen ja ohne Getreide sei. In Erfahrungsberichten vermutete man Lockstoffe wie Zucker, die offensichtlich nicht aufgeführt wurden. Also habe ich mir deren HP angesehen. Es steht einfach so gut wie nichts über die Produkte, geschweige denn Preise, da die Bestellung über ein Telefonat (kostenlos) abgewickelt werden muss. Pina fand es mittelmäßig. Habe dann also 10 Tage später einen Anruf bekommen. Der Kollege war etwas penetranter. Ich sagte dann "Was wollen Sie denn von mir hören? Ich möchte ihr Produkt nicht!" Dann hat er es kapiert. Diese Firma gilt als ziemlich penetrant.

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #4
mhh weisst du den vllt ein gutes ?!

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #5
Die Firma sitzt hier ganz in der Nähe, hatte da mal ein vorstellungsgespräch - und gerade als ich heim gefahren bin fuhr ein tschechischer laster vor und hat abgeladen. auch die Methoden gefallen mir nicht, telefonverkauf und gar kein Angebot im fachhandel. und die werden dich auch in 5 jahren noch nerven mit Anrufen...

mir ist die firma von vorne bis hinten suspekt. ursprünglich hatten die nur ein Call center, und sind dann auf den trichter mit hundefutter gekommen, und das Call center ruft jeden der mal probepäckchen hatte oder bei Preisausschreiben mitgemacht hat regelmäig an. Und das gespräch geht dann drum "wollen Sie denn nciht das beste führ ihren HUND?" und am ende würde Futter für einen 30 Kilo hund über 100Euro im Monat kosten.

egal wie die Qualität ist,e s ist in jedem Fall hoffnungslos überteuert und man bekommt vergleichbare qualitäten erheblich günstiger.

Würde ich nciht füttern, Schon alleine weil das keine überzeugungstäter sind, sondern Call Center futzis, denen es drum geht sich neue Porsches leisten zu können.

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #6
Ohwei... Also von dem Futter bin ich ganz und gar nicht überzeugt.
Ich stelle mal ein Bsp rein, aber an alle Leser: Die Sorten sind alle ähnlich aufgebaut:

Zusammensetzung Lamb&Rice:

Mais, Lammfleisch (ge*trocknet) Reis, Geflügel*fleisch (getrocknet), Rübenfaser, Geflügelfett, Pflanzenöl, Johannisbrot, Bierhefe, Leinsaat, Dical*ciumphosphat, Vollei (getrocknet), Geflügel*leber (hydrolisiert), Weizen*quellstärke, Natriumchlorid

Quelle:

Also: Die Inhaltsstoffe habe ich mir gar nicht mehr angeguckt... Preis konnte ich leider auch nicht mehr finden, wieviel hast du bezahlt Violaa?

Erstmal steht kein Fleischanteil drin, da auch nicht viel angegeben ist, nehme ich an, es wird nicht viel sein. Dann an erster und dritter Stelle Mais und Reis. hat, finde ich, in der Menge, bei einem Fleischfresser nichts zu suchen ;)
Zu guter Letzt: An 5. Stelle steht schon die Rübenfaser. Ok, es ist wohl erst ab 10% im Futter schädlich und es dürfte dann vermutlich auch gar nicht mehr auf den Markt, aber es ist halt Zucker, was, wie ich finde, ebenfalls nix im Futter zu suchen hat.

Schau dir mal hier den Thread an:

Hier haben einige Foris viele gute Sorten zusammengetragen. Wenn du Fragen hast, kannst du sie gerne im entsprechenden Diskusionsthread stellen (steht unter "Fleisch in Dosen"). Ich hoffe, damit ist dir besser geholfen.

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #7
okii danke euch erst mal für die antowrten =)
also meine Ma hat das erst bezahlt ich meine 34,50 für mhh nen großen sack voll..
joaa ich weiss net genau wie viel 20 kilo ?!
also so für nen monat .
fand ich schon echt viel und naja ..
mit dem Zucker wusste ich gar nicht :D danke

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #8
Naja viel? Das ist recht günstig... Für das Geld kriegst du gerade mal 7kg Orijen ;)

Aber denke 20kg im Monat wird dein Hund nicht fressen. Der dürfte in etwa soviel wiegen wie meine kleine und die braucht von diesem Futter theoretisch (nehmen wir mal die Mitte) 140gr am Tag. Das wären ca 4kg und paar gequetschte im Monat. Dafür währen 35 Euro tatsächlich sehr teuer.

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #9
Pina hat übrigens viel Kot abgesetzt, danke Susanne für deinen Beitrag. Das finde ich ja interessant, hab mir das so aber schon gedacht.

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #10
ja paula macht 3 mal am tag .. :D
und das ding is sie fängt an zu schuppen.. das war genau wie bei beneful wo ich das mal ausporbiert hab ne woche oder so und den rest sofort weggeschmissen :D fand es schrecklich ..
weiss nicht vllt kann es auch sein das sie jetzt sommerfell bekommt ist aber doof..

