Dinner for Dog gutes Futter?

Diskutiere Dinner for Dog gutes Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe heute auch ein probepäckchen trockenfutter und broschüren von denen bekommen...leider kann ich keine fotos von der packung machen wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #41
ich habe heute auch ein probepäckchen trockenfutter und broschüren von denen bekommen...leider kann ich keine fotos von der packung machen wegen der schlechten quali aber hier mal die inhaltsangaben:

mit natürlichen antioxidanien, ohne soja, ohne künstliche farb- und konservierunsstoffe

erstma steht danz dick und fett drauf: 70% Anteil tierisches eiweiß am gesamteiweiß

-30% geflügel, 35% rind, 5% fisch

Inhaltsstoffe: Rohprotein 22,5% , Rohfett 10,0%, NFE 46,5%, Calcium 1,3%, Phosphor 0,9%, Natrium 0,3%

Zusammensetzung: Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleisch (gertocknet), Weizennachmehl, Gartengemüse (Möhren, Erbsen, Bohnen, Spinat, Lauch), Grieben (gerocknet), Knochenmehl, Pfanzenöl, Bierhefe, Rübenfaser, Geflügelfett, Heringsmehl, Dicalciumphosphat, Geflügelleber (hydrolisiert), Vollei (getrocknet), Johannisbrot, Weizenquellstärke, Natriumchlorid, Calciumcarbonat.

Zusatzstoffe: etliche vitamine die ich jetz nich alle aufschreiben will.....

soooo..und jetz kann mir mal bitte einer sagen obs gut oder schlecht is...da ich von sowas leider nocht nicht ganz so viel ahnung habe :)

• Dinner for Dog gutes Futter?

Anzeige

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #42
70% Anteil tierisches eiweiß am gesamteiweiß

das klingt nach einem super Trick, sodass die Leute denken, das hat 70% Fleisch drin. Aber in Wirklichkeit stammen nur 70% der Eiweisse aus Fleisch. Und das sind die

und diese stammen von

30% geflügel, 35% rind, 5% fisch

Schon allein der Beginn der Inhaltsliste verraet, dass es keine 70 % Fleisch sein koennen ..

Zusammensetzung: Reis, Mais, Weizen, Geflügelfleisch (gertocknet), Weizennachmehl

3 mal Getreide, dann kommt Fleisch (getrocknet, wenigstens das) und dann wieder Getreide .. dann Gemuese und dann nochmal Getreide und dann erst wieder was tierisches mit Knochenmehl :?

Wuerde ich ehrlich gesagt nicht fuettern ..

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #43
ah ok alles klar...danke :)

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #44
Was für ein Futter hast Du von Deinem Züchter bekommen ?
Das sollte man vorerst weiterfüttern.

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #45
Ich weis ja nicht ob du Frisch oder Trockenfutter deinem kleinen WauWau gibst aber Ich füttere meinem Hund Trockenfutter.

die haben richtig viel auswal an Hundeprodukte :D
Oder wen du deinem Hund Nassfutter gibst

die haben für jedes Tier allerlei Produckte:)

LG
FunnyxD

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #46
ich habe meinen früheren hund auch mal *zum essen einladen lassen* (sprich probefutter angefordert). buddy war ein labbi, somit hat er normalerweise erst gefressen und dann überlegt was er denn da frisst.

er ist zum futter gerannt, hat quasi ne vollbremsung gemacht und mich fragend angschaut, nochmal am napf geschnuppert, mich angeschaut und weg gegangen.....
da war die sache für mich erledigt.

und die nervigen anrufe (so alle 14 tage einmal) bin ich erst los geworden als wir umgezogen sind.

ich halte von denen garnichts.

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #47
Hey :)

Die haben sich auch schon bei uns gemeldet. Wobei ich mich eine Zeit lang wirklich gefragt habe, woher die wissen, dass wir jetzt einen Hund haben, angemeldet habe ich mich da nirgends und ich bin wirklich vorsichtig mit dem was ich im Internet oder sonst wo von mir Preis gebe :eusa_think:

Und trotz dessen, dass ich während des ersten Gesprächs mehrmals sagte, dass ich erstens mir niemals am Telefon etwas aufschwatzen lasse und zweitens für so etwas kein Geld verschwende, sagte man mir, ich würde ein Pröbchen zugeschickt bekommen.
Meine Adresse hatten die anscheinend auch schon im Computer :?

