Geht´s bald los?

Diskutiere Geht´s bald los? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ob es wohl bald los geht? Lotte benimmt sich seit ein paar Tagen reichlich komisch. Sie tapert die ganze hinter mir her. Ist in meiner Umgebung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geht´s bald los? Beitrag #1
Jessy1983

Jessy1983

Ob es wohl bald los geht?
Lotte benimmt sich seit ein paar Tagen reichlich komisch. Sie tapert die ganze hinter mir her. Ist in meiner Umgebung ein lautes Geräusch, kommt die Flaschenbürste zum Einsatz und sie knurrt. Dann wird wieder um meine Beine gestrichen und geschnurrt inklusive Beine ablecken :eusa_think:.
Wenn ich mich auf die Couch setze, kommt sie und fängt an, meine Decke zu bearbeiten und darunter zu kriechen, als ob sie ein Nest bauen möchte :shock:. Dabei schnurrt sie wie ein Propeller. Und nur ich darf meine Hand mit drunter legen, mein Freund wird wieder angeknurrt :uups:. Ansonsten sitzt sie auch nur bei mir. Wenn ich mich mal mittags hinlege, wird vor der Tür Wache gehalten und nachts schläft sie immer, getrennt von SUnnie, auf dem Stuhl neben mir im Schlafzimmer. Sobald ich wach werde, werd ich mit lautem Miauen begrüßt :mrgreen:.
Ich bin fast in der 31. Schwangerschaftswoche nun. Eigentlich sind noch 9 Wochen Zeit, aber beim letzten Arzttermin wurde festgestellt, dass meine kleine Tochter bereits in Startposition liegt und der Arzt hat von Anfang an gesagt, dass sie so um die 4-6 Wochen eher kommen könnte.
Zeigt mir Lottes Verhalten nun, dass es bald soweit ist? Ich finds total süß wie sie mich bemuttert und bin total hin und weg.
Nestbauerin.jpg
Sie lässt mich kaum alleine irgendwohin gehen, scheint mich auf Schritt und Tritt beschützen zu wollen :mrgreen:.

• Geht´s bald los? Beitrag #2
Ach ja, es ist so toll, wie Tiere das Spüren, leider hab ich von Katzen keine Ahnung, aber mein Hund war damals, in meiner ersten Schwangerschaft genauso, jetzt hält es sich noch in Grenzen

Off-Topic
Ich wünsch dir alles gute für die Geburt, das alles gut verläuft und ihr eine tolle Zeit mit dem Baby haben werdet

• Geht´s bald los? Beitrag #3
Das ist ja süß! Und ich denke schon das sie ein Gespür dafür hat! Wünsch Dir auch alles gute für die Geburt!

• Geht´s bald los? Beitrag #4
Alles Gute auch von mir!
Bin gespannt, ob Lotte mit ihrem Gespür richtig liegt!

• Geht´s bald los? Beitrag #5
Ich hoffe für dich und dein Baby,dass sie nicht richtig liegt. Die 31.SSW ist doch arg früh und ich würde dem Baby noch ein bisschen Zeit in Mamas Bauch wünschen. Trotzdem alles Gute für eine schöne und unvergessliche Geburt!

• Geht´s bald los? Beitrag #6
Das hört sich ja niedlich an :)
Ich denke auch, dass Tiere ein Gespür dafür haben.
Wenn es dann soweit ist, wünsche ich dir auch alles alles Gute für die Geburt!

• Geht´s bald los? Beitrag #7
Danke für eure Wünsche ;).
Natürlich wäre es besser, die Kleine liesse sich noch ein wenig Zeit. Aber wenn ich mal überdenke, dass ich einen Bauch habe, den manche werdende Mutter mit Mehrlingen hat, dann käme es mir gelegen, sie würde sich bald auf den Weg machen :uups:. Ich kann ja schon nichts mehr machen, Bewegungen fallen mir sehr schwer und mein Rücken ist auch nicht der gesündeste leider. Der Arzt meinte, es wäre ok, wenn sie so in 3-4 Wochen käme, groß und stark genug dafür ist sie. Frag mich woher sie das hat, ich bin grad mal 1,60 groß :uups:.
Lotte tapert mir nach wie vor die ganze Zeit hinter her und macht Anstalten, als wäre sie rollig :shock:. Schmeißt sich auf den Boden und rollt sich hin und her und gurrt. Schon komisch, ich kann momentan nicht schlafen, weil ich unheimliches Ziehen im Rücken habe. Wenns nicht besser wird, wirds wohl heut nacht vorsichtshalber ins Krankenhaus gehen. Gerade sitzt das Lottchen auch wieder neben mir und schaut mich an. Fühle mich irgendwie beobachtet.

• Geht´s bald los? Beitrag #8
Du, unsere Katzen haben auch immer gespührt wenn wir in Urlaub gefahren sind. Da musste noch nicht mal ein Koffer für rumstehen :) Ist zwar ein komischer Vergleich, aber ich denke schon, dass Katzen eher wissen, wenn irgendetwas passiert, als das dem Mensch lieb ist :mrgreen:
Gewitter spühren Katzen auch oft schon früher als der Mnesch die Vorzeichen erahnen kann!