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #11
3 mal am Tag ist aber schon recht oft...meine macht einmal, vielleicht zweimal.....und bei der Zusammensetzung möchte ich nicht die Haufen sehen ;)

Schuppen kommen eigentlich nicht vom Fellwechsel sondern meist von minderwertigen Futter und ihren Zutaten ;)

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #12
schuppen kommen nciht vom Felwechsel, ich würde eher vermuten,d ass sie diese enormen mengen vo getreide nicht so gut verträgt. oben ist doch dfer link, such dir was mit viel fleisch und wenig getreide.

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #13
alle paar Tage hatte Maja auch mal schuppiges Fell trotz getreidefreiem Futter:(

Das war aber zu Zeiten von Orijen....nun geben wir nur noch Platinum,ich hoffe das wird nun besser?! Weichen Stuhl hatte sie ja eh (kam auch von Giardien,aber vllt auch von Orijen?!) Also vllt hat sie Orijen nicht so gut vertragen?!

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #14
Es gibt zumindest genug Hunde, die Orijen nicht allzugut vertragen haben. Hanna hats super vertragen und das Häufchen hätte man einrahmen können, so schön war es ;)
Manchmal sinds einfach zuviel Faktoren, als das man direkt was ausschließen könnten. Beobachte einfach, wie es mit Platinum läuft.

Manche Hunde neigen vielleicht auch einfach zu schuppigem Fell. Jerry hats immer noch bissl, obwohl sein Fell teilweise schon besser wurde... Er ist einfach mein sterbender Schwan, der zu heftige Krankheiten hatte :roll:
Jetzt ist ja auch der Winter gerade vorbei und ich denke auch Hunde hatten eine Umstellung zu durchleben von warmer Heizungsluft im Haus und eiseskälte bei den Spaziergängen. Wieso sollte es ihnen da besser ergehen als uns? ;)

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #15
Die Anzahl der Häufchen hat sich zumindest schon verbessert:D Mit Orijen hat sie etwa 6 am Tag gemacht und nun macht sie so 2-3 am Tag;) Wobei ich mir nicht sicher bin,ob das auch mit dem Alter zu tun hat? Also machen Welpen grundsätzlich mehr Häufchen?

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #16
ja also paula hat wo sie noch nen bisschen kleiner war bestimmt 5 oder 6 mal gemacht :D das war bestimmt auch vom futter.
Ja ich hab mir das vohin alles mal durchgelesen und dann die diskusion .. danach hatte ich nen rauchenden Kopf :eusa_think:
aber ich glaube das ich dieses Wolfsblut mal ausprobieren werden den es hört sich echt gut an.
Es gibt ja dieses Futter von Aldi "Alnutra"
das soll nach stifung warentest sehr weit oben sein einer der besten ?!
aber wenn man da liest als 1stes getreide.. also ist das doch auch nicht gut oder?
weil hab hier noch ein sack voll..

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #17
Mhh Also ich hab mich immer an die Regel gehalten: 1 Häufchen pro Mahlzeit. Also wenn du Maja nicht gerade 6x am Tag gegeben hast, ist es wohl eher ungesund ;)
Wieso hast du uns denn nix gesagt du Schaf ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

@Violaa: Wolfsblut würde ich mir überlegen. Die Brocken sind ausgesprochen groß und hart. Nicht unbedingt was für kleine Hunde. Es sei denn, sie haben einen großen Kauwillen, aber selbst dann hätte ich noch bissl panik...
Habe es selbst probiert und mein mittelgroßer Hund hat es gerade so runtergekriegt, aber irgendwann nicht mehr angerührt, weil ihm die Brocken zu hart waren... Wenn Wolfsblut, dann vielleicht Blue Mountain, die finde ich relativ gerecht auch für kleine Hunde.

Stiftung Warentest testet nicht unbedingt, ob das Futter wirklich artgerecht ist, es testet nur ob die "Auflagen erfüllt" sind, also das mindestens so und soviele Vitamine und Fleisch drin sind, dass der Hund davon nicht krank wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #18
ja also kauen tut sie gerne und besonders damit spielen :D
wie man daran sieht :D

aber okii wenn das wirklich so groß ist mhh muss ich mal gucken einfach mal austesten weil mit dem Futter bin ich echt nicht glücklich mit diesem Dinner for Dog ..:?

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #19
Das glaube ich gerne ;)
Aber es gibt sooo viele gute Futtersorten, irgendwas findet man immer.
Wolfsblut musst du natürlich auch nicht ausschließen, aber ich würde mir tatsächlich erstmal Proben holen, um zu sehen, ob sie das auch im Futter gut findet ;)

Off-Topic
Süßes Video, auch wenn ich mich wunder, dass das Video auf dem Kopf ist ;)

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #20
jaaa hab nen neues handy :D und ich weiss net wie ich das normal mache :D
ich hab das andere video mit dem wasserschlauch das auf meinem profil in youtube auch gemacht da war es auch schräg hab das nu anders gehalten auch naja muss noch dran feilen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dinner for Dog gutes Futter?

Oben