Wie können wir ihn beschäftigen??

Diskutiere Wie können wir ihn beschäftigen?? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben! :006: Wir wurden, freundlicher Weise, von einem unserer Nachbarn darüber informiert, dass er auf seiner Terrasse Ratten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie können wir ihn beschäftigen?? Beitrag #1
Viviana.

Viviana.

Hallo ihr lieben! :006:
Wir wurden, freundlicher Weise, von einem unserer Nachbarn darüber informiert, dass er auf seiner Terrasse Ratten gesichtet hat, die er nun mit Gift bekämpfen will.
Daher heißt es jetzt für Mio zwei Wochen drinnen bleiben.

Er langweilt sich jetzt, nach zwei Tagen, schon zu tode und macht haufenweise Unfug. Meine Mutter hat inzwischen schon überlegt, ob sie mit ihm zu einer Freundin fährt und er dort ein bisschen in den Garten gehen darf. Aber das ist vielleicht ein bisschen viel Stress...

Habt ihr Ideen, wie wir ihn ein bisschen beschäftigen können?
Wir werden mal ein paar Spielsachen, die wir inzwischen weggepackt haben, wieder rausholen, aber er hat keine große Lust zu spielen.
Er macht mal halbherzig mit, aber nicht wirklich...

Ich hoffe ihr habt ein paar gute Ideen, wie wir die Langeweile bekämpfen können :)

• Wie können wir ihn beschäftigen?? Beitrag #2
Hi Viviana,

vielleicht kannst du ihm in der Wohnung Leckerlis verstecken? So kann er an statt Mäuse suchen, Leckerlis suchen. Ansonsten fällt mir im mom auch nichts weiter ein. Aber es werden bestimmt auch noch andere ein paar Tips für dich haben.

• Wie können wir ihn beschäftigen?? Beitrag #3
Nicht einfach. Wenn ich mir anschaue mit welchem Nachdruck meine 2 raus wollen...auch bei Regenwetter...:eusa_think:

Wenn er nicht spielen will, die Geschichte mir Leckerli verstecken ist ja schon mal nicht schlecht, füllt halt auch nicht den Tag.
Da kann man nur hoffen dass die Rattenplage bald vorbei ist.:roll:

• Wie können wir ihn beschäftigen?? Beitrag #4
Meine rennen wahnsinnig gerne hinter Schnürsenkeln her. Vielleicht hilft das ja. Und ansonsten drück ich fest die Daumen, dass Euch die Zeit nicht zu lang wird.

• Wie können wir ihn beschäftigen?? Beitrag #5
Wenn er nicht so spielen möchte, dann bau doch einen Katzen-Fummelkarton ;). Schuhkarton und dann Toilettenrollen da reingestopft bis er voll ist. Dann Leckerchen drin verstecken und das Ding irgendwohin stellen, wos nicht umkippen kann. Bin derzeit selbst dafür die Rollen am sammeln ;). Vielleicht findet ers ganz interessant.

Off-Topic
Find ich von eurem Nachbarn aber super, dass er euch vorher informiert hat :clap:.

• Wie können wir ihn beschäftigen?? Beitrag #6
Vielen Dank für die Tipps! :)
Leckerchen verstecken werde ich mal versuchen, mal schauen ob er das schnallt bevor die Hunde dahinter kommen :mrgreen:

Aber das mit dem Karton hört sich echt super an, er ist ein totaler "kisten- Kater" :D
werd ich morgen mal ausprobieren und dann berichten!

Ich finde das auch super nett, wir haben uns auch tausendmal bedankt. Er rief so an und sagte "Ihnen gehört doch der wunderschöne Kartäuser der uns immer besuchen kommt, oder?" Da war meine Mutter ganz stolz :)

Wir haben schon einen Hund am Gift verloren, das wollen wir nicht nochmal durchmachen... Heute ist er aus dem Küchenfenster geflüchtet, hat sich dann aber so tierisch vor etwas erschreckt, dass er gleich wieder reingekommen ist. Zum Glück!

