Das Schweinchen von Meerkatze wiegt jetzt 800 g und ist aber schon seit über 5 Wochen trächtig, also hat sie davor doch noch weniger gewogen und da denke ich schon, dass sie noch sehr jung ist und nicht nur ein kleines, leichtes Meerli. Ich denke, sie ist eher zu jung gedeckt worden, als dass sie zu alt zum Junge kriegen ist, muss mal heute abend in meinen Karteikarten schauen, was meine Meerlis so mit einem halben Jahr gewogen haben.
An den Krallen, wie Susi schon geschrieben hat, kann man es auch erkennen.
Also wenn du nicht zu knapp bei Kasse ist, würde ich zum Tierarzt gehen, sie durchchecken und röntgen lassen, wenn du einen TA kennst, der sich auch mit Meerschweinchen auskennt, dass sind nicht allzu viele. Röntgen kostet so 20-40 EUR.
Fragt doch mal im Tierheim nach, welcher Tierarzt zu denen immer kommt. Das Tierheim hat bestimmt nicht den teuersten Tierarzt der Gegend und wenn dort soviele Meerschweinchen sind, dürfte er auch Meerli-Erfahrung haben. Was steht denn in deinen Abgabevertrag vom Tierheim? Viele Tierheime kommen die erste Zeit noch für Gesundheitsprobleme von Abgabetieren auf und wenn sie schon trächtige Tiere vermitteln, vielleicht kannst du dann zu ihrem Tierarzt kommen, wenn der gerade im Tierheim Sprechstunde hat. Wo wohnst du denn, dann könnte dir vielleicht auch einer aus dem Forum einen empfehlen.