Fellwechsel vom Welpen zum Adulten Fell?

Diskutiere Fellwechsel vom Welpen zum Adulten Fell? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe mal wieder eine Frage: Maja ist un 5,5 Monate alt und verliert seit ein paar Tagen verhältnismäßig viel Fell. Kann es sein,dass sie nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fellwechsel vom Welpen zum Adulten Fell? Beitrag #1
Gina&Lucy

Gina&Lucy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal wieder eine Frage:

Maja ist un 5,5 Monate alt und verliert seit ein paar Tagen verhältnismäßig viel Fell. Kann es sein,dass sie nun ihr Welpenfell verliert und das Adulte bekommt? Gibt es diesen Unterschied bei Labradoren überhaupt?

Oder ist das normal,dass ein Hund im Mai noch im Fellwechsel ist? Unter ihren "Achseln" hat sie sowieso ziemlich wenig Fell.

Ich danke euch schon mal wieder für eure Hilfe;)

PS: Wir bürstens sie jetzt schon 2x am Tag....trotzdem

• Fellwechsel vom Welpen zum Adulten Fell? Beitrag #2
Ja das kann gut sein. Und der Fellwechsel dauert laaaaang -.- Ich bin immer noch eingeschneit von baby Haaren ;) Im Moment trage ich mehr eine beige Hose als eine schwarze *seufz*

Finde am Bauch kann man das eigentlich am besten sehen. Da sind die Haare nicht mehr so dünn und fisselig, sondern sie werden robuster und bissl härter.
War aber auch der einzige Unterschied, den ich bei der Labbi Hündin meiner Großtante machen konnte. Aufm Rücken hab ich kaum Unterschied gesehen.

• Fellwechsel vom Welpen zum Adulten Fell? Beitrag #3
gut,das erklärt aber auch warum die vorallem da sind wenn sie auf dem Bauch liegt;) Dann brauche ich jedenfalls nicht wie beim normalen Fellwechsel mit Bierhefe etc nachhelfen;)

• Fellwechsel vom Welpen zum Adulten Fell? Beitrag #4
Ne, aber kauf dir n zweiten Staubsauger *seufz*
Keine Ahnung, ob das normal ist, bei Hanna hat das gut 2-3 Monate gedauert, bis da mal ahlbwegs das Puppy Fell weg war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fellwechsel vom Welpen zum Adulten Fell?

Fellwechsel vom Welpen zum Adulten Fell? - Ähnliche Themen

Kaninchen an Welpen gewöhnen: Hi, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! Bin mir auch nicht sicher ob das Thema überhaupt hierhin gehört😬 Also, ich habe 2 Kaninchen, die...
Trockene Haut, immer wieder im Wasser, trockene Pfoten: Meinen Rüden dürfte es derzeit ziemlich zaubern, er verliert Haare ohne Ende, ich habe ihn nun alle 2 Tage wirklich mit einem nachfettenden...
Labrador - Fell- und Hautprobleme: Hallo, Wir haben eine fast 5 Jährige Labrador-Hündin (Leila). Sie hat ganz helles Fell und eine braune Nase. In ihrem Pass steht "champagner" als...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Oben