Danke schonmal für eure ganzen Antworten.
Meine bekommt auch noch eine Kätzin, aber ich habe zur Zeit noch keine gefunden bei mir in der Nähe. Will/kann auch net 200€ ausgeben. Des Geld spar ich dann lieber für TA-Gänge.
Also ich werde das Futter mal so umstellen wie ihr gemeint habt und schaun wie er so damit zurecht kommt.
So nun kommen wir doch aber gleich zu den Leckerlies...da hab ich dann direk auch ein paar Fragen.
Hab da nen paar Sachen, nur werd ich da jetzt gleich mal die Frage stellen, was is da geeignet und was sollte man weglassen.
1.
Vitakraft "Rolling Snack" mit Käse
Zusammensetzung:
Milch und Molkereierzeugnisse (4% Käsepulver), Zucker, Hefen
Inhaltsstoffe:
16% Rohprotein, 7% Rohfett, 4% Rohfaser, 3% Rohasche, 5% Feuchtigkeit
Zusatzstoffe/kg:
15'000 i.E. Vitamin A, 1500 i.E. Vitamin D3, 45mg Vitamin E, Gefärbt mit EG-Zusatzstoffen
2.
Gimpet "Multi-Vitamin" Paste
Zusammensetzung:
pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Hefen, Milchzuckerderivat mit TGOS (1%)
Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 4,9%, Rohfett 39%, Rohasche 5,6%, Rohfaser 4,0%, Feuchtigkeit 11,0%
Gehalt an Zusatzstoffen/kg:
Vit. A 100'000 i.E., Vit. D 10'000 i.E., Vit. E 1890 mg, Vit. B1 19,9mg, Vit. B2 19,9 mg, Vit. B6 16,6 mg, Vit. B12 300mcg, Vit. C 333 mg, Vit. H (Biotin) 1665 mcg, Vit. K3 9,9mg, Nikotinsäure 200 mg, Pantothensäure 49,9 mg, Taurin 2000mg
----> Hier hat mich insbesondere die Nikotinsäure etwas gestört. Is des normal, dass die Konzentration davon so hoch ist?
3.
Gimpet "Fleischbällchen"
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tiereische Nebenerzeugnisse (Fleisch getrocknet 15,5%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, Öle und Fette, Mineralstoffe
Gehalt an Inhaltsstoffen:
Rohprotein 28,5%, Rohfett 8,5%, Rohasche 7,0%, Rohfaser 2,0%, Feuchtigkeit 8,0%
Gehalt an Zusatzstoffen:
Vitamin A 20'000 i.E., Vitamin D3 2000 i.E, Vitamin E 250 mg, Taurin 1000 mg, Kupfer als Kupfer-II-Sulfat 5 mg
Des sind so die Sachen die ich die ganze Zeit als Leckerlies verfüttere. Is wenigstens etwas gut davon?
Abe rich glaube eher nicht jetzt wo ich die Inhalte abgeschrieben habe is mir erstmal aufgefallen was da für ein Dreck drinne ist

.
Was währen denn so die besten alternativen? Einfach mal als Leckerlie nen kleinen Brocken Fleisch wenn man kocht?
Was ist eigentlich mit Milch? Alle sagen mir ich kann meiner Katze ganz normale Kuhmilch oder Sahne geben. Ich meine mich aber zu Erinnern, dass wir im Biounterrciht damals gelernt haben dass es schadhaft ist. Ich weiß nur nicht mehr warum...oder bin ich da falsch?
Ich hoffe ihr könnt und wollt mir auch hier wieder helfen.
mfg
Dennis