Eltern überreden

Diskutiere Eltern überreden im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Dann wirst du mit Chinchillas keine Freude haben. Die werden in kürze auch sehr langweilig sein. Chinchillas sind keine Spiel und Kuscheltiere.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern überreden Beitrag #21
Naja ich gebe es ja ungern zu aber mit den ersten Bartagamen und den anderen außer den jetzigen. Die hab ich verkauft, weil sie langweilig wurden.
Dann wirst du mit Chinchillas keine Freude haben. Die werden in kürze auch sehr langweilig sein.
Chinchillas sind keine Spiel und Kuscheltiere.

• Eltern überreden Beitrag #22
Sorry, dass ich das jetzt so sage, aber ich glaube Du solltest Dir keine Chins holen! Was machst Du denn mit den Chins, wenn sie Dir nach ein paar Wochen langweilig werden - wie die Bartagamen? Auch verkaufen? Ich glaube Du solltest Dich jetzt erstmal vernünftig um Deine jetzigen Haustiere kümmern und zur Kenntnis nehmen, das Tiere nicht i-ein Spielzeug sind, was man einfach verkauft, wenn es einem nicht mehr gefällt! Und wenn Du in ein paar Jahren immer noch Chins haben willst kannst Du ja mit Deinen Eltern darüber reden, ob Du welche bekommst ...
LG

• Eltern überreden Beitrag #23
Hi,
die Ansichten deiner Eltern sind durchaus verständlich, auch wenn du das jetzt nicht hören magst. Ich glaube schon dass du dich nicht alleine um deine Tiere kümmerst, oder? Ich seh es ähnlich wie die anderen hier, bitte kümmer dich erst einmal um die Tiere die du jetzt hast und warte ein paar Jahre ab. Als ich in deinem Alter war wollte ich auch alle möglichen Tiere. Nach spätestens 2 Monaten war der Wunsch aber wieder vergessen. Wenn meine Eltern nicht jedes mal dagegen gewirkt hätten hätte ich jetzt wohl einen richtigen Zoo. Also bitte lass dir Zeit, falls dein Wunsch wirklich bleiben sollte hättest du in ein paar Jahren noch genug Zeit dir welche anzuschaffen. Bitte versteh auch deine Eltern, sie wollen dir nichts fieses, sie wollen sicher nur das Beste für dich und deine Tiere. Lass dir das alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen und nimm es dir wirklich zu Herzen, hier meinen es alle nur gut ;)
Liebe Grüße,
Saphi

• Eltern überreden Beitrag #24

Oh ja. Du hast recht ich kümmere mich nicht alleine um die beiden. Aber nur weil meiner Schwester 1ner der beiden gehört und da macht sie einen Teil und ich einen Teil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern überreden Beitrag #25
Ich finds schade dass du nicht auf meinen Vorschlag eingehst....

• Eltern überreden Beitrag #26
Hab ma noch ne Frage. Gibt es Tiere die günstig, unanspruchsvoll, süß, nicht so oft gehalten wir und nicht langweilig werden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Achso tut mir Leid vergessen. Ehm ich war schon mal reiten nur 1. kam ich mit der Lehrerin nichtr klar und 2. kostet das manchmal pro Woche 9€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern überreden Beitrag #27
Meinst du nicht die Tiere, die du jetzt schon hast reichen erst mal?
Muss es unbedingt noch was neues sein?

Alle Tiere können unerwartet hohe Kosten haben... lass einmal eine Operation oder ähnliches anstehen...

• Eltern überreden Beitrag #28
Ja im Tierheim etwas helfen.

• Eltern überreden Beitrag #29
Schnecken:evil:

Langsam glaube ich echt ich bin im falschen Film.
Warum brauchst du denn neue Tiere?
Ist dir langweilig?
Dann such dir ein HOBBIE!
Man.. es kann doch nicht sein, dass man sich Tiere Kauft nur weil einem langweilig ist.

!Unglaublich!

Wenn du keine 9 Euro pro Woche beläppern kannst, dann rate ich dir auch von anderen Tieren ab.
Die koennen schnell mal 100 Euro die Woche kosten.

