Wie züchte ich Artemia?

Diskutiere Wie züchte ich Artemia? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Haaai, ich habe mir überlegt ob ich statt dem langweiligen Flockenfutter mal Lebendfutter zum Buffet reichen soll. Da ich aber zu faul bin immer...
  • Wie züchte ich Artemia? Beitrag #1
J

J.$.

Punkte Reaktionen
0
Haaai,
ich habe mir überlegt ob ich statt dem langweiligen Flockenfutter mal Lebendfutter zum Buffet reichen soll.
Da ich aber zu faul bin immer die 3-4€ Fertigtüten zu kaufen, interessiere ich mich für die Zucht von Artemia (o.Ä.).

Hier meine Fragen:
1.Bringt das Züchten überhaupt etwas?

2.Wie züchte ich Artemia /Artemia-Larven?

3.Was ist besser geeignet, Artemia oder die Artemia-Larven

4.Gibt es ertragreichere Arten die man leichter züchten kann?

5.Bringen die Bausätze im Fachhandel etwas?

Danke im Voraus.

• Wie züchte ich Artemia? Beitrag #2
Hey,
Artemia habe ich noch keine gezüchtet. Daphnien lassen sich ganz einfach auf dem Balkon/in der Wohnung züchten.
MfG

• Wie züchte ich Artemia? Beitrag #3
cool und wie züchtet man die?
(bitte die anderen fragen nicht außer acht lassen)

• Wie züchte ich Artemia? Beitrag #4
Hey,

Wasser in einen Eimer, auf den Balkon stellen, eine Woche warten bis sich ein paar Algen gebildet haben, lebende Daphnien kaufen, in Eimer tun, evtl. eine Hand voll Schnecken dazu und jeden 2. Tag mit einer Messerspitze aufgeschwämmter Trockenhefe füttern. Bei 20-25° kannste dann 1-2 mal die Woche entnehmen.

Artemia:
Dafür kannste entweder ne flache Schale nehmen, eine Flasche mit Luftpumpe, sowas wenn du größere Mengen brauchst oder sowas:

MfG

Thema:

Wie züchte ich Artemia?

Wie züchte ich Artemia? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Steckbrief: Axolotl: Kurzinfo Klasse: Lurche (Amphibia) Ordnung: Schwanzlurche (Caudata) Überfamilie: Salamanderverwandte (Salamandroidea) Familie: Querzahnmolche...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...

Neueste Beiträge

Oben