Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen

Diskutiere Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe eben mit der Landestierärztekammer Hessen telefoniert. Die sagen die Polizei einschalten. Nur die Dame hat auch gesagt, wenn die dann...
  • Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #61
Ich habe eben mit der Landestierärztekammer Hessen telefoniert.

Die sagen die Polizei einschalten.

Nur die Dame hat auch gesagt, wenn die dann sagt, die braucht Infusionen
(ob es stimmt spielt keine Rolle) dann kann die Polizei auch nichts machen.

Das ist ja das was ich schon gesagt habe.

Sie hat auch gesagt, wenn sie uns das Schweinchen nicht geben will,
aus medizinischen Gründen, habe ich keinerlei Handhabe.

Sag mal, wo leben wir denn ?

Das kann doch alles nicht sein.

Ich möchte nicht das sie dort sterben muss. Alleine.

Ich werde meines Lebens nicht mehr froh.

Verzweifelte Grüße
Marion

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #62
Du brauchst doch auch nicht zu widerlegen das sie die Infusionen nicht braucht und außerdem willst du die eigentliche Behandlung ja nicht ablehnen sondern das Tier zu einem anderen TA bringen.
Und lass doch den Tierschutz aus dem Spiel, der hat keinerlei Befugnisse solange nichts vom Vet. amt kommt. Die können gerne kommen und als stille Beobachter dich zum anderen Ta begleiten, das ist aber schon alles.

Und wenn dir der Zutritt zu deinem Meerschweinchen verwehrt wird rufst du die Polizei, meinetwegen im Wartezimmer vor den anderen Patienten, schluss und aus. Sie kann dich nicht von deinem Eigentum fernhalten. Lass dir doch nicht so auf der Nase rumtanzen und sei stark. Es ist ja nett das du freundlich und höflich geblieben bist aber damit sollte jetzt wirklich Schluss sein. Sorry das es jetzt vielleicht ein bißchen direkt war aber die TÄ nutzt deine Unsicherheit total aus.

Ich habe vorhin noch mit einer Freundin telefoniert die beim Anwalt arbeitet, und solange keine Beschlagnahmung vom Vet. amt vorliegt oder das Tier eine Gefährdung für die Menschheit darstellt( wie kelleter auch schon schrieb), muss sie dir das Schweinchen aushändigen.

VG Corinna

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #63
Gibt es bei dir noch einen anderen Tierarzt oder eine Klinik die die Behandlung übernehmen könnte? Du hast das Recht jederzeit den Arzt zu wechseln und dann ist dass mit den Infusionen auch kein Problem mehr.

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #64
hello marion schade das du in oberursel wohnst habe leider kein auto sonst wäre ich gekommen aber fahre heute mit dein vater hin schau deine kleine an und treffe dann eine entscheidung auch wenn es weh tut es ist dein tier und wenn du es mit nehmen willst dann mache es in schlimmsten fall mit polizei einschalten ich drücke euch die daumen gruss uli

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #65
Sie soll ja nicht zu einem anderen TA.

Sie ist ja mittlerweile halbtot therapiert.

Ich möchte sie nach Hause holen. Sie hat soviel AB, Infusionen, Aufbauspritzen
und so weiter bekommen. Nochmehr wäre doch Wahnsinn. Und ein neuer
TA fängt wieder vorne an.

ich weiss ja noch nichtmal die Mittel die sie alle bekommen hat.

Somit kann ein anderer TA nicht einfach irgendwas behandeln.
Bei vielen Medikamenten gibt es Wechselwirkungen.

Sie bekommt ja seit 6 Wochen unentwegt Medikamente. Das kann doch
so ein kleiner Organismus nicht verkraften.

Ich wollte sie hierher holen, das sie erstmal zur Ruhe kommt. Natürlich päppeln,
Flüssigkeit geben und gegebenenfalls Medikamente. Und schauen wie
es bis Montag aussieht.

Sie hat heute Abend Sprechstunde. Ich überlege, ob wir hinfahren sollen.

Wie soll das ausgehen ?

Aber ich werde es wohl so machen.

Einfach wird es nicht werden. Vielleicht ziehe ich auch den Kürzeren.

Denn einfach in ihre Räume eindringen ist Hausfriedensbruch.

Und so wie ich sie heute 3 x erlebt habe, ist es ziemlich aussichtslos.

Aber trotzdem ich muss es versuchen. Meine Kleine daraus zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #66
Du solltst ja auch nicht in die Behandlungszimmer stürmen, sondern ins Wartezimmer gehen und von dort agieren. Vermutlich endet der Spuk sobald du tatsächlich gewillt bist die Polizei zu rufen.
Ist diese Frau den deine Stammtierärztin gewesen oder hast du eigentlich eine(n) andere(n)?
Was die TÄ alles gespritzt und gegeben hat muss sie dir sagen oder schriftlich mitgeben.

