Guppy schwimmt auf der Seite ..

Diskutiere Guppy schwimmt auf der Seite .. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo. seit gestern in der früh, schwimmt einer von meinen Guppys auf der Seite und teilweise auch auf dem Rücken. Noch dazu schwimmt er so knapp...
  • Guppy schwimmt auf der Seite .. Beitrag #1
F

FcN_Marina_Fcn

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
seit gestern in der früh, schwimmt einer von meinen Guppys auf der Seite und teilweise auch auf dem Rücken. Noch dazu schwimmt er so knapp unter der Oberfläche. Er ist schon etwas älter.. an was könnte das liegen?

Die anderen Fische, die ich noch habe, sind alle normal .. also benehmen sich so, wie sie sich imemr benehmen .. ! Wasserwerte sind auch eig. alle ok (hab ja ein neues AQ bekommen und hab das genau so gemacht, wie ich das im anderem Thred schon geschrieben hab)

l.g.
marina

• Guppy schwimmt auf der Seite .. Beitrag #2
Hi,

hast du die Fische kürzlich umgesetzt?

"Wasserwerte sind ok" - bitte poste deine genauen Werte ;) Wir können nicht jedesmal suchen wo das nun stand ;)

Was heißt der Guppy ist alt?

LG Lilly

• Guppy schwimmt auf der Seite .. Beitrag #3
ja ich hab die Fische erst umgesetzt, weil ich ein größeres Aquarium bekommen habe ( ich hab filter & bodengrund(teils) übernommen)

NO³ mg/l :30
NO² mg/l: 0,5

<21°d GH
KH:15°d
pH : zwischen 7,2 und 7,6

naja.. das is einer der ersten die ich bekommen habe.. ich denke mal schon das er so zwischen 2-3 jahre ist .. kann aber auch schon so 3-4 jahre sein..

• Guppy schwimmt auf der Seite .. Beitrag #4
Die Wasserwerte sind nicht Ok. Der Nitrit wert ist viel zu hoch. Mache sofort einen Wasserwechsel von 75%, Finger weg vom Filter und Finger weg vom Bodengrund, nur Wasser rausholen. Nach dem Wasserwechsel wieder messen und wenn Nitrit immer noch nachweißbar ist noch einen Wasserwechsel.
Heute Abend wieder einen Wassertest machen wenn wenn wieder Nitrit nachweißbar ist wieder einen Wasserwechsel machen. Das machst du jetzt solange jeden Tag bis der Nitrit mehrere Tage nicht mehr nachweißbar ist.
Du hast einen Nitritpeak. Du hättest Filter und Bodengrund nicht nur Teilweise übernehmen dürfen.

• Guppy schwimmt auf der Seite .. Beitrag #5
oha.. okay danke !

• Guppy schwimmt auf der Seite .. Beitrag #6
vor allem hättest du täglich Nitrit messen müssen - da darf null nachweisbar sein, das ist hochgiftig!

• Guppy schwimmt auf der Seite .. Beitrag #7
das hab ich ja.. aber gestern in der früh war eigentlich alles okay .. wie schon gesagt ich hab ja ein neues AQ bekommen .. ( sonntag) und bis gestern waren die wasserwerte vor allem das nitrit besser(also es war nich so "schlimm" wie heute) die haben sich erst heute wieder verschlächtert .. hört sich komisch an, aber das is so..

• Guppy schwimmt auf der Seite .. Beitrag #8
bis gestern waren die wasserwerte vor allem das nitrit besser(also es war nich so "schlimm" wie heute) die haben sich erst heute wieder verschlächtert .. hört sich komisch an, aber das is so..
Heißt das das Nitrit vorher schon Nachweißbar war? Nitrit ist hochgiftig und darf nie nachweißbar sein.

• Guppy schwimmt auf der Seite .. Beitrag #9
es war ein kleines bisschen nachweisbar.. ich hab dann ja auch am dienstag glaub ich nochmal wasserwechsel gemacht aber jetzt is es wieder da.. und so wie ich das jetzt mitbekommen habe, muss ich solange wasserwechsel machen, bis es nicht mehr nachweisbar ist.. oder?

• Guppy schwimmt auf der Seite .. Beitrag #10
.. und so wie ich das jetzt mitbekommen habe, muss ich solange wasserwechsel machen, bis es nicht mehr nachweisbar ist.. oder?
Ja, genau... wie gesagt dein Becken macht gerade einen Nitritpeak durch. Dadurch das du vom kleineren Becken Filtermaterial und Bodengrund nur teilweise übernommen hast, hast du nicht genug Bakterien übernommen.

• Guppy schwimmt auf der Seite .. Beitrag #11
okay.. danke schön!

Thema:

Guppy schwimmt auf der Seite ..

Guppy schwimmt auf der Seite .. - Ähnliche Themen

Kanninchen jagen sich: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir Tipps für mein Problem geben. Ich halte schon seit vielen Jahren Kanninchen. Immer ein kastrierten...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Oben