Vitakraft Vita Verde mit Wildrosen

Diskutiere Vitakraft Vita Verde mit Wildrosen im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Ihr, ich kaufe schon seit längerem das Vitakraft Vita Verde. Heute habe ich im Laden eine neue Sorte mit Edelrosen entdeckt. Eben hab ich...
  • Vitakraft Vita Verde mit Wildrosen Beitrag #1
S

Sunny_X

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich kaufe schon seit längerem das Vitakraft Vita Verde. Heute habe ich im Laden eine neue Sorte mit Edelrosen entdeckt.

Eben hab ich beim Auspacken eine unschöne Entdeckung gemacht. Pieks... da sind die Stängel von den Rosen mit drin und die haben ganz kleine Stacheln :(

Hab diese Stängel natürlich rausgemacht... für die kleinen Schweinchen kann das doch nicht Gesund sein oder?

Was meint ihr dazu?

LG Dani

• Vitakraft Vita Verde mit Wildrosen Beitrag #2
Also schlimm ist das nicht, rosen dürfen sie schon, aber: dieses heu ist eigentlich zu fein, zu eiweißreich, zu rohfaserarm. Ich würde das höchstens zusätzlich zu deutlich groberem heu geben.

Und natürlich ist es auch extremst teuer, was dazu verleitet nur wenig zu geben - also ich füttere normal schon gute 200g heu pro nase und tag, werfe zwar einen teil weg, aber wesentlich weniger sollte es nicht sein, sie sollen wirklich reichlich viel heu bekommen.

Ich kaufe getrocknete kräuter lieber einzeln (oder trockne selberauf vorrat) dann habe ich da auch mehr Kontrolle wie viel sie bekommen, weil trockenkräuter extrem viel calcium enthalten. Das kann auch probleme geben, deswegen bin ich da auch eher sparsam.

• Vitakraft Vita Verde mit Wildrosen Beitrag #3
ehmm... es ging mir jetzt im großen und ganzen eher darum, ob die Stacheln den kleinen etwas ausmachen. Die pieksen schon recht dolle.

• Vitakraft Vita Verde mit Wildrosen Beitrag #4
wenn sie sie pieksen werden sie schon nicht dran gehen, oder?

• Vitakraft Vita Verde mit Wildrosen Beitrag #5
Ich habe meinen Meerlis, dies in meinen Augen extrem teure Heu, auch schon angeboten, aber sie wollten es gar nicht so weder das mit Brennessel, noch das mit Löwenzahn, mit Rosen habe ich noch nie gesehen.

• Vitakraft Vita Verde mit Wildrosen Beitrag #6
Meine lieben das Heu von meinem Onkel, der eine Landwirtschaft betreibt. Von saftigen Bergwiesen mit genügend verschiedenen Pflanzen drinnen, schmeckt's eben doch am besten. Wenn ich kaufen muss, kaufe ich immer das Bergheu.

• Vitakraft Vita Verde mit Wildrosen Beitrag #7
Ich hab mal auf geguckt da steht was: Die stachellosen Blätter und Blüten (der Rose) dürfen verfüttert werden.

• Vitakraft Vita Verde mit Wildrosen Beitrag #8
Also ich hab das Heu schon zig mal gekauft, weil meine Kaninchen das so lieben :roll: Habe da aber bisher noch keine Stacheligen Stiele drin gefunden. Ich würds grob rausmachen, aber denke nicht, dass es ihnen schaden wird.

Thema:

Vitakraft Vita Verde mit Wildrosen

Vitakraft Vita Verde mit Wildrosen - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Nachbar füttert das Tier: Hallo Leute, ich habe schon vor kurzem ins Forum geschrieben wegen meinem Kater Kai. Naja, ich habe heute aber ein ganz anderes Problem was man...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde um...
Oben