• Wie können wir ihn beschäftigen?? Beitrag #7
Puh noch mal Glück gehabt, was?

Gibt übrigens verschiedene Möglichkeiten, solche "Fummelbretter" zu basteln.
Die können auch aus CD´s und ner CD-Spindel bestehen mit Toilettenrollen als Abstandshalter. Dann Leckerchen drauf verteilen und wenn Mietz dann mit der Pfote dran geht, drehen sich die Dinger so lustig ;) und projezieren gleichzeitig noch interessante Lichter auf Wände :D.
Aber wenn dein Kater so ein Kistentier ist, dann würde so ein Karton mit Toilettenrollen und darin versteckten Leckerchen bestimmt interessant sein ;).

Off-Topic
Das mit dem Hund tut mir leid. Ich kenne solche Erfahrungen, der Kater meiner Nachbarn wurde auch von einem anderen Nachbarn vergiftet und ist leider gestorben. Und ein anderer Kater geriet auf seinen Streifzügen durch die Nachbarschaft bei jemanden im Garten in eine Falle, wo wir ihn aber Gott sei Dank draus retten konnten.

• Wie können wir ihn beschäftigen?? Beitrag #8
Also das mit der Kiste habe ich eben probiert, kam eher schlecht an :)
Mal sehen ob ihn das nach einer Weile interessiert. Das war ihm irgendwie zu anstrengend :D

Wir fahren gleich einkaufen, dann werden wir mal nen Abstecher zu Fressnapf machen und schauen ob wir was finden...

Aber für weitere Ideen bin ich offen ;)

• Wie können wir ihn beschäftigen?? Beitrag #9
Wie wäre es mit einem geschirr und einer rolleine? ist zwar nur ein Müder ersatz, aber immerhin etwas...

• Wie können wir ihn beschäftigen?? Beitrag #10
Mhh, das haben wir schonmal probiert, aber das war so stressig für ihn, der ist voll ausgeflippt...
Wir haben ganz viele Sachen aus der Garage wieder rausgeholt, mit denen er eigentlich nicht mehr gespielt hat, mal sehen ob er die anrührt.
Heute war schlechtes Wetter, da musste Monsieur schlafen ;)

Aber er steht immer so vor einem und schreit einen an, da tut er mir immer so leid...

• Wie können wir ihn beschäftigen?? Beitrag #11
Meine Schwester war heute mit dem jungen Mann im Garten, mit Leine. Das Geschirr haben wir leider mit ins Tierheim gegeben, aber sie hat ein Halsband genommen. Natürlich ist er da rausgeflutscht und saß unterm busch und sie musste hinterher kriechen :)

Sonst sitzt er vor den Türen und warten dass jemand kommt der ihn vielleicht raus lassen kann :)

• Wie können wir ihn beschäftigen?? Beitrag #12
  • Wie können wir ihn beschäftigen?? Beitrag #13
Oh super, vielen Dank! Dann werde ich über die freien tage mal ein bisschen basteln :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie können wir ihn beschäftigen??

Wie können wir ihn beschäftigen?? - Ähnliche Themen

Spielen mit Hund: Heyy, Ich habe das Problem, dass mein Hund und ich noch nicht so wirklich ein gemeinsames Spiel für die Pausen im Homeoffice gefunden haben...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Können Katzen erkältet sein?: Mein Kater (ein Jahr alt) ist für einen Kater seines Alters sehr sehr träge geworden. Er wird nicht dick, ist viel draußen unterwegs, bekommt von...
Junger Kater leckt ständig Hände und co ab: Hallo :) Unser Kater Sammy ist inzwischen 8 Monate alt und seit ein paar Wochen Leckt er sehr viel die Hände und Co. von seinen Menschen ab...
Wie kann ich mein alleinstehendes Kaninchen am besten Beschäftigen?: Hallo! Als meine Mutter und ich vor einer halben Woche in der Nacht nach Hause gefahren sind, haben wir ein Kaninchen auf dem Bürgersteig sitzen...
Oben