Eigenes Pferd für mich geeignet?

Diskutiere Eigenes Pferd für mich geeignet? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, momentan steh ich vor der schweren Entscheidung mir mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Ich reite seit 13 Jahren und momentan habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenes Pferd für mich geeignet? Beitrag #1
L

little-milka

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

momentan steh ich vor der schweren Entscheidung mir mein erstes eigenes Pferd zu kaufen.

Ich reite seit 13 Jahren und momentan habe ich noch eine RB die ich seit 9 Jahren Betreue, die aber bald wahrscheinlich nicht mehr reitbar sein wird da sie schon 22 Jahre alt ist und langsam Gelenkprobleme bekommt.

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken ein eigenes Pferd zu kaufen habe mich bis jetzt aber noch nie dazu entschlossen da ich ja noch miene Rb habe. Da die aber halt bald in Rente weit weg von hier geht rückt die Entscheidung was jetzt immer Näher.

Jetzt ist die Frage ist ein eigenes Pferd für mich sinnvoll und vllt kann mir ja hier jemand ein paar Ratschläge geben :)

Das Geld für ein Pferd hätte ich, ich verdiene 400€ im Monat wovon aber 100€ für mien Auto drauf gehen aber ich würde von mienen Eltern untertützung bekommen wenn ich mal Geldnot haben sollte und sie Zahlen auch die Anschaffung sowie die erstausstattung. Also habe ich 300€ im Monat für das Pferd. Stall wär schon Geklärt da würde ich nur 50€ Zahlen da ein Bekannte auch Pferd in Eigenregie hat und ich mien Pferd da unterbringen könnte.

Natürlich kenn ich mich mit Pferdehaltung aus und reite auch gut, aber ich habe doch etwas bammel etwas falsch zu machen da es mein erstes Pferd wär, auch wenn ich jemanden hab der mir helfen würde bei problemen.