Mein Hamster ist so jung gestorben!

Diskutiere Mein Hamster ist so jung gestorben! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Meine kleine Hamsterdame ist heute gestorben *schnief* :'( Sie war eine dsungarin.Heute als ich von der Schule heimkam lag sie tot&friedlich im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster ist so jung gestorben! Beitrag #1
M

MegansLove

Punkte Reaktionen
0
Meine kleine Hamsterdame ist heute gestorben *schnief* :'( Sie war eine dsungarin.Heute als ich von der Schule heimkam lag sie tot&friedlich im Käfig.Sie war erst 10 Monate alt.Woran könnte es liegen dass sie so früh gestorben ist ? Man muss dazu sagen,dass sie vor ca. 1 Monat Würmer (bzw. nur die Eier) hatte und eine Entwurmungskur von Tierarzt bekommen hat.Aber sonst war sie putzmunter! Das einzige was sich die letzen Tage verändert hat,war das sie sehr viel im Einstreu gebuddelt hat,es auch aus dem Käfig gebuddelt hat,sie hat sehr viel am Käfig genagt und an meinen Fingern wenn ich sie rausgenommen habe.Sie hat aber wirklich nur ganz liebevoll genagt und nicht gebissen! Ich bin voll fertig ich vermiss meine Kleine jetzt schon :'( bitte helft mir an was es liegen könnte!

• Mein Hamster ist so jung gestorben! Beitrag #2
Erstmal mein herzliches Beileid *drück*

Wir können hier ja nur Vermutungen anstellen... Als erstes wäre es nützlich zu wisssen wie dein Käfig aussieht. Welche Maße er hat usw. Kann man Verletzungen ausschließen?

Wie alt war er als ihr ihn geholt habt?

Das mit den Würmern hatte ich noch nie, es kann durchaus sein, dass es damit zusammenhängt...:eusa_think:

• Mein Hamster ist so jung gestorben! Beitrag #3
Also, an was es liegen könnte, kann man nicht genau sagen.

Aber ich könnte mir folgendes Vorstellen

-Erkältung
-die Wurmkur
-wenn er aus einem TL war, war er vllt krank

ansonsten kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :-(

Aber komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Hamster.

MegansLove, fühl dich gedrückt

• Mein Hamster ist so jung gestorben! Beitrag #4
Tut mir leid.Aber warum er gestorben ist können wir dir auch nicht sagen,wir können nur vermuten.
Möglicherweiße ist er irgendwo runtergefallen oder er stand unter zuviel stress.
Aber villeicht sind die würmer nicht weggegangen,für einen Hamster ist das sehr viel.
Und wen er aus dem Zooladen ist kann es sein das er vorher Krank war.Da werden oft Kranke Tiere verkauft.

• Mein Hamster ist so jung gestorben! Beitrag #5
Die Maße weiß ich nicht genau,mein Papa hat den Käfig gebaut.Aber dürfte ca. 1,50m auf 1m.Verletzen konnte er sich da nicht so leicht..ich hatte keine Steine oder alzu harten Sachen drin,und sehr viel Streu immer.Am Käfigdeckel konnte er eh nich rumkrabbeln is schwer zu beschreiben aber da konnte er nich hochkommen...und an der seite hätte er sich eigentlich nicht verletzen könne.
Die Tierärtzin hat sich auch gewundert dass die kleine Würmer hatte,sie meinte das wär der 1. Hamster mit diesem Problem und es ist sehr unwahrscheinlich das Hamster das bekommen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke an alle.Ich hatte die kleine von einer Freundin,ihr Hamster"junge" hat babys bekommen.Sie war auch mit ihnen beim Tierarzt also ne Vorerkrankung hatte er nicht.Trotzdem danke :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster ist so jung gestorben! Beitrag #6
oh das tut mir leid um die kleine, fühle dich gedrückt

kleiner Hamsti komm gut über die RBB

Was sie hatte, wird man leider nie rausfinden, es tut mir so leid

Off-Topic
ich hatte mal ein Nin mit Würmer, er hatte sie sogar 2 mal in seinen Leben, sie kamen aus dem Heu (also die Eier), so wurde mir das damals erklärt, vielleicht war das bei ihr auch so.

• Mein Hamster ist so jung gestorben! Beitrag #7
es kann auch einfach sein, dass sie einen kreislaufzusammenbruch oder ähnliches hatte. das hatte einer meiner goldis auch schon. da kann man dann nichts mehr, oder fast nichts mehr machen.
*dich fest drück*

• Mein Hamster ist so jung gestorben! Beitrag #8
Bei einem Wurf ohne jegliche Informationen etc. kann es auch ein Gendeffekt gewesen sein.
Das ist bei viele Unfallwürfen oder "Vermehrungen" leider der Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster ist so jung gestorben!

Mein Hamster ist so jung gestorben! - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Bitte helft mir...: Hallo zusammen. Vor ca. 5 Jahren habe ich meine Meerschweinchen bekommen. Ich habe sie heiß und innig geliebt, sie waren mein Leben. Vor wenigen...
Mein Hamster (Krümmel) Tot ;(: Mein Hamster ist am Freitag gestorben. Er ist nich rausgekommen in der früh da hab ich gedacht der schläft nur ziemlich fest dann bin ich bis...
Hamster ( Krümmel ) TOT warum?: Mein Hamster ist am Freitag gestorben. Er ist nich rausgekommen in der früh da hab ich gedacht der schläft nur ziemlich fest dann bin ich bis...
Chucky ist plötzlich gestorben - Es gab keine Anzeichen - er hat so lange gekämpft: Hallo liebes Forum, ich wende mich heute mit einer sehr traurigen Nachricht an euch. Mein Zwergwidder Chucky ist am Vatertag ohne vorigen...
Oben