Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere das richtige laufrad... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; ich bin jetzt bei zooplus mit versand 14,89€, ww von bitiba mit rabatt, versand ist frei bei 17,99€
mich ärgert das echt voll, das geld von dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das richtige laufrad... Beitrag #21
sunshine...
Punkte Reaktionen
0
ich bin jetzt bei zooplus mit versand 14,89€, ww von bitiba mit rabatt, versand ist frei bei 17,99€
mich ärgert das echt voll, das geld von dem karlierad hätt ich echt hierein investieren sollen!
ich lass das mal draußen, bis ich ein neues hab, die mäuse werden schon nicht sterben so kurz ohne, im gegensatz zu mit dem wirbelsäulenkiller karlie
ich schau ,al amch dem trixie --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
das trixie is das von zooplus
Naja, du kannst das Trixie-Laufrad bei zooplus bestellen, aber zooplus ist nur der Laden.
Du kannst das Laufrad also nicht nur dort bestellen.
das richtige laufrad... Beitrag #23
sunshine...
Punkte Reaktionen
0
zooplus ist aber billiger 9,89 hab vorher den 5€ neukundenrabatt nicht mitgerechntet, so ein hammerpreis. aber ich investiere jetzt ist das beste rad... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
jetzt hat sich ein problem ergeben: der abstand von der obersten etage bis zur 'decke' ist nur 25cm, ich kann die etage aber runtersetzen.
mal eine frage an alle besitzer des trixirads und des wodent wheels: kann man den staänder abmontieren?? zur not mus ich ihn absägen
Zuletzt bearbeitet:
das richtige laufrad... Beitrag #24
cocos
Punkte Reaktionen
0
also ob man den ständer abmontieren kannich dir nicht sagen.
aber das trixi lässt sich leicht reinigen man nimmt einfach die fläche mit dne einstiegslöchern ab und schon kommt man super an die lauffläche.
du könntest auch mal gucken ob es bei petshop.de billiger ist.
das richtige laufrad... Beitrag #25
butterfly1990
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das WW und bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob der Ständer ganz abgeht. :eusa_think: Konnte das bisher auch ohne solche Demontage super reinigen.
Aber mal was ganz anderes- wie willst du das Rad denn ohne Ständer montieren?
das richtige laufrad... Beitrag #26
Sina
Punkte Reaktionen
0
Beim WW kann man den Ständer definitiv nicht abnehmen. Auch nicht absägen. Dann fällt das Rad auseinander.
das richtige laufrad... Beitrag #27
sunshine...
Punkte Reaktionen
0
lest euch das mal durch: https://www.rodipet.de/artikel/10101.htm
auf dem bild ist kein ständer drauf, und die montage an der decke ist auch gut, schaut es euch am besten selber an! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
wie hoch ist der ständer bei dem ww / trixi denn?
Zuletzt bearbeitet:
das richtige laufrad... Beitrag #28
butterfly1990
Punkte Reaktionen
0
Hm, okay, das so aufzuhängen ist natürlich eine gute Idee. Da wäre ich nie drauf gekommen. ^^" Dennoch braucht das Rad ja einen gewissen Spielraum, damit es nicht über Boden/ Decke schabt. Und der Ständer ist schon relativ niedrig, also ich weiß nicht, ob du da so viel an Platz durch gewinnst. öÖ
das richtige laufrad... Beitrag #29
Sina
Punkte Reaktionen
0
Außerdem wird das WW mit Ständer aufgehängt. Man packt den Ständer also an die Decke.
das richtige laufrad... Beitrag #30
sunshine...
Punkte Reaktionen
0
achso...ok, das erklärt einiges
das richtige laufrad... Beitrag #31
O
Optimus_Prime68
Guest
Ich versteh die Probleme nun wirklich nicht.