Ich wünsch dir alles alles Gute!:D

• Geht´s bald los? Beitrag #9
Ich glaube auch dass Tiere da einen 7. Sinn haben.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute für die nächste Zeit und die Geburt!

• Geht´s bald los? Beitrag #10
Ich glaube auch an den 7.Sinn bei Katzen;)
Ich hab allerdings keine Ahnung, ob sich Lottchen nun so verhält, weil die Geburt nun bald ansteht, habe ja selbst keine Kinder und war dementsprechend auch noch nie schwanger:mrgreen:

Aber ich wünsche Dir eine noch recht beschwerdefreie Zeit und alles erdenklich Gute für die Geburt!:D

• Geht´s bald los? Beitrag #11
Jup ^^
Das kenne ich, bin zwar noch nie schwanger gewesen, aber mein Alter Herr hat auch immer gemerkt wenn was anders ist, sei es Liebeskummer oder Schmerzen.
Ich weiß noch zu einer schlimmen Nierenentzündung, da lag ich heulend im Bett und konnte mich vor Schmerz kaum bewegen, er legt sich auf meine Nieren und schnurrt los... Und, kann sein das ich mir das nur einbilde, aber die Schmerzen wurden weniger ^^

Mein Hund weiß zB auch immer, wenn ne Kuh kalbt. XD
Er behütet sie dann ganz genau und ist immer ganz nervös.
Und wenns Kalb da ist, wird geschlabbert und geschleckt XD

Viel Glück für die Geburt und ein gesundes munteres Kind.

• Geht´s bald los? Beitrag #12
hört sich ja echt super süß an :)

ich wünsche dir natürlich auch, dass das kleine noch ein paar wochen im bauch bleibt ^^

und viel glück weiterhin :)

• Geht´s bald los? Beitrag #13
Ich weiß noch zu einer schlimmen Nierenentzündung, da lag ich heulend im Bett und konnte mich vor Schmerz kaum bewegen, er legt sich auf meine Nieren und schnurrt los... Und, kann sein das ich mir das nur einbilde, aber die Schmerzen wurden weniger ^^

Off-Topic
Schon irgendwie seltsam, oder? Ich hatte mich mal so blöd verdreht, dass ich meinen Kopf nur noch unter höllischen Schmerzen wenden konnte. Und genau in dieser Nacht legte sich mein Katerle Micky genau auf meinen Hals und "wickelte" sich praktisch da herum:mrgreen:
Er blieb da die ganze Nacht und schnurrte wie verrückt. Das hatte er noch NIE gemacht! Sein bevorzugtes Schlafplätzchen war sonst immer am Fußende. Am nächsten Morgen wachte ich beschwerdefrei auf;)

• Geht´s bald los? Beitrag #14
Hab mal im Fernsehen gesehen das Katzen nicht nur schnurren wenn sie sich wohl fühlen, sondern auch wenn sie krank sind. Das soll irgendwelche selbstheilenden Kräfte in Gang setzen durch die Vibrationen. Die haben das so ganz genau erklärt und wissenschaftlich untersucht. Hab mir aber nicht alles gemerkt:uups:. Vielleicht übertragen sich die Vibrationen und haben Euch so geholfen! Tierische Heiler also!

• Geht´s bald los? Beitrag #15
@rotekatze, das hab ich auch mal gehört ^^
Off-Topic
Ja, unheimlich fand ich auch die Mietze, die sich vor Leuten setzt die bald von uns gehen, ja ich weiß total am Thema vorbei, aber auch höchst seltsam.
@7´ms ja ich fand es auch seltsam, weil er auch nie auf mir drauf lag. Ich war ihm echt total dankbar XD

• Geht´s bald los? Beitrag #16
Es ist verdammt seltsam ;). Ich kann hier wirklich keinen Schritt mehr ohne Lotte machen. Heute mittag war ich in der Wanne und da hat sie solang Terz vor der Tür gemacht, bis mein Freund sie ins Badezimmer gelassen hat :shock:. Dann hat sie sich auf die Badematte gesetzt und alles war gut :cool:. Fehlte nur noch sie wäre reingesprungen :mrgreen:.
Kommen grad vom Friedhof und waren nun ca. 3 Stunden fort, was glaubt ihr wer direkt vor der Tür saß als wir eben reinkamen :uups:. Natürlich Lottchen...
Und es ist nun das zweite Mal, dass sie in unserer Abwesenheit erbrochen hat...sie hat noch nie erbrochen :shock:. Scheint so, als ob sie nicht will dass ich für längere Zeit aus dem Haus bin...mal sehen wie es morgen ist. Sind morgen bei meinen Eltern zum Grillen und werden vormittags abgeholt und werden erst abends zurück sein. Wenn sie dann wieder erbrochen hat, muss ich wohl mal Montag zum TA mit ihr :uups:. Fressen tut sie ganz normal.

Off-Topic
Das mit der Katze, die sich zu sterbenden Menschen setzt habe ich auch schon gehört. Und so abwegig ist das irgendwie nicht, finde ich. Auch die Tatsache, dass ein Leben endet und ein neues beginnt....meine Oma ist vor zwei Monaten ganz plötzlich verstorben...und da war meine Tochter ja schon unterwegs...ist auch irgendwie komisch :?.

