Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt?

Diskutiere Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hi zusammen, was meint ihr? steckt da auch ein collie drin? oder erspäht jemand noch merkmale einer ganz anderen rasse? es darf wild spekuliert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt? Beitrag #1
CaValetta

CaValetta

hi zusammen,
was meint ihr?
steckt da auch ein collie drin?
oder erspäht jemand noch merkmale einer ganz anderen rasse?

es darf wild spekuliert werden :D

LG

Anja

Anhänge

• CIMG9007.jpg
    CIMG9007.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 74
  • Piagarten.jpg
    Piagarten.jpg
    274,1 KB · Aufrufe: 73
  • Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt?

Anzeige

• Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt? Beitrag #2
Ich würd eher nich sagen, dass da ein Kurzhaar Collie mitgemixt hat.:eusa_think:

Wo hast du sie denn her?

• Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt? Beitrag #3
Hmmmmm...find da könnte ein Kurzjahrcollie mitgemischt haben. Sind Podencos nicht eher sehr kurzhaarig? Also noch kürzer als Kurzhaarcollies ;) Ich hoffe ihr versteht was ich meine...

• Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt? Beitrag #4
Also ich finde sie hat etwas von einem Windhund und Collie
Könnte aber auch ganz was anderes sein

• Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt? Beitrag #5
Also ich sehe kein Collie, der Körperbau ist viel zu schmal. Der Podenco hingegen ist sehr offensichtlich:D
Wie groß ist sie den und woher kommt sie?

• Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt? Beitrag #6
HM ich würde auch sagen, da könnte ein Collie mitgemixt haben - ich finde man sieht es weniger am Körperbau aber vom Gesicht her... erinnert mich schon an einen Collie

• Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt? Beitrag #7
nun, da scheiden sich bei euch also auch die geister...
sie kommt aus la palma aus dem tierschutz.
podenco canario also. (der ist auf jeden fall beteiligt)

haben podencos überhaupt unterwolle?
die verliert sie nämlich gerade büschelweise...

außerdem habe ich in einem anderen thread gelesen, daß podis so gut wie gar nicht bellen - das tut sie aber leidenschaftlich...

• Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt? Beitrag #8
Also ich finde das dort kein Collie mitgemischt hat.
Podencos gibt es ja auch gescheckt..

ist aber eine Hübsche Hündin ;)

• Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt? Beitrag #9
Finde auch das man das eher am Gesicht erkennt. Gerade im Profil an der Schnauze und dem Höcker hintem am Kopf, der bei Collies besinders stark ausgeprügt ist. Aber genau wird mans ja nie wissen ;)

Soweit ich weiß haben Podencos keine Unterwolle. die haben sehr glattes, kurzes, dich anliegendes Fell. dortg wo die Rasse her kommt, ist es ja auch hauptteils warm und deshalb brauchen sie keine.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt?

Hat bei meiner Podenca auch ein Kurzhaarcollie mitgemischt? - Ähnliche Themen

Justus ist über die Regenbogenbrücke gegangen: Mein kleiner Justus, mein Schnuffel musste am Ostersonntag eingeschläfert werden. Er hatte am Montag noch fröhlich gespielt und am Dienstag...
Brauche bitte Rat! Vernächlässigung: Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Weibchen markiert alles. Hat jemand sein Weibchen im Raum Karlsruhe kastrieren lassen. Erfahrungen?: Hallo Zusammen, Mein Zwergkanninchen Peanut (4 Jahre alt) hat für 6 Wochen seine Partnerin verloren. Über eine Auffangstation habe ich vor 5...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben