Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will?

Diskutiere Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich würde gerne wissen was man braucht...:D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #1
Hamsterkeks98

Hamsterkeks98

Ich würde gerne wissen was man braucht...:D

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #2
Hallo :)
Da braucht man einiges z.B
- Futternapf
-Am besten Katzenkörpchen
-spielzeuge
-Katzenklos
-Futter
-Halsband (jeder seine Meinung aber ich bin dafür falls sie mal abhaut)
-Sprays/Tabletten (zur Not falls die/er Flöhe oder so bekommt) BRAAAUCHT man nicht aber es ist immer besser
-Kratzbaum (es sei denn er darf an den Sesseln rumkratzen oder an den Vorhängen...
-...VIEL!!!

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #3
und was kann man als "Leckerli" geben?

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #4
- Katzenstreu
- Wassernapf
- evtl. eine Zeckenzange, wenn sie Freiläufer sein sollte

Außerdem solltest du sicher sein, dass niemand in deinem Haushalt eine Allergie hat. ;)

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #5
Ich war vor ein paar Tagen im Tierheim...und habe gesehen wie schlecht es den Tieren dort geht...daher würde ich mir gerne eine Katze aus dem Tierheim holen... was sollte ich denn da beachten?

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #6
Ich finde Leckerlies brauchen die nicht unbedingt :silence: Jedenfalls kriegt meiner -aufgrund seines Gewichts was ständig auf und ab geht- keine.
Katzengraß sollte zur Verfügung stehen.

Bei einer Katze aus dem Tierheim solltest du auf deren Charaker schauen. Die Helferinnen dort werden dir weiterhelfen. Soll sich die Katze mit Kindern verstehen oder mit anderen Tieren. Freigang oder Hauskatze. Einzel oder Gesellschaftskatze und und und.

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #7
was für eine willst du denn?
Im Tierheim sind auch oft untersuchte, geimpfte Babykatzen, außerdem hben die Tierheime es viel nötiger als Züchter und privat leute:
Also ich würd mir auf jeden Fall nochmal ein Buch kaufen, auch zum Verhalten und körpersprache, aber hier sind erstmal die Grundsachen:
Bettchen evtl. Verteck zum zurückziehen
Schüsseln
Katzenklo
Kratzbaum
guten TA
viel Platz, gerne Auslauf im freien
evtl ne 2. Katze
Bürsten
mehr fällt mir nicht ein, aber ich denke das ist erstmal alles, der rest sammelt sich mit der Zeit
MfG

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #8
COOL!!! Ich finds super das du dir eine Katze aus dem Tierheim holen willst!!
Am besten mit der sofort zum Doktor!! Entflöhen,....
Dann würde ich sie dann zuhause etwas schlafen legen (sie ist dann bestimmt erschöpft)
Ich habe Leckerli für mein kater!! Von: das beste für meine Katze!!
Das sind so Stangen (kann man gut für kleine Tricks verwenden)!!
Ich habe sie auch nicht jederzeit!! Nur manchmal (sind nicht so wichtig) aber wenn mein Kater mal extrem lieb ist dann bekommt er etwas!!

Viel Glück

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #9
Zu den Dingen die schon genannt wurden, kommt noch der Transportkorb. Der sollte so groß sein das eine ausgewachsene Katze richtig stehen kann und ausgestreckt liegen. Gerade das liegen ist nach einer OP wichtig.

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #11
und wenn ich sie dann nach Hause geholt habe... wie sollte ich denn in den ersten Tagen vorgehen?:eusa_eh:

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #12
  • Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #13
Was genau möchtest du denn jetzt? Eine einzelne Katze? Freigänger? Wohnungskatzen im Doppelpack? Was ganz junges, was älteres?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du noch bei deinen Eltern wohnst: sind die denn mit der Katzenanschaffung einverstanden?

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #14
selbstverständlich, ich besorge mir auch eine Katze min. in 2 Jahren... wenn mein Hamster von uns geht...:|
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also.. meine Eltern sind mit der EINZELNEN Katze einverstanden, und ich würde schon gerne eine jüngere haben:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #15
Was genau möchtest du denn jetzt? Eine einzelne Katze? Freigänger? Wohnungskatzen im Doppelpack? Was ganz junges, was älteres?
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du noch bei deinen Eltern wohnst: sind die denn mit der Katzenanschaffung einverstanden?
Dieselben Fragen fielen mir auch gerade ein;)
Ich denke, hier ist einfach erstmal der Wunsch nach "einer Katze" da, ohne sich weitergehende Gedanken gemacht zu haben...
Aber es ist schon wichtig, ob es Wohnungskatzen oder Freigänger werden sollen...
Das ist ja erstmal die Grundsatzentscheidung. Und wenn man sich darüber klar ist, kann man gezielt nach solchen Katzen im Tierheim suchen.

Ich finde es aber klasse, dass es eine (oder besser 2!;)) aus dem Tierheim sein sollen!:clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Also.. meine Eltern sind mit der EINZELNEN Katze einverstanden, und ich würde schon gerne eine jüngere haben:D

Jüngere Katzen brauchen aber einen Spielkameraden!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #16
und wenn ich sie dann nach Hause geholt habe... wie sollte ich denn in den ersten Tagen vorgehen?:eusa_eh:

Hallo:)
Also unsere Nachbarn haben auch eine Katze vom Tierheim geholt...sie war erst total schütern..in diesem Fall:
haben sie sie...
- In Ruhe gelasse
-Normal verhalten
-alleine lassen (sie darf es entscheiden)
-allein Erkundigen
-warten bis sie zu eucht kommt -nicht ihr zu ihr
-Essen+Trinken in ihre Nähe stellen....
-Beim essen sich nicht vor Napf legen...manchmal kriegen sie Angst...
...verhaltet euch ganz normal..lass am besten deine Tür offen falls sie jemanden zum schmusen oder so braucht!!!
Aber nicht wenn sie zu dir kommt weggehen!! Einfach da bleiben wo du bist!! Sie kommt schon wenn sie soweit ist :)

Viel Glück

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #17
Hab jetzt noch nicht ganz verstanden, willst Du jetzt eine Katze oder erst in 2 Jahren? Wenn Du erst in 2 Jahren eine Katze willst ist es zwar löblich wenn Du Dich jetzt schon informierst aber ich glaub, bis dahin hätte ich die Hälfte schon wieder vergessen:uups:!

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #18
Hallo,

wenn du dich hier durch das Katzen-Unterforum wühlst, dann wirst du eine Menge finden, was für die Katzenanschaffung wichtig ist ;) Wenn du danach noch bei irgendetwas unsicher bist, kannst du ja immer noch Fragen stellen ;)

Ach ja: Bitte Katzen niemals alleine halten, außer du kannst Freigang bieten oder es ist ein älteres Tier, das sich nicht mehr mit Artgenossen versteht (was allerdings nicht soo häufig vorkommt)

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #19
Ich finde man kann sich nicht zu früh informieren-wenn man sich so freut:D:D:D:D

• Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? Beitrag #20
Natürlich kann man sich nicht zu früh informieren und es ist wirklich toll, dass du das jetzt schon machst :D Du hast ja viel Zeit und das beste ist wohl, wenn du dich hier durch das Forum liest ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will?

Welche Sachen braucht man, wenn man sich eine Katze anschaffen will? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Anschaffung einer Köpy: Hey ich möchte mir im Sommer eine Köpy holen. Da ich leider mit dieser Art noch keine Erfahrung habe, fände ich es toll wenn man mir Tipps geben...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben