Brauche dringend Rat

Diskutiere Brauche dringend Rat im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo ihr lieben, ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich ein ziemliches Problem habe. Es geht um Stallhasen, eigentliche Schlachthasen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauche dringend Rat Beitrag #1
S

Stallhase

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich hab mich gerade hier angemeldet, weil ich ein ziemliches Problem habe.

Es geht um Stallhasen, eigentliche Schlachthasen. Diese werden ja in viel zu kleinen Käfigen gehalten, um dann geschlachtet zu werden.

Nun soll eine Stallhasenhaltung aufgelöst werden, die Tiere sind allerdings aus dem Jungalter draußen, sind also älter wie ein Jahr und nicht mehr zum Verzehr geeignet. (Wie sich das anhört...)

Ich würde den Tieren zu gerne nach dieser Haltung ein neues tolles Leben anbieten. Aber ich bin was Tiere angeht ausgelastet und wer möchte schon 7 Stallhasen zu sich nehmen?

Wobei es sich wirklich um tolle Tiere handelt, die trotz dieser Haltung nicht total verstört sind.

Fünf wurden bis her einzel gehalten und zwei durften zusammenbleiben, dabei handelt es sich um Mutter und Tochter.

Die Tiere sollen weg, entweder sie werden geschlachtet oder sie finden ein neues Zuhause.

Ich weiß leider kein Rat mehr, beim Tierheim is gerade niemand erreichbar und ich denke, dass kann ich auch gleich vergessen... was wollen die mit 7 großen Hasen.

Ich wäre für jeden Rat dankbar.

Liebe Grüße
Lisa

• Brauche dringend Rat Beitrag #2
hast du dich schon mal an ein tierschutz gewendet? vielleicht machen die ja was! weil eigentich ist es ja schlechte haltung in kleinen kaefig zuhocken! viel glueck!

• Brauche dringend Rat Beitrag #3
Das Problem ist, das solche Käfige bei Schlachthasenhaltung erlaubt sind.

Diese hier sind sogar eher noch größer wie der normale Durchschnitt...
sogesehen ist alles in Ordnung.

Ich hab bisher erreicht, dass diese Hasen nicht geschlachtet werden, aber ich kann sie auch nicht in den Käfigen vergammeln lassen, weiß aber nicht wohin damit.

• Brauche dringend Rat Beitrag #4
mach doch mal ein aufruf bei der rigion tiere suchen ein zuhause, internet anzeigen waere auch noch ne loesung! :eusa_think: aber sonst faellt mir nix ein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche dringend Rat

Brauche dringend Rat - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Kitten nutzen alles andere zum Wetzen, aber nicht den Kratzbaum!: Hallo allerseits, ich bin neu hier und brauche einmal Rat wegen meiner beiden kleinen Problemkinder. Vorab sei gesagt, dass mein Thread wohl etwas...
Oben