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #67
hallo marion ich bin einfach sprachlos ich weiss nur von mein ta das man nur das tier zurückhalten darf wenn es eine ansteckekrankheit hat aber das haben ja schon viele gesagt hier im tierforum wenn du möchtest kann ich dich gerne mal anrufen ich fühle mit euch gruss uli

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #68
Geh rein, sag zu den tierarzthelfern, du willst dein Schweinchen oder Du rufst die polizei, und du willst eine genaue Auflaistung wann wie viel von welchen Medikamenten gegeben wurden und womit gefüttert wurde.

Und geh bitte erst noch zu einem anderen tierarzt. nicht um sie da zu lassen, sondern um ihr zu helfen.

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #69
Meine Güte, ist das ein Drama:(:(, ich wäre da durchgedreht.

Du kannst das mal von der Tierarztseite versuchen. Versuche einen in deiner Nähe zu finden, der da mit spielt und erkläre ihm diese dramatische Situation und dass Du der behandelnden Tierärztin kein Vertrauen mehr schenkst. Du möchtest eine 2. neutrale Meinung und würdest dein Tier umgehend zu ihm bringen, um dann mit ihm zu entscheiden, was man weiter tuen kann oder ob man es lieber gehen lassen sollte. Mit der Anschrift bewaffnet und deinem Papa als Unterstützung holst du den Schatz daraus, Sie kann ja den anderen Tierarzt gerne sofort anrufen, der ist ja informiert. Aber vorher würde ich zu Polizeiwache in deiner Nähe gehen und dort mal Informationen holen, was Du machen kannst, was sie Dir empfehlen. Sag Ihnen aber auf keinen Fall, dass Du dein Tier mit nach Hause nehmen willst, weil Du denkst, dass die Tierärztin inkompetent ist. Das wäre ein Fehler ! Die Anschrift deinen neuen Tierarztes mitnehmen und direkt präsentieren. Du sprichst deiner jetzigen Tierärztin dein Vertrauen ab, den dazu hat jeder in Deutschland das Recht.

Lieben Gruß

Heike

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #70
Das ist ja wirklich furchtbar. Ich würde es auch schon machen, wie es etliche vorher vorgeschlagen habe. Und lass dich nicht so schnell abwimmeln ;) Das wird schon werden.

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #71
Hallo,

ich bin total unglücklich.

Ich habe eben mit meinem Vater gesprochen. Morgen früh wenn sie um 09.00 Uhr
Sprechstunde hat, fahren wir ihn.

Ich habe Angst. Mein Vater hat keine, hat er gemeint.

So wie ich die TÄ kenne, wird sie sie freiwillig nicht rausgeben.

Ich habe aber etwas. Sie hat sie letzten Freitag gewogen mit 803 gramm.

Ich schätze wenn sie noch 680 gramm hat wird es viel sein.

Und genau das ist es. Ich lasse die Polizei kommen und die sollen
sich die Gewichte zeigen lassen. Vom 21.05. und von morgen.

Und dann haben sie die Antwort. Denn ich bin der Meinung wenn ein
Schweinchen am ganzen Körper zittert und massiv an Gewicht verloren hat,
wo bitte schön ist dann die Therapie ?

Und genau das wird es sein, das ich vielleicht Chancen habe sie zu bekommen.

Und ihr könnt mir glauben, es knallt da ganz gewaltig.

Wir werden es im guten Versuchen. ´Zuerst. Dann nicht mehr.

Ich hoffe ich kann meiner Kleinen noch helfen.

Ich bete so dafür.

Traurige Grüße
Marion
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.

Ich sehe ständig das Bild vor mir von gestern. Das zitternde Schweinchen.

Ich hoffe so sehr, das wir sie bekommen früh raus bekommen und das ich sie
retten kann. Denn sicher ist das nicht.

Das wir sie bekommen. Ich drehe langsam durch. Ich wollte ihr doch nur helfen
lassen. Aber doch nicht das sie jetzt solange ohne ihren Partner ist und zu Tode
therapiert wird.

Bitte lieber Gott hilf uns. Bitte.

Marion

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #72
Nur mut! du hast verstärkung dabei und bist voll im recht! und bitte danach gleich zu einem gescheiten tierarzt...

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #73
Susanne ich habe sie noch nicht wieder.

Ich habe Angst. Ich weiss nicht was werden soll, wenn ich sie nicht bekomme.

Selbst die Polizei kann nichts mehr machen, wenn sie medizinische Gründe
vorlegt.

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl.

Was sollte die Polizei tun, wenn sie sagt, sie braucht Infusionen sonst
überlebt sie es nicht.

Die werden nicht widersprechen. Denn sie haben sicherlich gar keine
Ahnung von Meerschweinchen.

Ich habe wirklich Angst. Noch 2 Stunden.

Aber das ist ihre einzigste Chance die sie hat.

Sie bekommt seit 9 Tagen Infusionen und Spritzen in ihren
kleinen Körper gerammt.

Ich hoffe ich kann in etwa 21/2 Stunden schreiben, ich habe sie wieder.

