Eltern überreden

Diskutiere Eltern überreden im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Darf ich dir mal was vorschlagen? Bring doch deinem/eurem Hund Tricks bei! Das wird nicht langweilig und ihr habt beide was davon, auch ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eltern überreden Beitrag #41
Darf ich dir mal was vorschlagen? Bring doch deinem/eurem Hund Tricks bei! Das wird nicht langweilig und ihr habt beide was davon, auch ein Chihauhau muss beschäftigt werden.

• Eltern überreden Beitrag #42
Ich beneide manche die so viele Tiere haben. Wie Hunde und Pferde und Vögel und Fische und alles was es sonst noch gibt.
Ja aber das macht auch alles viel Arbeit! Und mit 11 hat man einfach noch nicht die ausdauer sich wirklich jeden Tag um ein Tier zu kümmern.
Was mich etwas gestört hat, war deine Aussage, das du ein Tier haben möchtest was selten ist und nicht so viele Leute haben?! Willst du damit vor deinen Freunden angeben oder warum brauchst du Exoten?

• Eltern überreden Beitrag #43
Der kann schon Tricks und manchmal will der auch seine Leckerlis nicht.
Der Satz ist so zu verstehen als ich das geschrieben hab les ein paar Nachrichten darüber dann weißt du es.

• Eltern überreden Beitrag #44
In ihrem Alter konnte ich das nicht in den Griff bekommen, wie schon gesagt: hätte ich die Möglichkeiten gehabt und niemanden der mich gebremst hatte hätte ich schon einen richtigen Zoo ;) Man lernt mit der Zeit natürlich dass das so nicht funktioniert und man niemals den einzelnen Tieren gerecht werden könnte und allgemein Verantwortungsbewusstsein. Das mit dem Computerspiel dachte ich auch dass das nur eine beschränkte Lösung wäre. Vielleicht wäre es auch möglich dich mit deinen Freunden zu treffen und bei denen die entsprechenden Tiere mit zu versorgen? Oder einfach mal bei Bekannten fragen, die haben in der Regel nichts dagegen :D
Mir ist es auch schon seit ein paar Jahren möglich mit den "ohhh wie süüüsss muss ich haben"-Reaktionen umzugehen :mrgreen: Finde ich auch recht wichtig.

• Eltern überreden Beitrag #45
Weiß auch nicht warum. Naja die meisten Exoten (außer Spinnen) sind cool und sehen auch toll aus wie ein suger glider( Kurzkopfgleitbeutler).
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich komm kaum noch mit dem schreiben hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Eltern überreden Beitrag #46
Bezüglich deines Hamsters..... Das mit verklebten Augen wäre händelbar gewesen, hast du dich denn erkundigt, was du machen kannst oder bist du zum Tierarzt gegangen um die Augen - wenn es gar schlimm war reinigen zu lassen?
Wenn das auf diesen Satz bezogen war, das man mit kranken Tieren zum Tierarzt geht gehört zur Tierhaltung dazu.

• Eltern überreden Beitrag #47
Weiß auch nicht warum. Naja die meisten Exoten (außer Spinnen) sind cool und sehen auch toll aus wie ein suger glider( Kurzkopfgleitbeutler).
Aha dann ist meine Vermutung doch richtig, du willst die Chins nur um sagen zu können, hier schau meine neuen Haustiere und wenn sie dann jeder gesehen hat und nicht mehr cool genug sind müssen sie weg!

• Eltern überreden Beitrag #48
Melineya, ich kann dich, sehr, sehr gut verstehen.... :eusa_think:

Ich finde es toll, dass du dich informierst und dich auch hier durch fragst. :D Als ich als Kind mit Goldhamsterhaltung angefangen habe, habe ich auch viele "Fehler" gemacht - ich setze Fehler in Anführungs- und Schlusszeichen, weil es für mich Fehler in dem Sinne nicht gibt, wir machen alle unsere Erfahrungen und wenn diese gelungen ist, nennen wir es richtig und wenn sie misslingt falsch, es bleibt jedoch eine Erfahrung. :D

Melineya, ich kann dir nur sagen, nimm dir genug Zeit, habe Geduld du bist noch so jung.... Mir sagen das viele auch noch immer wieder, weil ich am liebsten alles was ich mir wünsche sofort hätte, aber das geht nicht. :D

