Hundekörbchen

Diskutiere Hundekörbchen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich bekomme bald ein neues Familienmitglied. Einen süssen schwarzen Labrador! :D Ich suche jetzt schon eine Weile ein Körbchen. Habe mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundekörbchen Beitrag #1
A

Anne710

Hallo
Ich bekomme bald ein neues Familienmitglied. Einen süssen schwarzen Labrador! :D Ich suche jetzt schon eine Weile ein Körbchen. Habe mich aber noch nicht entschieden. Wollte gerne mal sehen welches ihr besser finden würdet.

1 Körbchen:

2 Körbchen:

3 Körbchen:

Jeweils bei allen Körbchen die größte Größe. Bei dem 2. Körbchen glaube ich nicht das die Größe ausreicht ( Innenmaß 70mal 60cm) Oder? Ist zu klein, ne?
Welches würdet ihr mir denn empfehlen? Danke euch und noch ein schönes wochenende! :D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bei dem dritten Link ist es das rote was in der werbung nach dem braunen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundekörbchen Beitrag #2
Huhu,
also den Ersten mag ich persönlich optisch überhaupt nicht und meist sind sie recht instabil. (Jedenfalls die Teile die wir im Tierheim haben)

Das Zweite ist zu klein für einen ausgewachsenen Labardor, der Hund muss sich ja auch mal ausstrecken können.

Beim dem Dritten find ich irgendwie keine Maße, aber ein Hund ich der Größe sollte schon 120cm zur Verfügung haben. (Finde ich);)

Meine Hündin hat ein dickes Kissen, das liebt sie und es ist riesig

• Hundekörbchen Beitrag #3
Hallo Debbi!
Finde leider keine richtig großen Körbchen in den shops. Woher hast du denn dieses Kissen für deinen her? Hast du vielleicht ein paar Tipps wo ich noch schauen könnte? Danke Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Bei dem dritten Link: bei Suche: Vanilla 120x100 rot eingeben dann kommt das. Hatte beim dritten link nicht geklappt. Ich glaube das wäre super oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hundekörbchen Beitrag #4
Huhu,
es hängt ja auch vom Hund ab. Meine Hündin brauch viel Platz und streckt sich gerne aus. Es gibt aber auch Hunde die es gerne etwas enger mögen.
Ich hab das hier dazu gab es bei Fressnapf auch den passenden Korb aus Hartplastik, den hab ich aber nicht.
Schau doch mal bei ebay oder bei amazon, die haben auch ein großen Sortiment.

• Hundekörbchen Beitrag #5
Mhh zum Thema Kissen kann ich ein kleines Liedchen singen:D! Auch ich habe bevor ich Patch bekommen habe na klar wie alle alles schonmal gekauft! Ein schön großes kuschelkissen für knapp 70€ waren es glaub ich! Sieht auch echt toll aus! Und was war das Ende vom Lied?? Das Bett ist ihm zu groß! Er geht nur rein wenn man ihn das sagt:eusa_doh:! Er schläft lieber auf einer Decke oder auf dem Boden!
Also ich würde erstmal was günstiges holen bis du weißt was er man liebsten mag! Sich schön ausstrecken oder doch lieber wie ein kleine Wurst sich zusammenkuscheln:D!
Lg Yvi

• Hundekörbchen Beitrag #6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hundekörbchen Beitrag #7
Hi Vicy Musste gerade voll lachen als du das Bild geschickt hast! :D An so ein "Großes Hundekörbchen" hatte ich jetzt gar nich gedacht ;) Voll witzig :) :D
Er kann schon mit im Schlafzimmer schlafen, aber im Bett? ne :D

• Hundekörbchen Beitrag #8
Hehe Vicy,
das war witzig:mrgreen:

Mein Freund hat neulich nach einem Sofa (ja einem richtigen Sofa) für den Hund geguckt, da musste ich ihn aber bremsen, das tut nicht Not. Sie darf ja zu uns aufs Sofa wenn wir da sind, aber ein eigenens nur für den Hund, find ich übertrieben.
Ins Bett darf sie nicht, das wiederum will mein Freund nicht.

• Hundekörbchen Beitrag #9
Tja, das sind Whippets. wir sagten auch erst nur Sofa, aber das hat sich gaanz schnell geändert ;D Das geht halt nicht bei alle, Kilo haart eben nicht.

• Hundekörbchen Beitrag #10
also mein hund gehört ein sessel und ein korb mit den maßen 100cmX60cm...jaja so ein dackel fühlt sich halt größer als er ist :D

• Hundekörbchen Beitrag #11
Ja dackelchen, das ist auch eine tolle Idee, soeinen hat Kilo auch noch zusätzlich.

Ich weiß nicht, ist sowas fürn Labbi zu klein?

