das richtige laufrad...

Diskutiere das richtige laufrad... im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; was, dein rad hat eine plexiglasscheibe? oder wie meinst du das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • das richtige laufrad... Beitrag #41
was, dein rad hat eine plexiglasscheibe? oder wie meinst du das...

• das richtige laufrad... Beitrag #43
Also ich denke die Maße sind okay. Aber ich weiß nicht, wie das da mit Belüftung aussieht. Und außerdem gibt es da ja kein Gitter zum klettern.. hm, also ich würde den wohl nicht nehmen. ;)

• das richtige laufrad... Beitrag #44
Der Maße des Käfiges sind für Mäuse okay.
Allerdings würde ich auf Rückmeldungen von Usern warten,
die diesen Käfig ggf. verwenden,
da Holzkäfige allgemein hier in dem Forum ja sehr umstritten sind,
was die Qualität anbelangt. ;)

• das richtige laufrad... Beitrag #45
stimmt, das mit dem klettern ist ein argument...

• das richtige laufrad... Beitrag #46
naja wegen dem klettern kann man an die wände aufgeschnittende kartoffelsäcke hängen

• das richtige laufrad... Beitrag #47
Wieso sind Holzkäfige umstritten?? :eusa_eh:

Mäuse klettern lieber an Seilen und auf Ästen denn an Gittern. In der Natur gibts auch keine ;)

• das richtige laufrad... Beitrag #48
aber das mit der belüftung ist schon problematisch, nicht, dass ise dann ersticken:?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

am liebsten würde ich selber bauen, aber das geht wegen meiner mom nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • das richtige laufrad... Beitrag #49
Sunshine, dieser Käfig wurde im Forum schon oft diskutiert, von den Maßen her ist er super, mit der Belüftung hast du allerdings recht. Entweder vergitterst du dann die Vorderfront oder baust Türen aus Gitter vorne hin.

Hatte selber mal so einen ähnlichen, habe vorne zwei Gittertüren hingebaut (ist auch praktischer und besser für die Mäuse als von oben reingreifen). Allerdings hat man wenig Stellfläche, daher mochte ich den Käfig nicht so. Inzwischen wohnt da ein Goldhamster drin ;)

Mit umstritten war ja die Qualität gemeint, einige haben sich schon beklagt, dass sie solche ähnlichen Käfige bestellt haben und sie nicht sonderlich gut waren. Meiner war von Kleintiervilla, daher war die Qualität ja 1A, aber bei billigen Käfigen muss man ein bisschen aufpassen.

• das richtige laufrad... Beitrag #50
Belüftung bei einem Holzkäfig ist doch total einfach zu machen.
Muss auch nicht zwingend vorne sein, an den Seiten geht auch ;)

• das richtige laufrad... Beitrag #51
Mich würde bei diesem Käfig die geringe Höhe stören,
die zwar kein Problem darstellt, aber richtig ausklettern
kann sich eine Maus doch eher bei ein wenig mehr. ;)

Off-Topic
@Optimus_Prime68 Ja, mit umstritten meinte ich nur die Qualität, da einige,
die sich Holzkäfige gekauft hatten, mit der Qualität (Verarbeitung, Stabilität)
nicht zufrieden waren. ;)

Desweiteren würde mich bei dem Käfig die eingeschränkte Möglichkeit
stören, was die Einrichtung betrifft, das dies in gewisser Maßen
ja bereits ein wenig vorgegeben ist.

• das richtige laufrad... Beitrag #52
eine freundin von mir, die mal mäuse gezüchtet hat, hat noch ein alte käfige, da schau ich dann mal vorbei und stell ein paar fotos rein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

das richtige laufrad...

das richtige laufrad... - Ähnliche Themen

Ersteinrichtung für das Gehege: Huhu :) Ich bekomme bald einen Hamster, nachdem wir umgezogen sind.. Einen Teddy- oder Goldhamster. & nun wollte ich euch mal den Käfig zeigen...
Hamster- und Mäusezubehör + 2 Aquarien: Hallo, ich habe jede Menge Zubehör für Hamster und Mäuse abzugeben. Alle Sachen sind mit Heißdampf gereinigt und absolut in Ordnung. Bei...
Vergesellschaftung: Hi, ich mach das erste mal eine Vergesellschaftung und hab mir dazu schon x Artikel durchgelesen, um ja alles richtig zu machen. Der Thread in...
Laufrad zu groß?: Hallo ihr Lieben! Ich bin noch Hamster-Neuling und bin direkt auf eine Frage gestoßen, von der ich hoffe, dass ihr sie beantworten könnt: Von...
Mein neues Laufrad stinkt :D: Hallo, habe mir ein neues Laufrad für meine Mäuse geholt :clap: Habe mich für das Karlie Wonderland Laufrad aus Holz entschieden. Es macht...
Oben