Bei artgerechter Haltung, muss in einem Bereich des Geheges ein Ebenenabstand von 50cm bestehen für Klettermöglichkeiten. Da passt locker jedes Artgerechte Laufrad rein. Da muss man dann auch nicht um cm feilschen :102:
Zuletzt bearbeitet:
das richtige laufrad... Beitrag #32
K
Kendra.xx
Punkte Reaktionen
0
kleine frage was ist besser ein plastik oder ein gitter rad
das richtige laufrad... Beitrag #33
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Plastik.
Bei den Metallrädern können sie sich Gliedmaße einklemmen/brechen und die meisten haben den Schereneffekt.
Lies dir zum artgerechten Rad bitte den ganzen Thread durch, sonst verschleuderst du am Ende Geld für Schrott, der deinem Tier schadet.
das richtige laufrad... Beitrag #34
Piraja
Punkte Reaktionen
0
Ein Gitter oder Metallrad solltest du gar nicht in Betracht ziehen.
Plastiklaufräder, die ähnlich aufgebaut wie WWs oder eben WWs sind,
oder diverse Holzlaufräder sind super geeignet.
Wichtig ist, dass kein Schereneffekt vorhanden ist,
das Plastik splitterfrei ist. Gitterlaufräder halte ich für ganz schlecht - die
Lauffläche sollte komplett geschlossen sein, damit die Maus nicht
hängen bleibt und sich z.B. ein Beinchen bricht. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Off-Topic
Man, ich bin immer zu langsam, kann mir mal einer sagen wie man schneller wird?
Zuletzt bearbeitet:
das richtige laufrad... Beitrag #35
sunshine...
Punkte Reaktionen
0
musst halt ein juteband dran machen, aber ob sich das lohnt, kauf lieber ein anderes
das richtige laufrad... Beitrag #36
akani
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Die Metalllaufräder gibt es gar nicht mit dem richtigen Durchmesser, da hilft kein Juteband.
Dann bleiben die Pfötchen heil, aber der Rücken geht kaputt.
das richtige laufrad... Beitrag #37
Piraja
Punkte Reaktionen
0
Doch, ich habe schon Metalllaufräder mit 30cm Durchmesser gesehen.
Eine Bekannte hatte diese für ihre Degus,
jedoch mit Juteband gesichert.
das richtige laufrad... Beitrag #38
K
Kendra.xx
Punkte Reaktionen
0
und wie groß sollte es sein
das richtige laufrad... Beitrag #39
sunshine...
Punkte Reaktionen
0
lies dir den rest des threads durch, da wurde das schon diskutiert
25 cm minimum, die ww gibts mit 27cm
hab zwar gelesen, die mit 20cm sind für diere bis 13cm, aber stimmt wohl nicht. ich vertrau da mal den anderen usern!
das richtige laufrad... Beitrag #40
S
Snoopy007
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ih hab ne frage die auch mit laufrad zu tuen hat!!??
mein goldhamster (lilo) beutzt mein rad nicht und knabbert die ganze zeit an der plexi-glasscheibe ;/
was soll ich tuen??
Ersteinrichtung für das Gehege: Huhu :)
Ich bekomme bald einen Hamster, nachdem wir umgezogen sind.. Einen Teddy- oder Goldhamster.
& nun wollte ich euch mal den Käfig zeigen...
Hamster- und Mäusezubehör + 2 Aquarien: Hallo,
ich habe jede Menge Zubehör für Hamster und Mäuse abzugeben. Alle Sachen sind mit Heißdampf gereinigt und absolut in Ordnung. Bei...
Vergesellschaftung: Hi,
ich mach das erste mal eine Vergesellschaftung und hab mir dazu schon x Artikel durchgelesen, um ja alles richtig zu machen.
Der Thread in...
Laufrad zu groß?: Hallo ihr Lieben!
Ich bin noch Hamster-Neuling und bin direkt auf eine Frage gestoßen, von der ich hoffe, dass ihr sie beantworten könnt:
Von...
Mein neues Laufrad stinkt :D: Hallo, habe mir ein neues Laufrad für meine Mäuse geholt :clap:
Habe mich für das Karlie Wonderland Laufrad aus Holz entschieden.
Es macht...