Die Probe habe ich zwei Tage später bekommen, meinen Hund hats nur mäßig bis gar nicht interessiert.
Zwei weitere Tage später prompt der Kontrollanruf, wie es denn meinem Hund geschmeckt hätte und was ich denn jetzt bestellen wollen würde.
Nachdem ich mehrmals gesagt habe, dass es meinem Hund nicht schmeckt und ich somit kein Interesse daran hätte, der Typ mich aber einfach immer wieder unterbrach, mir vom Futter vorschwärmte und schon eine Liste anzufertigen begann, mit dem was ich bestellen sollte, habe ich einfach aufgelegt :eusa_shhh:

Danach kam jeden Tag ein Anruf von denen rein :roll:
Bis ich das Telefon mal meinem Vater weitergereicht habe, der arbeitet im Call-Centerbereich und wusste was man sagen muss, ab da wars still :lol:

Wer so dreist und penetrant ist, der kann wirklich nichts gutes verkaufen, sorry.
Ist ja wie bei den Leuten, die Rentnern einen "Lottogewinn", oder Glücksspielmahnungen aufdrücken :roll:

Aber das sind nicht die einzigen die so vorgehen. Meine kleine Schwester wurde erst letztens beim Gassigehen von ein paar Leuten bedrängt ihre Adresse rauszurücken, damit man den Hund mal "zum schlemmen einladen könnte".
Die waren richtig penetrant und meine Schwester wusste sich gar nicht anders zu wehren, als ihnen die Adresse zu geben, damit sie in Ruhe gelassen wurde. :evil:
Die haben dann auch prompt hier angerufen :x
Muss nochmal gucken, wer das war.

lg

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #48
ich hatte auch mal diesen Anruf....

ich habe es dann sogar bestellt :eusa_doh:

Fazit: Spino hat es super geschmeckt. Er hat reingehauen wie nie zuvor. Normal frisst er seinen Napf NIE leer und frisst sowieso nur abends etwas. Morgens und mittags hat er kaum Hunger.

Bei dem Zeug war das anders. Ich hatte Dosenfutter und Trockenfutter. Beides hat er gegessen wie Hulle. Sein Fell hat sich nicht wirklich verändert. Aber das war die Zeit, wo er Demikose hatte und ich ihn eh 1-2 mal wöchentlich mit Spezialshampoo geduscht habe. das Fell war weich und seidig. Das ist es aber von dem Shampoo sowieso.

Ich glaube nicht, dass es ein schlechtes Futter ist. Ich hatte Futter für angeblich 3 Monate genau auf Spino abgestimmt. Es hat ca. 1 Monat gereicht.... und er ist nicht dicker wie vorher gewesen :mrgreen:

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #49
Ich hab auch schon so ein Anruf bekommen und die haben uns auch mal ne Probepackung zugeschickt, obwohl ich das eigentlich garnet wollte....naja Flocke mag das Futter net...allerdings rufen die immer wieder an...

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #50
Tu ihnen nicht den Gefallen und kauf ihnen das Futter nicht ab. Früher waren sie wohl auch so dreist und haben das Futter einfach samt Rechnung zugeschickt, würde ich den Paketboten direkt wieder mitgeben. Sofern sie sowas denn noch machen.

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #51
Ich sag direkt nur noch kein Interesse und wenn er/sie es weiter versucht lege ich auf. Mit denen zu sprechen bringt eh nichts und sollte nochmal was kommen nehm ich das garnicht erst an.

Das ist doch echt dreist!

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #52
Ich habe dem wirklich sehr freundlichen Mann aus dem Callcenter erklärt, dass mein Hund stark getreideallergisch ist und ich aus diesem Grunde - leider - mit dem Futter nichts anfangen kann.
Seitdem habe ich keine Anrufe mehr bekommen.

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #53
Ich hoffe du hast Durchhaltevermögen, die sind hartnäckig ;)
Selbst wenn das Futter so toll wäre, die Masche ist schon Grund genug, das Futter nicht zu kaufen ;)

Aber kommt wohl auch immer auf den Typen an. Manche sind nicht ganz so schlimm. Frag doch sonst zur Not mal, ob sie deine Nummer bitte von der Liste streichen könne. Glaube das müssen sie auf Wunsch machen.

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #54
ok ich glaub das werde ich beim nächsten mal machen...ein versuch ist es wert!
Ja das stimmt das ist grund genung das nicht zu kaufen, aber es würd auch so nichts bringen weil Flocke es nicht frisst und im moment eh nur Diätfutter darf.

• Dinner for Dog gutes Futter? Beitrag #55
Dann sag´doch, dass du ausschließlich vom TA verordnetes Futter füttern darfst...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dinner for Dog gutes Futter?

Oben