• Geht´s bald los? Beitrag #17
Ja ich kann dazu sogar 2 Storys erzählen.

Die Taufpatin meines Bruders hatte auch 4 Katzen.
Eine der 4, nämlich Dolores (ja so hies die katze^^) hatte irgendwann damit angefangen das sie immer an ihre Brüste stupste. Das wurde irgendwann richtig aufdringlich.
Mehr just for fun sagte ihr Mann sie soll mal zum Doc.
Und die stellten einen Knoten fest - Diagnose Brustkrebs. =/
Das war in den 80igern..

Bei meiner Mama wars aber auch in der Schwangerschaft so.
Pandagirl bemerkte das nachwuchs ins Haus steht. Sie war immer ganz aufgeregt und hat viel gepurrt und geredet, nachgedackelt usw.

War echt zucker sag ich euch.
Irgendwann schlief Mama aufm Sofa ein und Panda auf Mama's Bauch.
Ich hab Hausaufgaben gemacht und panda kam zu mir, purrte rum, ging wieder zu mama, kam zu mir...nach 10 minuten wurd mir das zu Blöd, weil die Mietz echt störte beim Hausaufgaben machen.
Das ende vom Lied war das es meiner Mom nich so gut ging, und mich Panda scheinbar aufmerksam machen wollte darauf.
Sie klang schwach und sagte, sie glaubt sie hat blutungen.
Dann hab ich den Frauenarzt angerufen, der kam und sagte sie muss ins KH.

Jennifer wurde in der selben Nacht noch geholt, da meine Mutter eine Schwangerschaftsvergiftung hatte.

Also mein Fazit kann nur so sein, das Katzen bzw. allgemein Tiere ein gespür für den Menschen haben den sie lieben.

Mausi oder Nemo kommen immer an wenns mir schlecht geht wegen meinem Rücken oder wenn ich meine Zeit habe, dann liegt nemo immer auf meinem Bauch und schnurrt.
Das wirkt auch wirklich beruhigend und es tut gut zu wissen, dein Tier sorgt sich auch um dich, nicht nur du um dein Tier.

Das ist kurzum: Liebe <3

• Geht´s bald los? Beitrag #18
Uff :shock:, das mit dem Brustkrebs ist schon ne heftige Sache. Ich hoffe er wurde noch früh genug erkannt.

Sunnie legt sich ja auch gern auf meinen Bauch, vorher wird der aber gründlich bearbeitet mit Pfötchen :mrgreen:. Wenn ichs nicht besser wüsste, würd ich sagen ich verdanke ihr, dass ich nun mittlerweile im 8ten Monat, immer noch keine Streifen habe :shock:.
Das meine Katzen gesprächiger sind als sonst, habe ich auch schon gemerkt ;). Warten vor der Tür, wenn ich in einen anderen Raum gehe. Wenns zulang ist wird Terz draussen gemacht. Komm ich raus, wird miaut und sie begleiten mich.
Mittlerweile hat auch mein Freund langsam keine Angst mehr, dass die Beiden dem Neugeborenen was tun könnten, wenn er sieht wie sehr die mich bemuttern.
Ich bin einfach nur hin und weg momentan und wenn ich überlege, dass meine Mietzen grad mal 2 Jahre alt sind, dann freu ich mich auf die Zeit, wo meine Tochter in ein paar Jahren zusammen mit den Beiden spielt oder kuschelt :mrgreen:.

Was nun nicht ganz passt zu dem Thema, aber irgendwie auch wie eine Warnung war für mich: Meine Oma hatte Ende März einen schweren Schlaganfall. In der Nacht wo sie ihn hatte, bin ich plötzlich aufgewacht, hatte Wehen...bin aufgestanden und ziellos durch die Wohnung geirrt. Nachdem ich mich nachmittags noch mal hingelegt habe, bekamen wir den Anruf :(. 2 Tage später ist meine Oma gestorben. War für uns alle sehr plötzlich. In der Nacht und den nächsten Tagen wichen mir meine Mietzen auch nicht von der Seite...

Ich wünschte manchmal, dass auch die Menschen ein derartiges Gespür dafür hätten, wenn es jemanden nicht gut geht. Tiere sind da wirklich einzigartig, nicht nur Katzen :clap:.

• Geht´s bald los? Beitrag #19
wie schauts denn mittlerweile aus? würde mich mal interessieren =D

• Geht´s bald los? Beitrag #20
Bisher hat sich nicht viel verändert ;). Bin fast 33. Woche nun und Lotte baut weiter ihre "Nester" sobald ne Decke von mir irgendwo rumliegt. Sunnie ist verschmuster denn je. Und die Beiden passen ganz doll auf mich auf. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr ins Bad ohne die Tür zu zu machen :mrgreen:. Dann wird gekratzt :eusa_eh:.
Ansonsten ist auch alles gut, die Kleine hält tapfer durch im Bauch, was man von mir bei der Wärme nicht grad behaupten kann :cool:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht´s bald los?

Oben