HILFE Wespe baut Nest im/unterm Balkon!!

Diskutiere HILFE Wespe baut Nest im/unterm Balkon!! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; ^^ ok da hab ich dann natürlich gleich mehr Verständniss für und werde sie jetzt mit Verständniss betrachten ;) xD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • HILFE Wespe baut Nest im/unterm Balkon!! Beitrag #21
die Drohnen sind die Männchen ;)
Wie im richtigen Leben haben die mit ihren Weibern den Spass im Bett ... sterben aber anschließend danach :cool:
Soweit ich das dann verstehe sind Wespenstaaten reine Frauensache :mrgreen::mrgreen:
Kein Wunder warum die immer stechen.....herrscht bestimmt Zickenkrieg da drin :lol:
^^ ok da hab ich dann natürlich gleich mehr Verständniss für und werde sie jetzt mit Verständniss betrachten ;) xD

• HILFE Wespe baut Nest im/unterm Balkon!! Beitrag #22
Off-Topic
@wussel:
es zerstört doch auch kein normaler mensch ein wespennest, oder? jedenfalls nur ein mal, die zeigen einem schon recht schnell was sie davon halten

Ja, das tun sie auf jeden Fall. :mrgreen::mrgreen::lol:

Wir hatten in unserer Gartenhecke mal ein riesen Wespennetz, fast so groß wie ein Luftballon, vlt. 30cm Durchmesser.

Jedenfalls wussten wir davon bisher noch nichts. Demnach wollte mein Vater den Rasen mähen. U.a. muss er dann auch mit dem Rasenmäher ein wenig an die Hecke, damit alles gemäht wird.
Allerdings ist er mit dem Rasenmäher wohl zu nah an die Hecke gekommen, so dass diese ein wenig gewackelt und geraschelt hat.

Und promt, sausen einige Wespen hervor, und mein Vater erntet einen heftigen Stich auf der Nase :mrgreen: und einen am Arm.

• HILFE Wespe baut Nest im/unterm Balkon!! Beitrag #23
das war/ist eine genial Stelle für Wespen oder Bienen ein Nest zu Bauen. Diese Insekten haben nämlich Wohnungsnot. Im Allgemeinen tun die nichts. Habe 4 Jahre unter meinen Balkon ein Nest mit Erdbienen gehabt. Ist nartürlich ein reges treiben zu bestimmten Jahreszeiten

• HILFE Wespe baut Nest im/unterm Balkon!! Beitrag #24
Ich hab warscheinlich ein Wespen nest in meinem Rolladenkasten....
Da geht auch immer eine Wespe in so ein Loch rein.....
Naja, mal schaun

• HILFE Wespe baut Nest im/unterm Balkon!! Beitrag #25
Solange man das Nest in Ruhe lässt, nicht zu nah daran geht und das Nest nicht
in Bewegung bringt, dürfte eigentlich nichts passieren.
Allerdings hatte ich das Gefühl, dass unsere Wespen bisher immer sehr leicht
reizbar waren, so dass man schon vorsichtig sein musste
(in unserem Gartenhäuschen wird auch öfter ein Wespennest gebaut). ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE Wespe baut Nest im/unterm Balkon!!

HILFE Wespe baut Nest im/unterm Balkon!! - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...

Neueste Beiträge

Oben