Seit über 10 Jahren Melineya wünsche ich mir nichts sehnlichster als einen eigenen Hund :D Ich durfte keinen zu Hause haben und nun wohne ich alleine und somit bringe ich noch immer nicht die idealen Voraussetzungen mit. :roll:

Meine Bitte an dich im Namen der Tiere ist, sei ehrlich zu dir selbst, denn unsere Tiere haben es verdient, in Liebe gekauft und gehalten zu werden, denn sie tun so unendlich viel für uns, was wir oft weder mitbekommen, noch über unseren Verstand vorstellen können. :D

Fange doch eben mal in einem Tierheim an, wöchentlich wenige Stunden zu helfen. Vielleicht kannst du dich dort dem ein oder anderen Tier gezielt annehmen und es betreuen?;)

Tiere sind etwas wundervolles, für mich persönlich ein Geschenk:D
ich suche auch immer das ideale Haustier, aber man muss sich auch eingestehen, wenn die Haltung von gewissen Tieren einfach nicht möglich ist.

Ich umarme dich ganz herzlich Melineya, wenn du fragen hast, stelle sie ruhig, wir haben alle unsere Erfahrungen machen müssen und sind noch immer dabei.... :D

• Eltern überreden Beitrag #49
SUNNY du wirst meine Freundin. Das ist schön das du mich verstehen kannst. Anna-Lena ne da hätte ich schon längst meine Bartagamen nicht mehr. Ich finde viele Tiere süß nur man kann doch sich mal informieren was es sonst noch in der großen Tierwelt noch so gibt.

• Eltern überreden Beitrag #50
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen: Freut mich, wenn ich helfen kann.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Eltern überreden Beitrag #51
Informieren ist etwas anderes als haben-müssen, das musst du unterscheiden. Alle anderen meinen es auch nicht böse, es kommt vieles was du beschreibst eben nicht gut rüber und die optimalen Bedingungen für ein weiteres Tier scheinen bei dir einfach nicht gegeben. Glaub deinen Eltern doch einfach, sie haben schon sicher viel mehr Erfahrungen als du in ihrem Leben gemacht und wollen bestimmt nur dein Bestes.

• Eltern überreden Beitrag #52
Tut mir leid, aber ich denke du solltest erstmal Reifen.
Ich als Pädagogin weiß wovon ich rede.
Tiere sind gut für Kinder, um ihnen Verantwortung und Respekt vor dem Leben zu lehren.
Doch leider habe ich das gefühl, dass das bei dir nicht so recht geklappt hat.
Man kann sich keine Tiere anschaffen und dann immerwieder abgeben.
Du solltest über Alternativen nachdenken.
Frag ob du irgendwo in einer Tierhandlung aushelfen kannst...frag einfach.
OderStock dein TG durch Nebenjobs auf, dann kommt man erst gar nicht auf solche Ideen ;)!

• Eltern überreden Beitrag #53
Anna-Lena ne da hätte ich schon längst meine Bartagamen nicht mehr. Ich finde viele Tiere süß nur man kann doch sich mal informieren was es sonst noch in der großen Tierwelt noch so gibt.
Ich reagiere halt auf sowas ein wenig allergisch, weil ich bei mir im Dorf als Tiertante Tiere einfach so vor die Haustür gelegt bekomme, auch von Kindern in deinem alter, deshalb bin ich bei sowas immer schnell auf 180.
versuche aber mal sachlicher zu bleiben, man kann nun mal nicht alles haben was man sich wünscht, das ist nunmal so.
Wie Sunny es schon vorgeschlagen hat, such dir doch in deinem bekanntenkreis jemanden dessen Haustiere du betreuen kannst, oder auch mal zur Urlaubsbetreuung versoregn kannst. Dann sehen deine Eltern auch, das du Ausdauernd genug bist um eventuel auch Chins zu bekommen