• Eltern überreden Beitrag #30
Ich finde es generell super, wenn Kinder Tiere halten dürfen und unterstütze dies sehr. Doch muss ich dir klar sagen - Tiere dienen nicht deiner Unterhaltung - sprich, wenn du ein Tier haben möchtest, das nicht langweilig wird, solltest du vielleicht versuchen eine Freundschaft mit einem Mädchen aufzubauen. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich denke, du sucht in einem Tierfreund vielleicht etwas, was du unter Menschen vielleicht vermisst? :eusa_think:

Tiere sind Lebewesen wir du und ich und oft viel intelligenter und anspruchsvoller als viele meinen. :D

Ein Tier, egal welches, kannst du teuer kaufen, vielleicht auch geschenkt bekommen, aber wenn es krank wird, kann dich auch ein geschenktes Tier viel Geld kosten!

Bezüglich deines Hamsters..... Das mit verklebten Augen wäre händelbar gewesen, hast du dich denn erkundigt, was du machen kannst oder bist du zum Tierarzt gegangen um die Augen - wenn es gar schlimm war reinigen zu lassen?

• Eltern überreden Beitrag #31
Ich frag doch nur.

• Eltern überreden Beitrag #32
Wie du sicher weißt sind Chinchillas keine Kuscheltiere und wie andere sagten wirklich recht anspruchsvoll in der Haltung. Du möchtest doch sicher nicht dass sie dir irgendwann zu viel werden und du sie dann hergeben musst? Wie schon gesagt sind das auch nachtaktive Tiere die du dann kaum zu Gesicht bekommen wirst. Darf ich dich fragen was genau dich so an diesen Tieren fasziniert oder warum du sie so gerne hättest?

• Eltern überreden Beitrag #33
Ich brauch keine Freunde ich hab schon welche. Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Wenn ich ein süßes Tier sehe muss ich es haben. Naja der Hamster ist dann leider gestorben. :(
Wir sind nicht hingegangen. Muss ich zugeben.
Ich kann das nicht abstellen wenn ich ein Tier haben will. :(
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Naja erstmal sie sind süß. So dann naja das sie so gute Springer sind. Sie klettern gern.
Das gefällt mir an diesen Tieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern überreden Beitrag #34
Ganz ehrlich: Genau das zeigt von absoluter Unreifheit und Unverantwortlichkeit.
Gerade das ist ein Grund um sich keine Tiere mehr anzuschaffen.

• Eltern überreden Beitrag #35
Wenn du wirklich ein Tier haben möchtest dann warte doch einfach ein paar Jahre. Ich kenne das, man sieht ein Tier und dann löst sich die "oh süüüß, muss ich haben" Reaktion aus und eben da sollten die Eltern gegenwirken. Glaub mir, in ein paar Wochen willst du schon wieder ein ganz anderes Tier ;) Wie wäre es wenn du dir ein Computerspiel anschaffst mit Tieren? Da gibt es doch sicher ein paar tolle, bei denen du haben kannst was du gerne willst.

• Eltern überreden Beitrag #36
Doch, das kannst du abstellen;)
hör auf deine Eltern und geb ihnen recht!
du kannst mit Chinchillas nichts anfangen!
glaube mir, ich habe neun Tiere hier!;)
Die sind sehr anspruchsvoll und brauchen sehr viel Pflege!und ich denke nich, das du abends um 22 uhr lust hast, dich noch ausreichend um deine Tiere kümmern magst!
Du hast genug Tiere zuhause und um diese solltest du lernen, dich verantwortungsvoll zu kümmern!:)

• Eltern überreden Beitrag #37
War schon auf vielen Internetsaiten wo sowas angeboten wird.

• Eltern überreden Beitrag #38
Saphi, das mit dem Spiel ist ne ziemlich gute Idee, nur leider denke ich schwer umsetzbar für eine 11-jährige.
Ich meine, wielange sitzt so ein Mädchen vorm PC?

Aber mir hilft das auch eine "ohhh wie süüüsss muss ich haben"-Reaktionen im Griff zu haben ;)*kicher* und das noch mit 19 (!!)

• Eltern überreden Beitrag #39
Ich beneide manche die so viele Tiere haben. Wie Hunde und Pferde und Vögel und Fische und alles was es sonst noch gibt.

• Eltern überreden Beitrag #40
Sich ein neues Tier zu kaufen nur weil man sie süß findet ist das absolut falscheste was man machen.
Wir sind nicht hingegangen. Muss ich zugeben.
Wie soll man diesen Satz verstehen?

Hör auf deine Eltern, Chinchillas sind keine Tiere für dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern überreden

Eltern überreden - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Oben