Meine neuen Ratten Krank?`??

Diskutiere Meine neuen Ratten Krank?`?? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo... Ich habe mir gestern 2 Ratten gekauft, in einem Laden der recht gut und sauber aussah!! Die Ratten waren auch supie drauf und haben mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine neuen Ratten Krank?`?? Beitrag #1
R

Ratten anfängerin

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich habe mir gestern 2 Ratten gekauft, in einem Laden der recht gut und sauber aussah!! Die Ratten waren auch supie drauf und haben mit den anderen Ratten gespielt und so.
Doch also ich auf dem Weg nach hause war ist mir aufgefallen das die eine Ratte (weißes fell) etwas rot um den augen war und auch so rote Flecken um das Auge hatte, hatte mir überlegt ob sie nun krank ist?? Das rote ist aber heute nicht mehr um ihr Auge.
Also die beiden dann bei mir zuhause im käfig waren, fing die "kranke" ratte an zu niesen an und sich an zu kratzen an. Am abend bemerkte ich das die andere Ratten (weiß schwarzes fell) auch anfängt zu niesen und anffing sich zu kratzen.
Heute morgen hab ich dann mitbekommen das die weiße ratte immer wieder würgt und auch so helles gallen artiges aus ihren mund raus "kotze". Sie ist auch total "träge" und bewegt sich kaum, nur auf der etage auf der sie ist geht sie manchmal zum futter hin.
Der weiß schwarzen geht es eig soweit gut nur das sie selten niest udn sich kratzt. Ich will zum Notarzt hin .... doch der ist 39 km weit weg von mir, ungefähr 30-45 min. mit dem auto. Darf ich die Ratten überhaupt so lange zusammen in einer Transportbox lassen?? Trennen kann ich die beiden leider auch nicht weil ich kein zweiten käfig habe... nur ein großes Aquarium .. aber da darf man ratten ja nicht drin halten.

Was mach ich denn nu... hab bissel angst das die weiße stirbt und ich hab sie doch erst 1 tag .. und sie sind mir schon voll ans herz gewachsen..
danke im vorraus
lg ratten anfängerin

• Meine neuen Ratten Krank?`?? Beitrag #2
Huhu,

egal wie lang es dauert, schnapp dir beide und lass sie vom TA durchchecken. Zu zweit in einer gut gepolsterten und vor Zugluft und Kaelte geschuetzten Transportbox ueberstehen sie auch 45 Minuten Fahrt.

Trennen bringt sowie nichts mehr - die sind beide in Kontakt gekommen mit dem moeglichen Erreger, entweder bekommt die andere es auch oder ihr Immunsystem ist staerker - und ist eher kontraproduktiv, da Einzelhaft enormer Stress ist und Stress sich negativ auf das Gesundwerden auswirkt.

• Meine neuen Ratten Krank?`?? Beitrag #3
Hallo.

Das heut sich ja leider gar nicht so erfreulich an.

Geh am besten so schnell wie möglich mit den beiden zum Tierarzt. Wenn die eine so krank scheint ist es zudem auch nicht auszuschließen,
dass sich die zweite Ratte nicht auch schon "angesteckt" hat, möglicherweise dies aber auch schon zu Beginn hatte.

Den Ratten nimmst du sogar ein wneig Stres bzw. Angst, wenn du mit beiden auf dem Weg zum Tierarzt bist. So, wie du die jetzige Situation schilderst,
scheint es nicht falsch, die zweite Ratte auch einfach mal von einem Tierarzt untersuchen zu lassen.

Viel Glück. ;)

• Meine neuen Ratten Krank?`?? Beitrag #4
Oje, hört sich ja gar nich gut an.
Ich würde auch sagen ab zum TA egal wie lange es dauert und ich drück dir ganz fest die daumen das alles gut geht

• Meine neuen Ratten Krank?`?? Beitrag #5
Hab beim Arzt angerufen und mir wurde gesagt das die Kleintierabteilung erst um 17:00 uhr geöffnet hat. Werden dann sofort dahin fahren und hoffen das wir sie wieder auf peppeln könne. Vielen Dank an euch...
Werde euch sofort bescheid sagen was raus gekommen ist.

• Meine neuen Ratten Krank?`?? Beitrag #6
Hallo.

Besser als gar kein Tierarzttermin, ich finde es gut, dass du doch sonntags so sehr um einen Tierarzttermin bemühst. :D :clap:

Ich hoffe doch, dass deine Ratten mit einem "blauen Auge" davon kommen. ;)
Viel Glück. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine neuen Ratten Krank?`??

Meine neuen Ratten Krank?`?? - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Ratten niesen und haben eine blutige Nase: Hallo zusammen :) Wir haben heute unsere zwei Rattenjungs aus dem Tierheim geholt. Der Käfig scheint ihnen soweit zu gefallen, zumindest die...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Pocken an Schwanz und Ohren: Hallo Leute, Ich hoffe das jemand vielleicht schonmal etwas ähnliches an seinen Fellnasen entdeckt hat, weiß was es ist und Ideen hat was man da...
Oben