So ähnlich ist Kilos (nur nicht golden und nicht ganz soo schnörgelig ;) )
Aber Sessel is ne coole Idee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hundekörbchen Beitrag #12
Wir haben eins aus Hartplastik, und dort ein dickes Kissen reingelegt.
Er liebt sein Körbchen. Was mir sehr wichtig war, ist das man es super
sauber machen kann, also ich kann es richtig heiß abwaschen und das
Kissen kann ich in die Waschmaschine stopfen.
Es gibt es vielen Größen.

• Hundekörbchen Beitrag #13
also mir wurde gesagt das es labradore ehe kuehl moegen also soll ein duennes kissen gut sein. weiss aber nich ob das stimmt? meiner hat ne alte decke von uns bekommen als decke und seine schnuffel decke aus der hunde huette von meiner zuechterin.

• Hundekörbchen Beitrag #14
  • Hundekörbchen Beitrag #15
Claudine,liegt der Hund da durch bis auf den Boden? Das war wir haben ist auch super nur leider wird sie zu schwer dafür,sodass sie dann bis auf den Boden durchdrückt. Das möchte ich nicht. Nicht das das später auf die Gelenke etc geht;)

• Hundekörbchen Beitrag #16
@Gina&Lucy
Wir haben das Bett jetzt seit 2 Jahren, und die Ecke, in der Tano sich bevorzugt zusammenrollt, hat schon etwas nachgegeben. Daher haben wir für die Kleine im letzten Jahr auf einer Messe ein ähnliches Modell gekauft, das aber eine Silikon- statt der Schaumstofffüllung hat (von Hundesport Klin). Ich bin davon total begeistert, weil es bisher an Form nichts eingebüßt hat. Die Hunde aber mögen das andere lieber. Auch unser Senior, der eigentlich nie genug Decken unterm Hintern haben kann, rollt sich lieber in dem zooplus-Modell ein. Daher denke ich, es hat an Liegekomfort weniger eingebüßt, als wir befürchtet hatten.
Lg Claudia

• Hundekörbchen Beitrag #17
Ich hatte nämlich jetzt schon drüber nachgedacht von Zooplus das Ortho-Bett zu nehmen!?!

• Hundekörbchen Beitrag #18
Also unsere kleine Dackeldame hat ein Körbchen im Wohnzimmer aber sie hat überall in der ganzen Wohnung ihre Ecken(kissen,Decken,Hocker) :D Warst du schon mal bei Fressnapf(Zoohandlung) ?! Dort gibt es eigendlich eine riesen Auswahl an Körbchen;) Viel Glück beim suchen ;) lg

• Hundekörbchen Beitrag #19
Hallo zusammen,

wir waren mit unserem Münsterländer-Mädchen damals (als sie mit 12 Wochen zu uns kam) im Fressnapf und haben dort verschiedene Modelle hingelegt und sie ist sofort in so ein Outdoor-Beett mit feuchtigkeitsabweisender Oberfläche rein.
Das hat nen hohen, aber nachgiebigen Rand, auf den sie ihren Kopf legen kann, sie kann aber auch sich innen richtig reinkuscheln, wenn sie sich "sicher und beschützt" fühlen will.
Das Ding hat noch ein Innenkissen (auch feuchtigkeitsabweisend) und alles kann man abziehen und ab in die Waschmaschine stecken.

Vielleicht sucht sich Dein Labrador ja auch am liebsten etwas aus?

Viel Glück und viele Grüße, Insa

• Hundekörbchen Beitrag #20
Ich hatte nämlich jetzt schon drüber nachgedacht von Zooplus das Ortho-Bett zu nehmen!?!

Hmm, ja, sieht gut aus, liegt sich aber laut Bewertungen auch durch und muss wg. dem Stoffbezug entweder abgedeckt werden, oder du besorgst dir noch einen Bezug zum wechseln, wenn du waschen musst. Unsere Hunde haaren unmäßig:roll:, daher haben sich textile Oberflächen nicht bewährt und ich tendiere zu den Kunstlederoberflächen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundekörbchen

Hundekörbchen - Ähnliche Themen

Hund anschaffen? Ehrliches Feedback: Guten Tag! Meine Frage ist ziemlich lang, aber vielleicht hat jemand von euch Zeit und Lust, mit zu helfen. 🤗 Ich bin 39 und wohne mit meinem...
DOGSTYLER Hunde-Autositz oder Alubox: Huhu liebes Forum :039: da ich eventuell demnächst meinen ersten eigenen Hund bekomme (relativ klein, so 30-40cm hoch), mache ich mir Gedanken...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Ich wünsche mir so sehr einen Hund - Artgerechtes Leben?: Hallo Ihr! Bin neu hier und hab gleich meine erste Frage: Ich wünsche mir schon seit 4-5 Jahren einen Hund. Bin jetzt 13 Jahre alt und hab den...
Oben