- Kann ein Hamster allergisch sein??? Beitrag #1
I
igu
- Punkte Reaktionen
- 0
Unser kleiner niest seit gestern... das ist nicht nur ein niesen, sondern mehrere niesen hintereinander. Gestern dachte ich noch, es kommt vielleicht vom Streu. Also habe ich um 23:00 Uhr noch seinen kompletten Käfig sauber gemacht. Als ich ihn in sein neues Streu setzte, hat er zwar noch ein bis zweimal genossen, aber dann war es schon vorbei. Nun ist er grad so halber am aufwachen und niest schon wieder
Mir ist eingefallen, dass ich Hampton vor zwei Tagen Chinchilla-Sand gekauft habe, damit er es auch so richtig schön gemütlich bei uns hat. Er nimmt das allerdings nicht als Bad, sondern als Toilette... Trotzdem wühlt er in dem Sand rum, so dass mehr drüber hinaus geht als in der Schale ist. Jetzt habe ich den Gedanken, dass Hampton vielleicht allergisch gegen diesen Sand ist. Den die Symptome sind erst aufgetreten, als ich den Sand in sein Käfig gestellt habe. Nun habe ich den Chinchilla-Sand raus und wollte euch fragen: Würdet ihr nun abwarten, ob er wieder niest oder zum TA gehen... ich mache mir solche Sorgen, da er noch so klein ist und das mein erster Hamster ist!!!!