• Eltern überreden Beitrag #54
Tut mir leid, aber ich denke du solltest erstmal Reifen.
Ich als Pädagogin weiß wovon ich rede.
Tiere sind gut für Kinder, um ihnen Verantwortung und Respekt vor dem Leben zu lehren.
Doch leider habe ich das gefühl, dass das bei dir nicht so recht geklappt hat.
Man kann sich keine Tiere anschaffen und dann immerwieder abgeben.
Du solltest über Alternativen nachdenken.
Frag ob du irgendwo in einer Tierhandlung aushelfen kannst...frag einfach.
OderStock dein TG durch Nebenjobs auf, dann kommt man erst gar nicht auf solche Ideen ;)!
Dann solltest du als Pädagogin aber wissen, das sie mit 11 Jahren in keiner Tierhandlung oder andere arbeiten machen darf!;)
und heut zutage jemanden finden, der sich für kleine TG beschäftigungen hinreisen lässt, ist auch schwer!
Und ich muss ehrlich sagen, ich finde es schon um einiges reifer, sich über ein Tier zuinformieren, als einfach in den Nächsten Zooladen zugehen und sich einfach welche zuholen!;)

• Eltern überreden Beitrag #55
EHm Hylia ich will ja nichts sagen aber ich bin 11 ich glaube da darf ich noch nicht z.B. in ner Zoohandlung arbeiten.

• Eltern überreden Beitrag #56
Bin ich angehende Erzieherin oder Jobvermittlerin ;)?
Ich hab mit 11 in ner privaten Tierhandlung ausgeholfen.
Ich denke wenn man ne private Tierhandlung kennt, und dort aushilft ohne bezahlt zu werden (!) also das quasi kein Job ist, gehts klar oder?

Tut mir leid, aber ich reagier bei sonen Antworten auch allergisch.
Ich finds zwar verantwortungslos, aber auch kann ich mir denken, dass man das mit 11 alles noch anders sieht, leider.
Aber so ist das nunmal.
Und wenn du älter wirst Melineya dann wirst du das auch einsehen.
Glaub mir ;).

Btw, bei uns durfte man erst allein ins TH ab 16.

Ps: Natürlich ists verantwortungsvoll sich ueber die Sachen zu informieren, aber hinter welchem Hintergrund geht man daran?
Richtig, um Tips zu bekommen ,wie man seine Eltern ueberredet.
Und nicht wie man die Chins richtig hält.
Haette sie sich dadrueber richtig informiert und auch richtig drüber nachgedacht wäre sie von allein auf die Idee gekommen das nachtaktive Tiere nichts sind.

• Eltern überreden Beitrag #57
EHm Hylia ich will ja nichts sagen aber ich bin 11 ich glaube da darf ich noch nicht z.B. in ner Zoohandlung arbeiten.
Aber du könntest wie schon gesagt, mal bei deinen Bekannten/Freunden fragen.
Das habe ich auch 2 Jahre unentgeldlich bei meinen Nachbarn gemacht. Jeden Tag mit dem Hund raus gegangen, dazu gehört schon einiges an Verantwortung;)

• Eltern überreden Beitrag #58
@Sannibunny: In den nächsten Zooladen rennen und sich welche kaufen kann sie denke ich doch ohnehin nicht. Die Eltern sind ja dagegen und sie sucht jetzt eine Überzeugungsmöglichkeit. Sehr begeistert ist hier aber keiner davon, alleine wegen ihren Beschreibungen.. Ich denke sie sollte uns das glauben dass sie jetzt schon genug Tiere hat und auf gegebene Vorschläge eingehen. Aber trotzdem gut dass sie hier im Forum Rat sucht.

• Eltern überreden Beitrag #59
So,ich verabschiede mich mal für heute. Muss morgen kurz nach 4 Uhr raus....

Einen schönen. Abend euch allen....

• Eltern überreden Beitrag #60
Ich denke wenn man ne private Tierhandlung kennt, und dort aushilft ohne bezahlt zu werden (!) also das quasi kein Job ist, gehts klar oder?
Trotzdem würde sich die Tierhandllung strafbar machen.
Außerdem was sollte sie in dort machen? Die Tiere müssen morgens versorgt werden und da ist keine Zeit um mit den Tieren zu spielen und zu schmusen. Abgesehen davon das morgens Schule und da eine 11 jährige sowieso keine Zeit hat. Regale auffüllen? Da lernt sie nichts über Tiere dabei, außerdem sind viele Waren zu schwer für sie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eltern überreden

Eltern überreden - Ähnliche Themen

Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Oben