Liebe Grüße
Marion

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #74
Marion, ich würd rabatz machen im Sprechzimmer bis ich sie wieder habe.
Ich würde die Polizei verständigen, wenn sie sie mir nicht rausgeben und dann würde ich der Polizei erklären, dass ich mich hier nicht aufgehoben fühle und mit dem Tier direkt zum nächsten TA gehen werde.
Da können sie nichts sagen. Das Tier bekommt keine 24h am Tag Infusionen, also muss es theoretisch auch nicht die ganze Zeit dort bleiben. Andere TÄ würden sagen, kommen sie einmal am Tag und dann bekommt sie die Infusion.
Das wird sowieso nur unter die Haut gespritzt, da man Meerschweinchen nicht an den Tropf hängen kann. Die Blutgefäße sind dafür zu klein.

Wie gesagt, ich würde die Praxis erst verlassen, wenn ich das Tier hätte und gerne auch mal erwähnen, dass ich Leute von der Zeitung kenne, denen ich diese unmögliche Verhalten gerne berichten werde und gerade die Bild schreibt sowas doch sehr gerne :evil:

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #75
Hallo,

ich habe sie wieder.

Und war noch woanders. Der Tä ist gestern noch was aufgefallen bzw.
hat sie gefunden.

Es ist eine katastrophale Diagnose. Ich war noch woanders und habe sie
vorgestellt. Man hat es bestätigt.

Ich mache nachher nochmal einen anderen Thread auf.

Mit ihrer Diagnose, die leider ihr Todesurteil ist.

Ich bin so verzweifelt.

Ich möchte Krankheitsbezogen einen neuen Thread aufmachen.

Ich hoffe es ist o.k.

Muss sie jetzt erstmal päppeln.

Sie hat so gepopcornt als sie zu ihrem Partner kam.

Aber trotzdem die Diagnose bleibt.

Bis nachher

Eine sehr traurige Marion

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #76
Marion, man kann dir da schlecht zu raten oder abraten.
Sie quält sich schon so lange....ich glaube du musst sie gehen lassen... tut mir so leid.:(
edit:
Ach jetzt habe ich falsch gepostet...ich lass es hier trotzdem stehen denn es ändert ja nichts.

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #77
Ist das Maja, eine Rosette Weiß p.e.? Die so schlimm von deiner Gruppe verbissen wurde, wo du erzählt hast, dass sie ca. 15 Wunden auf dem Rücken hatte?
Milben hatte sie dann deswegen, weil der Zustand bei dir nicht besser wurde und ihr Immunsystem absank.

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #78
@Farbenzwerg: Hast du schon mal auf das Datum der Posts geschaut?

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #79
Vielleicht hat da jemand sein eigenes Tier wiedererkannt und ist traurig? :eusa_think:

Aber wenn ich sowas lese:

Und genau das ist es. Ich lasse die Polizei kommen und die sollen
sich die Gewichte zeigen lassen. Vom 21.05. und von morgen.

Sorry Leute, wer glaubt sowas? Die TE hat ja nun in mehreren Foren solche unglaublichen Geschichten verfasst, wo TÄ ihre Tiere kidnappen und nicht mehr herausgeben, meist versterben sie dann , solche fragwürdigen Berichte sollte man einfach unterbinden, sie grenzen an Verleumnung. Die TE sollte froh sein, dass TÄ aus ihrer Gegend noch nicht drauf aufmerksam geworden sind.

• Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen Beitrag #80
Danke Max, genau so ist es. Ich lasse grade nach all den unglaublich Post's des TE absuchen. Jahr für Jahr, werden ähnliche Themen vom TE eingestellt, die im Inhalt und Ablauf fast gleich sind.

Ich wusste hier allerdings dann nur nicht, ob es sich jetzt um die damals
Seit 02.04.10 habe ich eine Meerschweinchendame die jetzt
5 Monate alt ist. Sie kam in einem guten Zustand zu mir.
Sie wog mit 3 1/2 Monaten 720 gramm.
Allerdings hatte sie Haarlinge die mit einem Spot Präparat
schnell weg waren.
Rosette handelt, denn das ist sie.

Im weiteren Verlauf des Post's musste noch ne Mucki zum TA, die Kleine hieß von ihr aber Maja.
Diese wurde von ihrem MS sehr schlimm verbissen und hatte dann, lt TE-Aussage Milben, gut, hier sind es nun Haarlinge....ist ja fast ähnlich.
Ich wollte sie wieder gerne haben - aber, sie wollte sie mir nicht geben und dann sei später wieder alles gut gewesen.

Bis dann 2011, wo ich erfuhr, sie sollte einen Tumor gehabt haben, in einem anderen Forum.

Thema:

Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen

Brauche Rat bei krankem Meerschweinchen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen frisst nicht...brauche Rat!: Hallo! Ich brauche mal wieder einen Rat...Vielleicht kennt mich noch jemand von meinem VG-Thread der letzten Wochen. Es geht um "Minttu", sie...
Brauche Rat - Hundewelpe verweigert Futter: Hallo Fories, ich brauche mal euren Rat. Meine Josie - jetzt bald 14 Wochen verweigert seit gestern sämtliche Nahrung und hat heute nach nur...
Hund krank-Tierarzt ziemlich ratlos: Hallo, wir haben seit 2 Wochen einen kleinen 8 Wochen alten Welpen( Jack Russel Mischling) Wir haben ihn aus dem Tierheim, er wurde ausgesetzt...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben